Warum tun sie das?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
- Land: Deutschland
Warum tun sie das?
Hallo zusammen!
Mehrmals schon hab ich meine Wellis beobachtet,wie sie ihre Köpfchen an einem Ast reiben,als ob sie damit eine Markierung setzen wollen. So,wie ne Katze,die ja auch ihren Kopf an Gegenständen reibt,weil sie diese als ihr Eigentum"kennzeichnen" will.
Wißt Ihr,was ich meine?
Habt Ihr das auch schon beobachtet? Warum machen sie das?
Grüße Yvonne55
Mehrmals schon hab ich meine Wellis beobachtet,wie sie ihre Köpfchen an einem Ast reiben,als ob sie damit eine Markierung setzen wollen. So,wie ne Katze,die ja auch ihren Kopf an Gegenständen reibt,weil sie diese als ihr Eigentum"kennzeichnen" will.
Wißt Ihr,was ich meine?
Habt Ihr das auch schon beobachtet? Warum machen sie das?
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
Ich denke auch, daß es ihnen ein Gefühl des Graultwerdens gibt. Sie sind dabei ja richtig entspannt. Und nicht jeder Pieper kommt auf den Finger und fordert seine Streicheleinheiten *s*
Ich würde dem also keine übermäßige Beachtung schenken. Sie zeigen nur, daß sie sich wohl fühlen und keine Angst haben, sonst würden sie nicht so entspannen.
Ich würde dem also keine übermäßige Beachtung schenken. Sie zeigen nur, daß sie sich wohl fühlen und keine Angst haben, sonst würden sie nicht so entspannen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
- Land: Deutschland
Danke für Eure Antworten!
Ich hab mir nicht unbedingt Sorgen gemacht,wollte eben nur wissen,was das Ganze evtl. für einen Zweck hat...Und wenn`s ihnen gut tut...
Die 2 kraulen sich nicht gegenseitig,jedenfalls hab ich das noch nicht beobachten können,aber sie hängen trotzdem sehr aneinander-sind schon putzlige Viecherl!
Grüße Yvonne55
Ich hab mir nicht unbedingt Sorgen gemacht,wollte eben nur wissen,was das Ganze evtl. für einen Zweck hat...Und wenn`s ihnen gut tut...
Die 2 kraulen sich nicht gegenseitig,jedenfalls hab ich das noch nicht beobachten können,aber sie hängen trotzdem sehr aneinander-sind schon putzlige Viecherl!
Grüße Yvonne55
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
Hallo Yvonne,
ich denke auch, dass die Voegel sich damit selbst kraulen. Auch ein Kratzen wegen eines Juckreizes koennte dies erklaeren.
Ich habe bereits einige Sittiche gehabt, die eine Sprosse ihrer Holzleiter durchknabberten. Es entstanden zwei gegenueberliegende Spitzen, der Vogel steckte dann den Kopf dazwischen und plusterte sich auf. Dieses "Stereo-kraulen" sah makaber aus - als ob der Vogel auf der Sprosse aufgespiesst waere.
Nichteingeweihte haben sich dann auch regelmaessig erschreckt ...
ich denke auch, dass die Voegel sich damit selbst kraulen. Auch ein Kratzen wegen eines Juckreizes koennte dies erklaeren.
Ich habe bereits einige Sittiche gehabt, die eine Sprosse ihrer Holzleiter durchknabberten. Es entstanden zwei gegenueberliegende Spitzen, der Vogel steckte dann den Kopf dazwischen und plusterte sich auf. Dieses "Stereo-kraulen" sah makaber aus - als ob der Vogel auf der Sprosse aufgespiesst waere.
Nichteingeweihte haben sich dann auch regelmaessig erschreckt ...
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,
Juergen
Juergen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche