Neuer Welli

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EMMA15

Neuer Welli

Beitragvon EMMA15 » 12.11.2006, 20:46

Hallo ihr lieben wie ihr ja wisst ist vor kurzen mal wieder ein Welli gestorben. Ich weiss zwar noch nicht ob es ein Hahn oder Henne wird. Mich würd mal intressieren ob es eigentlich auch farben von wellis gibt die vielleicht zu überzüchtet wurden.
lg nina

Aiwendil

Beitragvon Aiwendil » 13.11.2006, 14:45

Hallo!

Es tut mir leid, dass dein Wellensittich gestorben ist. :(

Ich denke man kann nicht sagen, dass eine einzelne Farbe überzüchtet ist. Wenn dann könnten das die rezessiven Farbschläge sein, aber ich glaube eher, dass man darauf achten muss, wie der Züchter seine Paare ansetzt.

Es gibt Züchter die Inzestverpaarungen vornehmen um bestimmte Merkmale (nicht unbedingt nur Farbe) zu bekommen oder denen es egal ist welche Vögel zusammen Küken bekommen, aber es gibt auch genug Züchter bei denen das nicht so ist. Bei einem Züchter der darauf achtet, dass die Paare nicht verwandt sind kannst du bestimmt einen Wellensittich holen.

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 18.11.2006, 21:02

Hallo ihr lieben,
hab leider immer noch kein neuen gefunden wollte heute ein blauen mit gelben gesicht holen doch leider hatte anscheinend einer der Welli Milben um den Schnabel. Das ich es lieber sein gelassen habe.
Muss ja noch ein Käfig kaufen wo zwei Wellis rein passen welche größe wäre den am besten?
lg nina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche