Brauche Rat
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Brauche Rat
Hallo!
Also meine eine Ziegenhenne ist mal wieder in Brutstimmung, bisher gab es ein Ei und das nächste müßte heute eigentlich kommen.
Wenn sie Freiflug haben muß ich sie immer wieder aus der dunklen Schublade holen. Sie fliegt überhaupt nicht mehr rum sitzt nur in der Schublade und zerfleddert meinen Schreibblock.
Jetzt meine frage: Trotzdem erst einen Nistkasten anbieten wenn sie anfängt richtig zu brüten?
So wie es aussieht hat sie ja ein gesteigertes Bedürfnis nach dunklen Ecken.
Also meine eine Ziegenhenne ist mal wieder in Brutstimmung, bisher gab es ein Ei und das nächste müßte heute eigentlich kommen.
Wenn sie Freiflug haben muß ich sie immer wieder aus der dunklen Schublade holen. Sie fliegt überhaupt nicht mehr rum sitzt nur in der Schublade und zerfleddert meinen Schreibblock.
Jetzt meine frage: Trotzdem erst einen Nistkasten anbieten wenn sie anfängt richtig zu brüten?
So wie es aussieht hat sie ja ein gesteigertes Bedürfnis nach dunklen Ecken.
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Steffi,
sag mal, wie kommt bei dir ein Ziegensittich in eine Schublade
Bei mir sind alle Schubladen zu, da käme kein Vogel rein, selbst ein Ziegensittich nicht.
Das Ziegensittiche sich auch gern in dunklen Ecken verstecken, besonders wenns da auch noch was zu zerschreddern gibt, ist doch allgemein bekannt, oder?
Wo hat sie denn das Ei gelegt? In die Schublade?
Wahrscheinlich ist der Bruttrieb aber auch erst durch diese Schublade ausgelöst worden.
Also wenn das Ei wo anders liegt, dann schließe die Schublade und zwar so, das die Henne dort nicht mehr rein kann und dann warte erst mal ab ob weitere Eier nachkommen und sie wirklich brüten will.
sag mal, wie kommt bei dir ein Ziegensittich in eine Schublade
Bei mir sind alle Schubladen zu, da käme kein Vogel rein, selbst ein Ziegensittich nicht.
Das Ziegensittiche sich auch gern in dunklen Ecken verstecken, besonders wenns da auch noch was zu zerschreddern gibt, ist doch allgemein bekannt, oder?
Wo hat sie denn das Ei gelegt? In die Schublade?
Wahrscheinlich ist der Bruttrieb aber auch erst durch diese Schublade ausgelöst worden.
Also wenn das Ei wo anders liegt, dann schließe die Schublade und zwar so, das die Henne dort nicht mehr rein kann und dann warte erst mal ab ob weitere Eier nachkommen und sie wirklich brüten will.
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
Also die Eier liegen im Käfig. Es sind im Moment zwei Stück, das nächste, falls eins kommt, müßte etwa morgen kommen.
Der Schubladencontainer ist aus dem Zimmer verbannt worden.
Meine Hoffnung ist das der Bruttrieb nachlässt und sie sich zu sehr von den anderen gestört fühlt. Mal sehen wie es weitergeht.
Der Schubladencontainer ist aus dem Zimmer verbannt worden.
Meine Hoffnung ist das der Bruttrieb nachlässt und sie sich zu sehr von den anderen gestört fühlt. Mal sehen wie es weitergeht.
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Im WP Magazin steht ein interessanter Artikel drüber (Balzverhalten). Man sollte den Vögel es nicht "zu gut" machen, damit sie nicht denken dass sie die idealen Bedingungen zum "Kinder grossziehen" haben.
Wenn´s jemand genauer wissen will, kann ich ger noch mehr drauf zitieren.
Wenn´s jemand genauer wissen will, kann ich ger noch mehr drauf zitieren.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1