paar fragen..
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
ich bin der Meinung die Vögel sollten sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen!
Tagesabläufe, Menschen, evtl. andere Haustiere und Geräusche sind jetzt neu, und es brauch einfach ein paar Tage, bis die Vögel dies "drinnen haben" !!
Jeder wie er meint, ich gebe meinen Käufern immer diesen Tipp, und noch nie ist einer schlecht damit gefahren!
ich bin der Meinung die Vögel sollten sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen!
Tagesabläufe, Menschen, evtl. andere Haustiere und Geräusche sind jetzt neu, und es brauch einfach ein paar Tage, bis die Vögel dies "drinnen haben" !!
Jeder wie er meint, ich gebe meinen Käufern immer diesen Tipp, und noch nie ist einer schlecht damit gefahren!
Bis bald JESSY
FamFieger hat geschrieben:Jeder wie er meint,
Eben, und sicher gibt es Vögel, bei denen man so auch richtig verfährt. Aber wie gesagt, würde ich es vom Vogel selbst abhängig machen.
Es gibt aber auch Leute die der Ansicht sind, ein Vogel müsste mindestens 14 tage im Käfig bleiben....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
ja gut, 14 Tage zur Eingewöhnung ist nun schon übertrieben...
2-3 Wochen Quarantäne, wenn schon Vögel vorhanden sind, sollten aber schon sein!
Oder eben eine Ankaufsuntersuchung beim vogelkundigen Tierarzt!
Man sollte als Halter halt auch immer dran denken den Käfig ausreichend groß zu wählen, damit es den Vögeln nichts ausmacht, wenn sie mal für längere Zeit im Käfig bleiben müssen!
(z.B. bei Krankheit oder eben Quarantäne!)
2-3 Wochen Quarantäne, wenn schon Vögel vorhanden sind, sollten aber schon sein!
Man sollte als Halter halt auch immer dran denken den Käfig ausreichend groß zu wählen, damit es den Vögeln nichts ausmacht, wenn sie mal für längere Zeit im Käfig bleiben müssen!
(z.B. bei Krankheit oder eben Quarantäne!)
Bis bald JESSY
FamFieger hat geschrieben:ja gut, 14 Tage zur Eingewöhnung ist nun schon übertrieben...
Genau, finde ich auch.
Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst, wenn man seine schon vorhandenen Tiere nicht in Gefahr bringen will. Man weiß ja nie...
Nochmal zum Thema Preis: Wenn Tierhandlungen für ordentliche Unterbringung, medizinische Versorgung und abwechslungsreiche Ernährung sorgen, finde ich die Preise nicht überzogen. Leider ist dies oft nicht der Fall, und dann gehts wohl wirklich bloß um den Profit. Solche Läden würde ich auch nicht durch einen Kauf unterstützen wollen.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- BudgieLover
- Plz/Ort: England
Goldig! Erinnert mich an meinen Alfie. ABER koennte es eine Henne sein? Die Wachshaut ist rosa, was bei so jungen Wellis ja beide Geschlechter haben, aber man kann es in dem Licht nicht so erkennen, ob die Gegend um die Nasenloecher weisslich oder blaeulich ist. Sonst muesstest du aus Jonny womoeglich Jenny machen.
- kami22
hmmmm ich weiss nicht genau aber die züchterin ist der meinung das das ein männlein ist aber weiss sie auch nicht 100%
ich glaub ich bleib auch bei johnny wenn es ein weiblein ist
ah übrigens hab ihn doch schon fliegen lassen, konnte es kaum erwarten.. der ist sehr aktiv.. und fliegt viel in meinem zimmer herum und singt auch viel
ich glaub ich bleib auch bei johnny wenn es ein weiblein ist
ah übrigens hab ihn doch schon fliegen lassen, konnte es kaum erwarten.. der ist sehr aktiv.. und fliegt viel in meinem zimmer herum und singt auch viel
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche