meine 2 neuen mitbewohner
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- helmi49
meine 2 neuen mitbewohner
habe soeben noch ein sehr schönes nymphen-pärchen bekommen. einen wildfarbenen hahn-6 jahre-und eine scheckenhenne-4jahre.wollte eigentlich NUR junge nymphis,aber wenn ich die beiden nicht genommen hätte,wären sie im tierheim gelandet. der besitzer ist anscheinend alkoholiker,und kümert sich nicht so toll um seine tiere.er kamm total verzittert zu mir(hab ihn noch nie gesehn!)und sagte:daß er gehöhrt habe,daß ich nymphis habe,und er wolle mir seine 2 nymphis für 50.- überlassen.die tiere taten mir echt leid,und so gab ich ihm die 50.-
die tiere brauchen schon pflege,und sind schon etwas unruhig,aber bei mir werden sie ein gutes zuhause haben,und alles bekommen-was sie benötigen. meine frau wird augen machen,wenn sie mittag von der arbeit kommt aber im positiven sinne ich denk mir immer:"wie kann man sich tiere anschaffen,wenn man sich nicht darum kümmern kann??!!! daß ist doch total unverantwortlich naja,jetzt werden es die beiden schöner haben-dafür wird gesorgt werde versuchen,ein-paar fotos hier rein zu stellen,aber da habe ich immer probleme damit. wie man die fotos verkleinert vieleicht kann mir jemand ein-paar tipps geben. allso,ich melde mich mal wieder-wenn jemand im forum ist.
gruß helmi
die tiere brauchen schon pflege,und sind schon etwas unruhig,aber bei mir werden sie ein gutes zuhause haben,und alles bekommen-was sie benötigen. meine frau wird augen machen,wenn sie mittag von der arbeit kommt aber im positiven sinne ich denk mir immer:"wie kann man sich tiere anschaffen,wenn man sich nicht darum kümmern kann??!!! daß ist doch total unverantwortlich naja,jetzt werden es die beiden schöner haben-dafür wird gesorgt werde versuchen,ein-paar fotos hier rein zu stellen,aber da habe ich immer probleme damit. wie man die fotos verkleinert vieleicht kann mir jemand ein-paar tipps geben. allso,ich melde mich mal wieder-wenn jemand im forum ist.
gruß helmi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Helmi,
ich finds Klasse das du die beiden Nymphen aufgenommen hast
Wenn du das mit den Fotos nicht hinkriegst kannst du sie mir auch gern per Mail schicken und ich verkleinere sie dann für dich
Bei Interesse einfach PN an mich, dann gebe ich dir meine Mail-Adresse.
ich finds Klasse das du die beiden Nymphen aufgenommen hast
Wenn du das mit den Fotos nicht hinkriegst kannst du sie mir auch gern per Mail schicken und ich verkleinere sie dann für dich
Bei Interesse einfach PN an mich, dann gebe ich dir meine Mail-Adresse.
- Jutta
und hier sind sie nun, die Fotos von Helmis Nymphen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- helmi49
hallo,erstmal-vielen dank an jutta,daß sie für mich die bilder kleiner gemacht hat,und hier für mich auch ins forum gestellt hat allso.die oberen 2 sind meine frechdachse "jocki & pancki",die habe ich seit ca.3 u. 4 mt. das 2. bild links-sind meine neuzugänge "tom & jerry ,und bild 3.ganz rechts sind sie nochmal.meine neuzugänge sind verständlicher weise noch etwas scheu,aber ich habe sie ja auch erst seit dem 1.12. bei mir.der vorherige besitzer hatte wohl kaum kontakt zu ihnen,aber sie gewöhnen sich schon langsam bei uns ein,denn meine frau und ich,geben uns sehr viel mit ihnen ab,natürlich auch mit meinen anderen 2 ganoven morgen werden sie zum ersten mal "freiflug"bei mir haben,mal seh,wie sie sich verhalten.ach übrigens,"jocki" (ganz oben,der wildfarbene-wo meiner frau aus der hand frisst ist unser oberganove,denn vor ihr ist wirklich nichts sicher man kann im wohnzimmer nichts essen,ohne daß sie kommt,und versucht was zu stehlen ich leg immer etwas salat an die seite,das sie gerne annimmt.naja-freude pur
allso-viele grüße an alle,besonders an jutta.
ps.:stelle demnächst wieder fotos rein.mal sehn,ob sie sich diesmal etwas besser fotografieren lassen
gruß helmi
allso-viele grüße an alle,besonders an jutta.
ps.:stelle demnächst wieder fotos rein.mal sehn,ob sie sich diesmal etwas besser fotografieren lassen
gruß helmi
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
Ja helmi,das sind hübsche Nymphen!
Und ich find`s auch klasse,daß Du sie aufgenommen hast!
Du wirst sicher noch viel Freude an ihnen haben!
Grüße Yvonne55
Und ich find`s auch klasse,daß Du sie aufgenommen hast!
Du wirst sicher noch viel Freude an ihnen haben!
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
- helmi49
hy.habe meine beiden neuen nymphis tom & jerry gestern zum ersten mal nach 1 woche freiflug genehmigt,und ich war überrascht,wie brav die kleinen waren .sie kommen sooo gut mit meinen anderen beiden jocki & pancki aus-einfach super .sie gehen auch abends selbst in das volier,einer nach den anderen--sind halt ein eingespieltes team
habe meinen neu-zugang ja erst seit letzten donnerstag,aber sie sind schon sehr ruhiger geworden,und auch schon etwas zutraulich.sie erschrecken nicht mehr,wenn ich ins volier lange,um futter zu geben oä.
auch sind die beiden neuen gestern beim freiflug bis ca,1m zu mir am pc gekommen das ist doch ein guter fortschritt-denke ich,wenn man bedenkt,daß der vorbesitzer sich nichts um die tiere gekümmert hat,und nur gesoffen(wie ich jetzt erfahren habe)hat.wir geben uns sehr viel mit den tieren ab,und zeit haben wir genug,da meine frau und ich z.zt. arbeitslos sind--leider!!die tiere machen uns sehr viel freude,und sie bekommen auch viel zuneigung von uns beiden.nur fotographieren lassen sich die beiden ungern,denn sobald ich die kamera in den händen halte,fliegen sie davon aber wenn ich wieder schöne bilder habe,stell ich sie wieder ins forum.schönen gruß an ALLE
gruß helmi
habe meinen neu-zugang ja erst seit letzten donnerstag,aber sie sind schon sehr ruhiger geworden,und auch schon etwas zutraulich.sie erschrecken nicht mehr,wenn ich ins volier lange,um futter zu geben oä.
auch sind die beiden neuen gestern beim freiflug bis ca,1m zu mir am pc gekommen das ist doch ein guter fortschritt-denke ich,wenn man bedenkt,daß der vorbesitzer sich nichts um die tiere gekümmert hat,und nur gesoffen(wie ich jetzt erfahren habe)hat.wir geben uns sehr viel mit den tieren ab,und zeit haben wir genug,da meine frau und ich z.zt. arbeitslos sind--leider!!die tiere machen uns sehr viel freude,und sie bekommen auch viel zuneigung von uns beiden.nur fotographieren lassen sich die beiden ungern,denn sobald ich die kamera in den händen halte,fliegen sie davon aber wenn ich wieder schöne bilder habe,stell ich sie wieder ins forum.schönen gruß an ALLE
gruß helmi
- Jutta
Schön das sich dein kleiner Nymphenschwarm so gut versteht
Das die beiden Neuen schon so zutraulich werden, ist wirklich ein toller Fortschritt
Ich wünsch euch auch weiterhin viel Freude an dem Quartett
Das die beiden Neuen schon so zutraulich werden, ist wirklich ein toller Fortschritt
Ich wünsch euch auch weiterhin viel Freude an dem Quartett
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche