Gurken, gut oder schlecht?
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tinky
Gurken, gut oder schlecht?
Hallo,
da meine Wellis es bis jetzt immer geschafft haben jede Form von Gemüse ( außer Salat) zu verweigern, bin ich jetzt stark hinterher, dass sich das ändert.
Heute wollte ich es mal mit kleinen Gurkenstücken versuchen, doch ich konnte in der Liste auf dieser Seite leider nichts dazu finden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Also tu ich ihnen damit was Gutes oder eher nicht?
Vielen Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
da meine Wellis es bis jetzt immer geschafft haben jede Form von Gemüse ( außer Salat) zu verweigern, bin ich jetzt stark hinterher, dass sich das ändert.
Heute wollte ich es mal mit kleinen Gurkenstücken versuchen, doch ich konnte in der Liste auf dieser Seite leider nichts dazu finden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Also tu ich ihnen damit was Gutes oder eher nicht?
Vielen Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
- Gabber&Baby
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Schlangengurken sind bei unseren Krummschnäbeln sehr beliebt
Jedoch wegen des hohen Wasseranteils bitte nicht so oft füttern, höchstens einmal pro Woche.
Jedoch wegen des hohen Wasseranteils bitte nicht so oft füttern, höchstens einmal pro Woche.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
adriana hat geschrieben:was sind denn nun wieder "Schlangengurken"? Habe diesen Ausdruck noch nie gehört, denke aber du meinst gewöhnliche Salat-Gurken?
Genau
- Aiwendil
Jutta hat geschrieben:
Meine Vögel bekommen fast jeden Tag Gurke, das ist gar kein Problem.
Wegen des hohen Wasseranteils kann der Kot mal etwas flüssiger werden, das ist aber kein Durchfall und reguliert sich nach ein paar Stunden wieder von selbst.
Bei Wellensittichen ist es so, dass Jungvögel sich oft erst an das viele Wasser gewöhnen müssen und man da vielleicht etwas vorsichtiger sein sollte. Wenn ein Vogel immer wieder über längere Zeit flüssigen Kot vom Obst/Gemüse bekommt würde ich auch darauf achten, dass nicht zu oft sehr wasserhaltiges angeboten wird, aber sonst ist das kein Problem.
Bei der Mauser ist Gurke sogar sehr gut, denn das ist Kieselsäure drin, die für die Federbildung nützlich ist.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1