Suche Kakadu oder Graupapagei
Moderator: Moderatoren-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mr.Dopeman
Suche Kakadu oder Graupapagei
Hallo an alle, wenn jemand weis wo ich schöne Graupapageien herbekomme oder ein Kakadu dann meldet euch, oder wenn einer von euch einen abgeben will.
Graupapagei timneh oder kongo ist mir eignetl. egal.
Kakadu eigentl. gefallen mir auch alle ^^
danke MFG
Graupapagei timneh oder kongo ist mir eignetl. egal.
Kakadu eigentl. gefallen mir auch alle ^^
danke MFG
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hm schreib doch am besten mal wie deine finanzielle Lage aussieht, wieviel du für den Vogel ausgeben kannst. Ach ja, wieviel Platz hast du denn so für ihn? Und wieviel Geld für eine Voliere?
Und dann schreib doch mal bitte ob du dich schon mit Papageienhaltung auskennst, was du so für Erfahrungen hast.
Und dann schreib doch mal bitte ob du dich schon mit Papageienhaltung auskennst, was du so für Erfahrungen hast.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Amazonenlady
Hallo Mr.Dopeman,
mich würde neben den Haltungsbedingungen vor allem auch Interessieren welche Erwartungen Du an die Haltung von Papageien stellst.
Was ist Dir denn wichtig?
Ich weiss... ich kling schon wieder mal zickig. Trotzdem möchte ich Dir raten erst mal zu Deinem Alexandersittich einen Partner dazu zu holen.
Papageien und auch die Sittiche sind Schwarmvögel und gehören mindestens paarweise gehalten.
Wenn Du dann die Möglichkeiten noch hast ein Paar Papageien artgerecht zu halten (siehe u a die Mindestanforderungen), überleg Dir welche Art es genau sein soll und informiere Dich bitte sehr gut darüber.
Leider hat die Haltung von Papageien auch ihre Schattenseiten und diese werden mehr, je weniger Infos der Halter vor der Anschaffung sammelt.
mich würde neben den Haltungsbedingungen vor allem auch Interessieren welche Erwartungen Du an die Haltung von Papageien stellst.
Was ist Dir denn wichtig?
Ich weiss... ich kling schon wieder mal zickig. Trotzdem möchte ich Dir raten erst mal zu Deinem Alexandersittich einen Partner dazu zu holen.
Papageien und auch die Sittiche sind Schwarmvögel und gehören mindestens paarweise gehalten.
Wenn Du dann die Möglichkeiten noch hast ein Paar Papageien artgerecht zu halten (siehe u a die Mindestanforderungen), überleg Dir welche Art es genau sein soll und informiere Dich bitte sehr gut darüber.
Leider hat die Haltung von Papageien auch ihre Schattenseiten und diese werden mehr, je weniger Infos der Halter vor der Anschaffung sammelt.
da hat amazonenlady recht. ich habe es bei einer bekannten erlebt. siehat sich erst über papageien infos geholt, wie es zu spät war.sie hatte 4 jahre papageien. jedes jahr eine andere art. zuerst graue , dann amazonen ein jahr später kakadus und im 4 jahr hatte sie gelbbrust aras. wie gesagt sie wuden alle innerhalb von einem jahr wieder ab gegeben, da sie zu laut waren und ZU VIEL DRECK MACHTEN. die tiere haben mir nur leid getan. darum sollte so eine anschafung gut überlegt werden, da man so ein tier sehr sehr lange hat. seit dem ich meine sittiche und papageien habe, gibt es keinen urlaub mehr. denn meine tiere sind mein urlaub. seit dem mein mann und ich vögel habe, waren wir auch nicht mehr krank, weil wir einfach keine zeit mehr dafür haben. es ist eine große verantwortung.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Weiß nicht, wie Dir das verständlich gemacht werden kann... Einzelhaltung ist das Übelste, was man nem Schwarmtier antun kann, sihe hiezu auch: http://www.sittich-info.de/haltung/einzelhaltung.html - diesen Link hat's übrigens hier im Forum gaaaanz weit oben stehen, schon mal gesehen? Sicher gibt's immer noch Leute, die es nicht besser wissen und ihren Vogel daher allein halten. Das ist aber nicht das, was es sein sollte...
Glaub mir, es bringt nichts, in diesem Forum immer und immer wieder uaf Einzelhaltung zu kommen - hier bekommt keiner von niemandem den "Segen" dazu...
Glaub mir, es bringt nichts, in diesem Forum immer und immer wieder uaf Einzelhaltung zu kommen - hier bekommt keiner von niemandem den "Segen" dazu...
Grüße
Daniel
Daniel
Daniel hat geschrieben:Glaub mir, es bringt nichts, in diesem Forum immer und immer wieder uaf Einzelhaltung zu kommen - hier bekommt keiner von niemandem den "Segen" dazu...
Und wenn Du auf meine HP gehst (Angabe im Profil), Dir die Bildergalerie anschaust, dann weißt Du auch warum Einzelhaltung niemals zu empfehlen ist.
Leider sind nicht alle Verhaltensstörungen anhand von Bildern zu erkennen bzw. sichtbar zu machen.
Mr.Dopeman hat geschrieben:kenne mitarbeiter die papageien haben und keine probleme mit denen haben obwohl sie einzeln gehalten werden.
Dies scheint nur so und ist eine vom Menschen für sich und sein Ego gesetzte Einstellung.
Kein Mensch der Einzelhaltung betreibt und meint SEIN Vogel ist glücklich und dieser zeigt angeblich keine Verhaltensstörungen, macht sich ernsthaft Gedanken um dessen Zukunft.
Diese Menschen überlegen z.B. nicht was nach ihrem Ableben (Papageien überleben oft ihren Menschen) mit dem Vogel passiert bzw. was sie dem Vogel im Grunde damit angetan haben das er Jahre nur mit Menschen vorlieb nehmen durfte und nun erst Recht ein Problem hat.
Solche Vögel werden i.d.Regel zu Wanderpokalen und/oder landen sie in Auffangstationen!
Und: Ein Vogel der einzeln gehalten wird, kein Kontakt zur eigenen Art hat und NUR aus diesem Grunde die menschliche Sprache nachahmt, ist verhaltensgestört!
Mr.Dopeman hat geschrieben:Kakadu eigentl. gefallen mir auch alle
Darauf gibt es nur eine oft wiederholte, aber einzige Antwort
Anschaffung KAKADU
Käme es Dir vielleicht in den Sinn erst einmal Deinem Alexandersittich einen Partner zu gönnen?
Mr.Dopeman hat geschrieben:oder wenn einer von euch einen abgeben will.
Ich vermittel u.a. auch Papageien.
Allerdings gehen diese nur zu einem vorhandenen gegengeschlechtlichen Artgenossen, da sie i.d.Regel von Menschen angeschafft wurden, die so gerne einen sprechenden superzahmen Papagei wollten.....................
Viele Grüße Heike
pico und daniel haben recht. du als mensch kannst nicht einen vogel nach ahmen. oder kanst du den vogel kraulen wie ein vogen, oder schnäbeln oder gegenseitig füttern???
wenn du das allen kanst , dann fresse ich einen besen.
überleg doch mal, " du kannst einem vogel NICHT den freund oder partner ersezten"
ich würde auch zuerst denem alexadersittich einen partner suchen. ich glaub du hättest mehr da von. denn ein kakadu sind nicht gerade einfach . ich habe mir das auch sehr gut überlegt. es sind tolle tiere, sie können aber auch zum kleinen killer, wenn man sie nicht richtig hält. und nur weil mitarbeiter papageien haben??????
sittiche sind doch auch schön, besonders wenn man sie zu zweit oder zu mehreren hält
wenn du das allen kanst , dann fresse ich einen besen.
überleg doch mal, " du kannst einem vogel NICHT den freund oder partner ersezten"
ich würde auch zuerst denem alexadersittich einen partner suchen. ich glaub du hättest mehr da von. denn ein kakadu sind nicht gerade einfach . ich habe mir das auch sehr gut überlegt. es sind tolle tiere, sie können aber auch zum kleinen killer, wenn man sie nicht richtig hält. und nur weil mitarbeiter papageien haben??????
sittiche sind doch auch schön, besonders wenn man sie zu zweit oder zu mehreren hält
- Mr.Dopeman
Verstehe. Natürlich kann man papageien kraulen, füttern usw..
Ich scuhe schon seit 2-3monaten ein 2ten großen Alex.. man findet hier sowas überhaupt nicht .. nur die kleine version, und die anderen in dem sittich forum sagen das die sich net unterhalten können und das net gut wäre.. aber was soll ich amchen wenn man keine gr. Alexander bei mir hier findet. Das ist so deprimierend... hab alle tierheime gefragt, und die blöden zoohandlungen wollen ihre züchter net bekannt geben... und wenn cih mal ein Alex finde dann ist er meistens zu weit weg.
Soll er ganz allein bleiben? NEIN ... Natürlich suche ich ein Alex aber bis jetzt ohne erfolg
Dann wenigstens ein anderen Papagei.
Ich scuhe schon seit 2-3monaten ein 2ten großen Alex.. man findet hier sowas überhaupt nicht .. nur die kleine version, und die anderen in dem sittich forum sagen das die sich net unterhalten können und das net gut wäre.. aber was soll ich amchen wenn man keine gr. Alexander bei mir hier findet. Das ist so deprimierend... hab alle tierheime gefragt, und die blöden zoohandlungen wollen ihre züchter net bekannt geben... und wenn cih mal ein Alex finde dann ist er meistens zu weit weg.
Soll er ganz allein bleiben? NEIN ... Natürlich suche ich ein Alex aber bis jetzt ohne erfolg
Dann wenigstens ein anderen Papagei.
- Spaky
Bist ein Troll, Dopeman?
Was soll denn ein weiterer Einzelpapagei? Soll der dasselbe Problem haben wie dein Halsi? Und wenns unbedingt ein 2. Halsi sein soll, wie wärs denn damit, einen längeren Weg auf sich zu nehmen? Man kann sich zur Not ja auch nen Leihwagen nehmen!
PS: und ehe ich es riskiere, dass mein Vogel einsam vpr sich hin kümmert, nehme ich es lieber in Kauf, doch nen Vogel aus einer Zoohandlung zu nehmen.
PSPS: Ehe wir hier weiter auf Papageienhaltung eingehen, wie wäre es, wenn du wirklich mal konkret sagst, ob der nötige Platz, die Zeit, die finanziellen Mittel (ne, Zahlen will ich nicht wissen, aber Daniel hat im Papageienforum mal aufgeführt, was das kostet) da sind, um Papageien zu halten!
Was soll denn ein weiterer Einzelpapagei? Soll der dasselbe Problem haben wie dein Halsi? Und wenns unbedingt ein 2. Halsi sein soll, wie wärs denn damit, einen längeren Weg auf sich zu nehmen? Man kann sich zur Not ja auch nen Leihwagen nehmen!
PS: und ehe ich es riskiere, dass mein Vogel einsam vpr sich hin kümmert, nehme ich es lieber in Kauf, doch nen Vogel aus einer Zoohandlung zu nehmen.
PSPS: Ehe wir hier weiter auf Papageienhaltung eingehen, wie wäre es, wenn du wirklich mal konkret sagst, ob der nötige Platz, die Zeit, die finanziellen Mittel (ne, Zahlen will ich nicht wissen, aber Daniel hat im Papageienforum mal aufgeführt, was das kostet) da sind, um Papageien zu halten!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Spaky
Erde an Dopi...du bist immer noch in einem Forum, dass sich gegen Einzelhaltung ausspricht...du wirst hier nix anderes hören als:
- besorg dir erst einen Partner für deinen Alex
- und dann: was für Platz kannst du zwei!!! Großpapageien bieten, hast du die nötige AHNUNG und die finanziellen Mittel!! - was sollen wir dir raten, wenn du nicht bereit bist, ein paar Auskünfte zu geben. Da kann hier niemand was objektiv beurteilen.
- besorg dir erst einen Partner für deinen Alex
- und dann: was für Platz kannst du zwei!!! Großpapageien bieten, hast du die nötige AHNUNG und die finanziellen Mittel!! - was sollen wir dir raten, wenn du nicht bereit bist, ein paar Auskünfte zu geben. Da kann hier niemand was objektiv beurteilen.
- Spaky
Rofl...
ich halte dich immer noch für nen Foren-Troll...und mich deshalb mit Ratschlägen zurück, die ich nicht ernsthaft rüberbringen könnte.
Viel Spass mit deinem imaginären Graui!
ich halte dich immer noch für nen Foren-Troll...und mich deshalb mit Ratschlägen zurück, die ich nicht ernsthaft rüberbringen könnte.
Viel Spass mit deinem imaginären Graui!
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Und da wir von der Administration das auch denken, wurde Mr.Dopeman jetzt gesperrt. Ist ja nicht der erste "lustige" Beitrag von ihm. Hier muß also nicht mehr geantwortet werden.
Liebe Grüße,
Rebecca
Liebe Grüße,
Rebecca
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
-