Badewasser?! :?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Janine0704

Badewasser?! :?

Beitragvon Janine0704 » 17.11.2006, 14:50

Huhu :winkend:
habe eine frage zum thema Badewasser .. Mein onkeL meinte das badewasser für meine kleinen sollte richtig schön warm sein wie für kleine kinder ?! :? bevor es zu warm oder zu kalt für meine kleinen wird frage ich lieber nach!
wenn ich meine schüßelfertig habe gehen meine beiden ja nich sofort ins wasser uns nach ne stunde is es ja abgekühlt ?! was kann ich machen ? wie warm sollte das wasser sein ? bedanke mich an dieser stelle schon eimal für eure antworten LG Janine ;-) [/b]

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 17.11.2006, 15:04

Hallo Janine,
mach dir keine Sorgen unsere Piepsen sind zwar unsere Kinder, aber gott sei Dank nicht ganz so mäckelig was die Badetemperatur angeht.
Zu heiß oder zu kalt gibts da nicht, bzw. wenns denen nicht passt, gehen sie eben nicht planschen.
Stell einfach eine Schüssel Wasser hin, die Erfahrung zeigt, dass ihnen die Temperatur nichts ausmacht.
Ganz im Gegenteil, einige stürzen sich geradzu auf eiskaltes Wasser und andere hingegen lieben es eher etwas wärmer. Aber in jedem Fall werden sie dir das schon zeigen.

Beispiel: Wenn ich meinen beiden Ziegensittichen die Badeschale hinstelle und mir mal überlegt habe, bei den kalten Temperaturen lauwarmes Wasser reinzufüllen, dann gehen die da partou nicht drin baden. Stecken eine Zehe rein, merken dass es nicht kalt ist und weg sind sie auch schon. Wechsel ich das Wasser dann auf kalt, dann sitzen die beiden sofort drin wie die Enten! :D

Du siehst also, wie mans macht, macht mans verkehrt und deswegen, stell einfach nur Wasser hin! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

neu hier :-)
Plz/Ort: Ribnitz-Damgarten

Beitragvon Birgit » 17.11.2006, 19:00

Hallo Janine, warmes Badewasser? Mein Charly und seine Diva benutzen nur kaltes Wasser! Bei warmen Wasser wird der Fuß reingehalten und gleich wieder rausgenommen. Keine Angst es war nie zu heiß! :roll:
Gruß Birgit
Charly u. Diva grüßen

Janine0704

Beitragvon Janine0704 » 17.11.2006, 23:06

:winkend: huhu
vielen dank für eure antworten ... das is schön zu wissen :ja:
LG Janine :pink:

Zurück zu Allgemeines