Was ist mit meiner Prachtrosella los ??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: 32051 Herford

Was ist mit meiner Prachtrosella los ??

Beitragvon Willi » 27.11.2006, 18:46

Ich habe nun meinen " Willi" genau 5 Monate. Er wurde zuerst recht schnell zutraulich. Aber jetzt fängt er an recht agressiv zu werden. Im Bauer aber bedingt auch außerhalb. Er fliegt mich an und bekommt dann den Rappel und geht auf mich los. Was geht in ihm vor?? Im Moment weiß ich keinen Grund der ihn so hat werden lassen. Mein Wissen über Großsittiche scheint nicht zu reichen.. Ich könnte TIPS gebrauchen. Danke. Ich bin Anfänger im Sittich- Foren.Hoffe ich habe meine Frage bei irgendjemandem Untergebracht der mir helfen kann!! Danke

Mitglied
Plz/Ort: Germering

Beitragvon kleiner Eisbär » 28.11.2006, 07:43

Besorg ihm ne Frau! Unser Pennanthahn machte das gleiche bei mir! Seitdem er ne Lady hat, ist es damit vorbei! ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 28.11.2006, 15:53

Hallo,

scheint als würde dein Rosella dich als "Rivale" sehen, den er aus SEINEM Revier vertreiben will!!

Sobald er eine Henne hat, wird er erstmal mit ihr beschäftigt sein, es kann dann aber passieren, dass wenn er geschlechtsreif wird, der "Zirkus" von vorne los geht...

Fliegt er dich an, sei du der stärkere er wird es dann irgendwann akzeptieren und dich in seinem Revier dulden!! Weiche ihm nach Möglichkeit nicht aus! ;-)
Bis bald JESSY