hahn oder henne?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kami22

hahn oder henne?

Beitragvon kami22 » 03.12.2006, 13:49

mein kleiner ist ein totaler frechdachs.. hab ihn ja erst seit paar tagen, aber der scheint sich schon eingelebt zu haben :-D fliegt durch die gegend..singt viel..geht schon sogar auf mein finger und hat überhaupt keine angst... in einer woche kommt ein zweiter dazu :pink:
ich bin mir aber nicht sicher ob es ein hahn oder eine henne ist? was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kami22

Beitragvon kami22 » 03.12.2006, 13:50

hier noch ein bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kami22

Beitragvon kami22 » 03.12.2006, 13:58

und noch ein letztes :-D

:pink: :pink: :pink:

auschra

Beitragvon auschra » 03.12.2006, 14:44

ich würde auf henne tippen, aufgrund der helle farbe an nasen löcher, allerdings es sieht für mich so aus, dass allgemeine nasenhaut leicht blau ist oder irre ich mich da ? dann wäre es ein männchen...
ich würde dir ratten zubeobachten wie der kleine sich benimmt, bzw. was es für bewegungen macht, wenn es mit der kopf hoch und runter ganz schnell wackelt und dabei was erzählt,ist es ein mänchen :ja:
viel glück bei der abstimmung :winkend:

kami22

Beitragvon kami22 » 03.12.2006, 15:07

danke fürs antworten.

hmmm also schwer zu sagen um die nasellöher herum ist es heller..also weißlich.. und der rest ist rosa/hellblau ..ja und was die bewegung angeht hab ich nur ganz selten beoachtet das er sein kopf bewegt und dabei sing.

Aiwendil

Beitragvon Aiwendil » 03.12.2006, 17:04

Das ist ein total süßer Hahn. Eine junge Henne hätte eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Bei dem Vogel ist die Wachshaut rosa, und so sieht die bei jungen Hähnen aus.

Auf demFoto kann man sehen, wie die Wachshaut einer Henne aussehen müsste. Das Blau wirkt hier zwar etwas dunkler als es wirklich ist, aber die weißen Ringe kann man gut erkennen.