Bin neu hier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Birdy

Bin neu hier

Beitragvon Birdy » 29.10.2003, 10:42

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Doro, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Essen.

Bei mir leben 6 Nymphen und 12 Wellis.

Von diesen 18 sind 6 Abgabetiere, die ich aus irgendwelchen haarsträubenden Situation rausgeholt habe.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 29.10.2003, 10:46

Hi Birdy,
toll das du dich so für die Tiere einsetzt. :winkend:

naitSirch

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.10.2003, 11:10

Hallo Birdy,

herzlich willkommen! :winkend:

Finde ich auch gut, was Du machst. Ich hoffe sie sind alle gesund. :) Vielleicht magst Du ja mal etwas erzählen, was so passiert ist? Ich finde soetwas immer interessant und auch aufbauend, dass man solchen Vögeln helfen kann. :)

LG
Meike

Birdy

Beitragvon Birdy » 29.10.2003, 20:53

Hallo Ihr Beiden,

erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung hier :)

Also ich fang dann mal mit Ally (Nymphenmädel) an:

Bild[/img]

Ally habe ich aus dem Sauerland geholt, sie wurde mir als beissendes schreiendes Vieh angekündigt und als ich sie dann sah saß sort ein total verschüchtertes kleines Nymphenmädel.

Sie hatte das große Glück, dass sie jeden Tag zu gucken durfte, wie die Schlangen schräg unter ihr immer Lebendfutter verspeist haben. Sie hat dadurch und ich denke auch durch einige Hiebe mit dem Sröckchen gegen ihre Füße sehr sehr viel Angst, aber wir kriegen das langsam hin und sie traut sich auch schon auf unsere Schulter zu fliegen. Die Hand ist allerdings total tabu sie muss da sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Dann geht es weiter mit Debby:

Bild[/img]

Debby haben wir aus dem Düsseldorfer TH und wir sind ihre 7ten Besitzer in ihren 7 Lebensjahren :cry: Was ihr vor uns alles zugestoßen ist, weiss ich leider nicht.

Dann haben wir noch Moon Muffin und Fibi

Moon und Muffin

Bild

Fibi:

Bild

Die drei habe ich von einer sehr lieben Freundin übernommen da sie die drei aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.

Und dann hätten wir noch die Lara. Ihre Geschichte ist am traurigsten. Aber wenn ich die hier aufschreibe dann sprenge ich das Thema. Wenn ihr möchtet berichte ich darüber gerne in einem neuen Thema.

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.10.2003, 21:11

Das sind wirklich traurige Geschichten. Was es alles für "Tierfreunde" gibt.. nicht zu fassen. :( Ich finds immer total schön, wenn solche Vögel doch noch ein schönes und liebevolles Zuhause finden, aus dem sie nicht mehr weg müssen.

Trotzdem sehen sie zumindest auf den Bildern ja richtig gut aus. Besonders Fibi gefällt mir. :)

Die Geschichte von Lara interessiert mich aber auch. Falls Dir das nicht zu viel wird. Ich mag manchmal schon gar nicht mehr über alles reden was einige meiner Vögel so erlebt haben. Das könnte ich also verstehen.

LG
Meike

Birdy

Beitragvon Birdy » 29.10.2003, 21:46

Hallo Meike,

hm leider sahen sie, als sie zu mir kamen nicht so gut aus. Ausser natürlich die drei Wellis meiner Freundin.

Die Geschichte von Lara werde ich Dir gleich mal von meiner HP kopieren, bin ja ein faules Mädel :-D

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 30.10.2003, 15:59

Du hättest auch dahin verlinken können. ;)
War jedenfalls sehr interessant - und leider auch sehr traurig. :(

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche