Hilfe! Was hat mein Vogel?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sky
Hilfe! Was hat mein Vogel?
Also kam aus dem urlaub wieder und da ging es meinem Vogel sehr schlecht. Er war Zuhause, also es kann nicht an einer anderen Umgebung gelegen haben, aber er sitzt den ganzen tag aufgeplustert im Käfig und ist auch völlig kraftlos. Aber er zwitschert mit den anderen drein, frisst ganz normal und am Kot ist auch nichts ausergewöhnliches...Könnt ihr mir helfen? Ich habe es übrigens schon mit einer Wärmelampe probiert und wir waren beim Tierarzt, die liebe Frau Dr. hatte aber scheinbar nicht viel mit Wellensittichen zutun und hat gemeint es sei eine Erkältung, wir haben Antibiotika für Sky verschrieben bekommen, doch es hat nicht angeschlagen *sfz*
LIebe Grüße Katrin
LIebe Grüße Katrin
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Hallo!
Ich habe hier aus dem Forum einen TA der vogelkundig sein soll:
Kleintierpraxis Dr. F. Klein und Dr. H. Klein, Dr. U. Wölk Jürgensgaarder Str. 12 24943 Flensburg Tel. 0461 / 22822
Und hier ist ein Tierarzt in Hamburg, der garantiert vogelkundig ist:
Dr. Veit Kostka, Tierklinik am Lademanbogen, 22339 Hamburg, Wilhelm-Stein-Weg 2, Tel 040/5209096, Mo-Frei 9-11 u. 16-18, Mi nur 9-11.
Da wirklich gute TAs selten sind, muß man oft lange Fahrten in Kauf nehmen, wenn man einem Vogel helfen will.
Wie wurde dein Wellie untersucht? Welches AB sollst du wie, wie oft und wie lange geben?
Ich habe hier aus dem Forum einen TA der vogelkundig sein soll:
Kleintierpraxis Dr. F. Klein und Dr. H. Klein, Dr. U. Wölk Jürgensgaarder Str. 12 24943 Flensburg Tel. 0461 / 22822
Und hier ist ein Tierarzt in Hamburg, der garantiert vogelkundig ist:
Dr. Veit Kostka, Tierklinik am Lademanbogen, 22339 Hamburg, Wilhelm-Stein-Weg 2, Tel 040/5209096, Mo-Frei 9-11 u. 16-18, Mi nur 9-11.
Da wirklich gute TAs selten sind, muß man oft lange Fahrten in Kauf nehmen, wenn man einem Vogel helfen will.
Wie wurde dein Wellie untersucht? Welches AB sollst du wie, wie oft und wie lange geben?
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Sky
Danke, ich werde af jeden Fall zu einem Kleintierfacharzt fahren, das hatte ich mir auch vorgenommen. Vielen Dank für die Adresse!
Wie er untersucht wurde kann ich nicht genau sagen aber das AB musste ich mit einer Spritze ins Trinkwasser tun. 3 Tropfen am Tag. Es ist nun leer und ob Sky es überhaupt getrunken hat ist mir auch unklar. Ich habe ihn nicht trinken sehn.
Wie er untersucht wurde kann ich nicht genau sagen aber das AB musste ich mit einer Spritze ins Trinkwasser tun. 3 Tropfen am Tag. Es ist nun leer und ob Sky es überhaupt getrunken hat ist mir auch unklar. Ich habe ihn nicht trinken sehn.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-