Unsere Prachtrosellas - ist Paula wirklich eine Henne?
Moderator: Moderatoren-Team
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- tigribznem
Paulapaul
Hallo Lisa,
worauf begründest du deine Vermutung? Ist es der fehlende Flügelunterstreif bei Paula?
Unser Paul ist ja noch nicht so alt, aber er balzt mächtig um Paula herum. Machen das auch Hennen? Balzen Hennen tatsächlich um Hähne herum?
Wenn es nicht gut geht, weil Paul doch ein Paul ist und Paula auch ein Paul, wann wird sich das frühestens bemerkbar machen??? Wann beginnt der Konkurrenzkampf zwischen Hähnen? Ist das altersbedingt oder jahreszeitlich?
Ich möchte die beiden eigentlich nicht so lange zusammen lassen, bis es zum Krieg kommt. Was soll ich tun? Bleibt mir wirklich nur ein DNA-Test? Ich scheue mich vor der Qual des Rupfens und ganz sicher scheint es ja auch nicht zu sein, dass es keine Verwechselung im Labor gibt.....
Für jede Antwort dankbar,
Birgit
worauf begründest du deine Vermutung? Ist es der fehlende Flügelunterstreif bei Paula?
Unser Paul ist ja noch nicht so alt, aber er balzt mächtig um Paula herum. Machen das auch Hennen? Balzen Hennen tatsächlich um Hähne herum?
Wenn es nicht gut geht, weil Paul doch ein Paul ist und Paula auch ein Paul, wann wird sich das frühestens bemerkbar machen??? Wann beginnt der Konkurrenzkampf zwischen Hähnen? Ist das altersbedingt oder jahreszeitlich?
Ich möchte die beiden eigentlich nicht so lange zusammen lassen, bis es zum Krieg kommt. Was soll ich tun? Bleibt mir wirklich nur ein DNA-Test? Ich scheue mich vor der Qual des Rupfens und ganz sicher scheint es ja auch nicht zu sein, dass es keine Verwechselung im Labor gibt.....
Für jede Antwort dankbar,
Birgit
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
Paula ist mit ziemlicher sicherheit ein Hahn!!!
Und dein Paul ist auch ein Hahn!
Bei den Flugbildern ist das sehr schön zu sehen!!
Auch die Farben sind für eine Henne viel zu intensiv ausgeprägt!
Hennen haben -egal in welchem Alter- einen weißen Flügelstreifen (unter dem Flügel)!!!
Paula ist mit ziemlicher sicherheit ein Hahn!!!
Und dein Paul ist auch ein Hahn!
Bei den Flugbildern ist das sehr schön zu sehen!!
Auch die Farben sind für eine Henne viel zu intensiv ausgeprägt!
Hennen haben -egal in welchem Alter- einen weißen Flügelstreifen (unter dem Flügel)!!!
Bis bald JESSY
Hallo!!
Ich mag auch meinen Senf dazugeben.
Ich würd auch sagen Paula ist ein Paul. Aber ob Paul ein Paul ist??? Könnte auch ne Paula sein??? Sieht irgendwie zierlicher aus und blasser. Na, da wirst du ihnen doch beim TA ne Feder ausrupfen müssen
Oder abwarten ob sie sich vertragen oder ankeifen.
Gibt´s eigentlich auch schwule Rosellas?...tschuldigung--das gehört jetzt wohl eher nicht hierhin...
...aber es sind auf alle Fälle beides ganz herzallerliebste Geier und super Fotos
Liebe Grüße,
Corina
Ich mag auch meinen Senf dazugeben.
Ich würd auch sagen Paula ist ein Paul. Aber ob Paul ein Paul ist??? Könnte auch ne Paula sein??? Sieht irgendwie zierlicher aus und blasser. Na, da wirst du ihnen doch beim TA ne Feder ausrupfen müssen
Oder abwarten ob sie sich vertragen oder ankeifen.
Gibt´s eigentlich auch schwule Rosellas?...tschuldigung--das gehört jetzt wohl eher nicht hierhin...
...aber es sind auf alle Fälle beides ganz herzallerliebste Geier und super Fotos
Liebe Grüße,
Corina
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo Corina,
sicherlich gibt es auch "schwule" Rosellas!
Allerdings gibt es da meist -früher oder später- Probleme, da die Hähne eben ihren Trieb nicht ausleben können!!
Sobald dann eine Henne hinzukommt, ists dann aus mit der Freundschaft!!
Ich habe auch schon von "Fällen" gehört, wo eine Henne in der Nachbarschaft ausreichte, allein deren Rufe haben eine Männerfreundschaft "zerstört"!!
Da soll noch einmal einer sagen Männer denken nicht nur an das eine, schmunzel.
sicherlich gibt es auch "schwule" Rosellas!
Allerdings gibt es da meist -früher oder später- Probleme, da die Hähne eben ihren Trieb nicht ausleben können!!
Sobald dann eine Henne hinzukommt, ists dann aus mit der Freundschaft!!
Ich habe auch schon von "Fällen" gehört, wo eine Henne in der Nachbarschaft ausreichte, allein deren Rufe haben eine Männerfreundschaft "zerstört"!!
Da soll noch einmal einer sagen Männer denken nicht nur an das eine, schmunzel.
Bis bald JESSY
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2