paar fragen..
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- kami22
paar fragen..
auch ich möchte gerne einen wellensittich haben... naja werde aber wohl 2 kaufen weil ich in diesem forum gelesen habe das es artgerechter ist .... hoffe die werden dann auch handzahm , oder zumindest einer. nun bin ich am überlegen ob es besser ist vom züchter welche zu holen? ist es eventuell viel teuer? und wie alt sind die vögel ungefähr wenn man sie vom züchter holt? und noch eine frage wie bekomme ich denn ein wellensittich am besten handzahm..??
danke im vorraus für eure tipps
danke im vorraus für eure tipps
- Janine0704
hallo kami
...nun bin ich am überlegen ob es besser ist vom züchter welche zu holen? ist es eventuell viel teuer? und wie alt sind die vögel ungefähr wenn man sie vom züchter holt?....
Das ist ganz dir überlassen, ich hole meine wellis lieber vom züchter da weiß ich woher sie kommen und das sie bis dato gut behandelt worden sind! ich habe für meinen welli 15 ? bezahlt (die hansibubi kosten bei meinem züchter zwar nur 12? ) aber ich habe eine besondere art. (die es in den zoofachgeschäften so noch nich zu kaufen gibt ) im zoofach geschäft hätte ich zwischen 20 & 30 ? bezahlt. Mein kleiner war gerade 9 wochen als ich ihn bei meinem züchter gekauft habe ... wenn du noch nie wellis hattest und gut infomiert werden möchtest dann wende dich lieber an einen züchter die kennen sich meist sehr gut aus die im zoofachgeschäft erzählen dir meist geschichten & sie wissen noch nicht einmal wie alt die süßen sind Lg Janine
...nun bin ich am überlegen ob es besser ist vom züchter welche zu holen? ist es eventuell viel teuer? und wie alt sind die vögel ungefähr wenn man sie vom züchter holt?....
Das ist ganz dir überlassen, ich hole meine wellis lieber vom züchter da weiß ich woher sie kommen und das sie bis dato gut behandelt worden sind! ich habe für meinen welli 15 ? bezahlt (die hansibubi kosten bei meinem züchter zwar nur 12? ) aber ich habe eine besondere art. (die es in den zoofachgeschäften so noch nich zu kaufen gibt ) im zoofach geschäft hätte ich zwischen 20 & 30 ? bezahlt. Mein kleiner war gerade 9 wochen als ich ihn bei meinem züchter gekauft habe ... wenn du noch nie wellis hattest und gut infomiert werden möchtest dann wende dich lieber an einen züchter die kennen sich meist sehr gut aus die im zoofachgeschäft erzählen dir meist geschichten & sie wissen noch nicht einmal wie alt die süßen sind Lg Janine
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Als ich angefangen habe, war ich auch erst im Zooladen (3St.) und jeder hat mir etwas anderes erzählt, nur um die Vögel loszuwerden. Habe dann mehrere Züchter besucht und mir Erfahrung geholt und natürlich auch ein paar Wellis. Aber die waren viel billiger als im Laden und mit einigen Züchtern stehe ich immer noch im Kontakt.
Vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe auch ein oder zwei Züchter.
Viel Glück
dem kann ich mich nur anschließen. Als ich angefangen habe, war ich auch erst im Zooladen (3St.) und jeder hat mir etwas anderes erzählt, nur um die Vögel loszuwerden. Habe dann mehrere Züchter besucht und mir Erfahrung geholt und natürlich auch ein paar Wellis. Aber die waren viel billiger als im Laden und mit einigen Züchtern stehe ich immer noch im Kontakt.
Vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe auch ein oder zwei Züchter.
Viel Glück
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- kami22
danke euch für eure antworten
hatte vor ein paar jahren einen welli.. der ist stolze 13 jahre alt geworden der war super zahm... kam immer angeflogen auf meinen kopf oder schulter..
und den hatte ich damals aus der zoohandlung, aber stimmt viele der mitarbeiter haben selber keine ahnung... werde mich also nach einem züchter in meiner nähe umschauen.. und diesmal 2 wellis holen *freu*
hatte vor ein paar jahren einen welli.. der ist stolze 13 jahre alt geworden der war super zahm... kam immer angeflogen auf meinen kopf oder schulter..
und den hatte ich damals aus der zoohandlung, aber stimmt viele der mitarbeiter haben selber keine ahnung... werde mich also nach einem züchter in meiner nähe umschauen.. und diesmal 2 wellis holen *freu*
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Hallo,
Wellis vom Züchter sind meist um einiges günstiger als Tiere aus dem Zoohandel!
Bei uns kosten Wellis zw. 7-15 Euro vom Züchter.
Im Zoohandel lässt man gleich mal 19,50 ? für einen HansiBubi und an die 24 ? für einen Standard!!
Ich gebe immer den Rat Abgabetiere aufzunehmen!
Die sind teilw. sogar kostenlos und die Tiere freuen sich über ihr neues zuhause!!
In den meisten Tierheimen findet man Abgabevögel, aber auch auf div. Internetseiten(weiß nicht ob ich hier Links einstellen darf, bei Interesse bitte PN!!) findet man "Bergeweise" Wellis!!!
Wellis vom Züchter sind meist um einiges günstiger als Tiere aus dem Zoohandel!
Bei uns kosten Wellis zw. 7-15 Euro vom Züchter.
Im Zoohandel lässt man gleich mal 19,50 ? für einen HansiBubi und an die 24 ? für einen Standard!!
Ich gebe immer den Rat Abgabetiere aufzunehmen!
Die sind teilw. sogar kostenlos und die Tiere freuen sich über ihr neues zuhause!!
In den meisten Tierheimen findet man Abgabevögel, aber auch auf div. Internetseiten(weiß nicht ob ich hier Links einstellen darf, bei Interesse bitte PN!!) findet man "Bergeweise" Wellis!!!
Bis bald JESSY
- bonnym
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Hallo,
also bei uns liegen die Welli-Preise auch so um die 10,- +/- beim Züchter und ab 15,- im Zooladen. Vor kurzem hatte das Tierheim eine Anzeige in der Zeitung mit unteranderem einen niedlichen Welli. Ich natürlich gleich angerufen, aber der war schon weg für sage und schreibe 20,- haben sie den verkauft. Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Preise im Tierheim sind, aber das finde ich doch ein bisschen überzogen.
also bei uns liegen die Welli-Preise auch so um die 10,- +/- beim Züchter und ab 15,- im Zooladen. Vor kurzem hatte das Tierheim eine Anzeige in der Zeitung mit unteranderem einen niedlichen Welli. Ich natürlich gleich angerufen, aber der war schon weg für sage und schreibe 20,- haben sie den verkauft. Ich weiß ja nicht wie bei Euch die Preise im Tierheim sind, aber das finde ich doch ein bisschen überzogen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- FamFieger
bonnym hat geschrieben:Hallo,
Hallo,
20 euro, *umfall*... das is ja fast schon ne Frechheit, wenn ich das mal so sagen darf!
Für 25 Eur bekommt man ja schon Nymphen beim Züchter!!
Bei uns im TH kosten die Wellis 10 Eur. ! Ein anderes TH arbeitet mit freiwilligen Spenden für die Tiere!
Bis bald JESSY
- bonnym
Das denke ich ja auch, und wenn man ein Tier hinbringen muß, weil viellicht sein Besitzer ins Pflegeheim muß oder sogar tot ist, dann wollen sie auch noch ganz schön Geld haben.
Aber naja, ich bringe meine Tiere nicht in´s Heim.
Und mit den Nymphy-Preisen bei Euch ist ja auch ganz ordentlich.
Meine will nicht einmal jemand für 10,- haben.
Die bleiben jetzt auch bei mir, ich bin gerade dabei eine dritte Volli zu bauen. Wenn das Wetter noch mitspielt, können sie in ein paar Tagen umziehen.
Aber naja, ich bringe meine Tiere nicht in´s Heim.
Und mit den Nymphy-Preisen bei Euch ist ja auch ganz ordentlich.
Meine will nicht einmal jemand für 10,- haben.
Die bleiben jetzt auch bei mir, ich bin gerade dabei eine dritte Volli zu bauen. Wenn das Wetter noch mitspielt, können sie in ein paar Tagen umziehen.
- kami22
so habe endlich mein welli... ich freu mich sooooooooo...
hab ihn von einer züchterin jetzt geholt.. ein 2ter kommt auch noch dazu.. der ist so süss ..aber sind ja alle wellis
freu mich
ich glaube ich nenne ihn jonny?
oder jakson? jimmy? antonio? toni?
hmm ich glaub johnny..oder fällt euch ein schöner name ein:-)
hab ihn von einer züchterin jetzt geholt.. ein 2ter kommt auch noch dazu.. der ist so süss ..aber sind ja alle wellis
freu mich
ich glaube ich nenne ihn jonny?
oder jakson? jimmy? antonio? toni?
hmm ich glaub johnny..oder fällt euch ein schöner name ein:-)
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
über eure Preise kann ich nur lachen
Mein Welli sollte im Laden sage und schreibe 45? kosten, nur weil er gelb-grün ist. Konnte aber auf 25? handeln *g* Beim Züchter hab ich meinen umsonst bekommen! Möchte mir auch noch gern einen zweiten Kanarienvogel holen, meiner ist so einsam, aber der soll doch 50? im Laden kosten. Da hole ich mir lieber einen von nem Bekannten, der züchtet, & da weiß ich, wo der herkommt.
Mein Welli sollte im Laden sage und schreibe 45? kosten, nur weil er gelb-grün ist. Konnte aber auf 25? handeln *g* Beim Züchter hab ich meinen umsonst bekommen! Möchte mir auch noch gern einen zweiten Kanarienvogel holen, meiner ist so einsam, aber der soll doch 50? im Laden kosten. Da hole ich mir lieber einen von nem Bekannten, der züchtet, & da weiß ich, wo der herkommt.
- FamFieger
Hallo,
ich züchte selbst Vögel, u.a. eben auch Wellis...
Die Tierhandlungen zahlen für Wellis vom Züchter ca. 2-5 Eur (je nach Abnahme!)
Ich denke da besteht ausreichend Grund sich drüber aufzuregen wenn diese die Tiere dann für 15-20 oder gar 45 ? *umfall* wieder verkaufen!!
Desweiteren finde ich, sollte man Tierhandlungen nicht unterstützen, die Tiere leben meist in Unterkünften die verboten gehören!
Zu klein, die Einrichtung lässt zu Wünschen übrig und dann noch das "Fach"personal, na danke!
Nicht verkaufte Tiere wandern von Filiale zu Filiale und nach einer bestimmten Zeit gehen sie zurück wo sie herkommen und werden da teilweise geschlachtet und den Schlangen o.ä. in Stücken verfüttert! *brrrr*
Wenn das keine Gründe sind, dann weiß ich auch nicht!
ich züchte selbst Vögel, u.a. eben auch Wellis...
Die Tierhandlungen zahlen für Wellis vom Züchter ca. 2-5 Eur (je nach Abnahme!)
Ich denke da besteht ausreichend Grund sich drüber aufzuregen wenn diese die Tiere dann für 15-20 oder gar 45 ? *umfall* wieder verkaufen!!
Desweiteren finde ich, sollte man Tierhandlungen nicht unterstützen, die Tiere leben meist in Unterkünften die verboten gehören!
Zu klein, die Einrichtung lässt zu Wünschen übrig und dann noch das "Fach"personal, na danke!
Nicht verkaufte Tiere wandern von Filiale zu Filiale und nach einer bestimmten Zeit gehen sie zurück wo sie herkommen und werden da teilweise geschlachtet und den Schlangen o.ä. in Stücken verfüttert! *brrrr*
Wenn das keine Gründe sind, dann weiß ich auch nicht!
Bis bald JESSY
- kami22
so das ist der kleine
passt johnny? hehe
weiss nicht wann die beste zeit ist, den welli fliegen zu lassen..er soll sich ja erstmal an sein neues zu hause gewöhnen, aber wann ist die richtige zeit?..kann es kaum abwarten hehe.. stell mir das aber jetzt schon chaotisch vor aber jeder anfang ist schwer
passt johnny? hehe
weiss nicht wann die beste zeit ist, den welli fliegen zu lassen..er soll sich ja erstmal an sein neues zu hause gewöhnen, aber wann ist die richtige zeit?..kann es kaum abwarten hehe.. stell mir das aber jetzt schon chaotisch vor aber jeder anfang ist schwer
- FamFieger
kami22 hat geschrieben:so das ist der kleine
passt johnny? hehe
Hallo,
sehe leider kein Bild!
Bis zum ersten Freiflug solltest du gut noch 5-7 Tage warten!
Bis bald JESSY
FamFieger hat geschrieben:Bis zum ersten Freiflug solltest du gut noch 5-7 Tage warten!
Und das verstehe ich widerum nicht. Bin der Meinung das man dies nicht so pauschalisieren kann. DIe Charaktere unserer Süssen sind doch auch sehr unterscheidlich und wenn ich einen nicht so ängstlichen, bewegungsfreudigen Welli habe (merkt man ja als aufmerksamer Halter) dann kann man ihn auch schon früher raus lassen. Natürlich sollte das Freiflugzimmer "vogelsicher" sein, also Fenster verhangen, Lücken hinter Schränken verstopft etc. Der Vogel kann nach 2 Tagen beim ersten Freiflug irgendwo gegenfliegen, aber wer garantiert mir, dass das nach 7 tagen Käfig nicht mehr der Fall ist?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- BudgieLover
- Plz/Ort: England
Hey, versuchs doch bitte nochmal mit dem Foto!! *bettel*
Ich schliesse mich an...warum mit dem Freiflug warten? Meine zwei Geier durften am zweiten Tag schon raus. Fanden sie klasse! Das Foto links <---- entstand auch an selbigem Tag!
Ich schliesse mich an...warum mit dem Freiflug warten? Meine zwei Geier durften am zweiten Tag schon raus. Fanden sie klasse! Das Foto links <---- entstand auch an selbigem Tag!
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche