Hier mal ein Bild von meinen Ziegen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied

Hier mal ein Bild von meinen Ziegen

Beitragvon bini » 19.11.2006, 17:43

Hallo Zusammen,
Jule ist die Gelbe und der andere heißt Rudi. Mal sehen wie lange die Weide das knabbern überlebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 19.11.2006, 19:41

Hallo Bini,
da hast du aber ein hübsches Pärchen :pink:
Das Foto ist aber doch sicher schon älter, oder wo gibt es jetzt noch beblätterte Bäume :?

Mitglied

Beitragvon bini » 20.11.2006, 08:24

Hallo Jutta,

das Bild habe ich Gestern erst gemacht.
Den Baum hatte ich erst aus der Gärtnerei mitgebracht und will mal probieren wie er sich im Zimmer bei den Ziegen hält.

Gruß
Bini

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.11.2006, 18:00

Ein süßes Päärchen hast du da!! :pink: Erzähl ruhig ein bisschen mehr von deinen beiden! :-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579

Beitragvon Alfa » 21.11.2006, 21:26

hallo,

2 schöne Ziegensittiche sind das :pink: , wie alt sind sie denn?
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Mitglied

noch ein paar Info's über meine Ziegen

Beitragvon bini » 25.11.2006, 17:38

Hallo,

die Ziegendame Jule ist seit dem Frühjahr bei uns, sie war ca. ein halbes Jahr alt. Sie ist etwas scheu, aber nimmt inzwischen auch mal Sonnenblumenkerne aus der Hand. Sie ist aber immer darauf bedacht uns nicht direkt zu berühren. Umso überraschter sind wir, dass sie in der letzten Woche schon 3 mal einen von uns angeflogen hat um dann an uns herumzuklettern.
2 Tage nachdem Jules Partner Rüdiger verstorben ist haben wir Rudi gekauft. Das war Anfang Oktober.
Ich hatte den Züchter ganz vergessen zu Fragen wie alt er ist.
Das Klettern und Fliegen sah am Anfang noch sehr merkwürdig aus.
Allerdings ist Jule auch eine sehr flinke Dame. Rudi steht ihr aber in diesen Dingen kaum noch nach.
Nur die Motorik um etwas in der Kralle zu halten und es dann zu fressen klappt noch nicht so richtig bei Rudi.
Rudi ist nicht so scheu. Er hat sofort aus der Hand gefressen, setzt sich dann auch auf die Hand. Fliegt einen auch schon mal direkt an.
Wir haben die beiden jetzt mal gewogen.
Jule wiegt 70g, Rudi wiegt 72g.
Momentan leben die beiden in einer Zimmervoliere (H:1,7xB:1,00xT:0,60).
Wenn wir von der Arbeit kommen, wird das Türchen aufgemacht für den Freiflug. Am Wochenende ist die Tür meistens den ganzen Tag auf.
Allerdings nutzen die beiden ihren Freiflug nicht unbedingt. Obwohl dort im Zimmer viele Interessante Dinge für die beiden rumstehen.
Äste zum Klettern an der Wand, nun seit neustem die Weide, u.s.w.
Für das Frühjahr haben wir eine 6qm große Zimmervoliere geplant, und dann sollen auch noch Vögel dazukommen.
Übrigens mal ein dickes Lob an Züchter.
Der Züchter von Rudi hat uns zu Hause besucht und uns wichtige Tips gegeben. Nicht so wie in dem Bau- und Gartenmarkt wo wir unsere Jule gekauft haben. Außerdem hat Rudi nur halb so teuer wie unsere Jule.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder zufügen, aber irgendwie hab ich immer wieder Schwierigkeiten damit.
Naja, aber das war es erst einmal von uns.
Gruß
bini

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 26.11.2006, 07:14

Vögel sind beim Züchter immer günstiger als im Zooladen, und ich denke mal auch die Beratung ist beim Züchter auf jendenfall besser als im Laden. Wie schon so oft hier zu lesen war, Zooläden sehen nur ihren Umsatz und verkaufen die Tiere meistens mit über 100 % Aufschlag und bei dem Geschlecht verkaufen sie dir was du suchst. Und zu hause kommt dann nach einer Weile das große erwachen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Zurück zu Laufsittiche