Dominanter Hahn
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BudgieLover
- Plz/Ort: England
Dominanter Hahn
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ja seit drei Wochen meine zwei Haehnchen (die auch wirklich 100% Haehne sind), Alfie und Teddy. Meine Wahl fiel nach 1-stuendigem Beobachten der Voliere auf die beiden, weil sie so dicke Freunde zu sein schienen. Sie machen auch alles zusammen, fliegen, zwitschern, balzen, fuettern und kraulen sich, wobei Alfie zumeist den Ton angibt. Gestern hat Alfie aber entschieden, dass alles Futter im Kaefig von nun an ihm gehoert und nur ihm allein. Ich habe zwei identische Naepfchen drin, die bis dato nebeneinander hingen, wo die zwei auch eintraechtig nebeneinander diniert haben. Gestern nach einem ganzen Tag draussen, hat Alfie Teddy einfach nicht ans Futter gelassen. Ich habe dann die Naepfe weit auseinander gehaengt und Alfie hat dann gelauert, welchen Teddy sich aussucht, ist ihm dann hinterher, hat ihn heruntergehackt und dann demonstrativ zwei Koernchen gegessen, um zu zeigen, wer der Boss ist. Ging Teddy dann voll Hunger an den andern Napf, das selbe Spiel. Ich hatte am Ende dann so Mitleid dass ich noch Hirse aus der Hand gefuettert habe, um Teddys Hunger zu stillen. Aber gibt es da was Sinnvolles, womit ich Teddy unterstuetzen kann, damit er nicht 'verhungert' oder muss er sich da durchsetzen? Er gibt dann naemlich einfach auf, zwitschert und krault Alfie sogar am Kopf, obwohl dieser ihn gerade vom Futter gehackt hat! Bin fuer alle Vorschlaege dankbar!
- Aiwendil
Hallo!
Keine Srge, bei dir verhungert bestimmt kein Vogel. Du könntest, wenn genug Platz da ist, auf Bodenfütterung umstellen. Dazu kannst du das Futter einfach in einer flachen Schale auf den Boden stellen. Natürlich sollte da nicht direkt eine Stange drüber hängen.
Wenn das nicht geht kannst du auch einfach drei Futternäpfe aufhängen, alle kann Alfie bestimmt nicht bewachen, denn er muss ja selber auch fressen.
Keine Srge, bei dir verhungert bestimmt kein Vogel. Du könntest, wenn genug Platz da ist, auf Bodenfütterung umstellen. Dazu kannst du das Futter einfach in einer flachen Schale auf den Boden stellen. Natürlich sollte da nicht direkt eine Stange drüber hängen.
Wenn das nicht geht kannst du auch einfach drei Futternäpfe aufhängen, alle kann Alfie bestimmt nicht bewachen, denn er muss ja selber auch fressen.
- BudgieLover
- Plz/Ort: England
Hallo, danke. Bodenfuetterung ist schlecht (nicht genug Platz und sie gehen auch gar nicht auf den Boden), habe aber versuchsweise auf den Boden ein bisschen Futter gestreut. Also kauf ich noch ein Naepfchen. Danke!
- UrbiEtOrbi
- Plz/Ort: Ramsau
Hallo,
also das mit der Bodenfütterung würde ich weiter im Auge behalten. Kannst ja nfangen, die Näpfe immer weiter runter zuhängen solange bis sie am Boden sind.
Oder einfach mal zuwarten, wenn ausser der Schale mit Futter am Boden nichts anderes zum Fressen im Käfig zu finden ist. Vielleicht treibt ja der Hunger deine zwei Hähne zur Futterschale.
Viel Glück mit Alfie und Teddy
also das mit der Bodenfütterung würde ich weiter im Auge behalten. Kannst ja nfangen, die Näpfe immer weiter runter zuhängen solange bis sie am Boden sind.
Oder einfach mal zuwarten, wenn ausser der Schale mit Futter am Boden nichts anderes zum Fressen im Käfig zu finden ist. Vielleicht treibt ja der Hunger deine zwei Hähne zur Futterschale.
Viel Glück mit Alfie und Teddy
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-