Welche Vogelart passt zu mir?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Janna
Welche Vogelart passt zu mir?
Hallo,
ich hatte vor mir Vögel na zu schaffen und habe im Internet acuh schon sehr viel gelesen...eigentlich wollte ich mir zwei unzertrennliche kaufen aber meine mutter hat erfahren dass die ganz schön laut sein können und das sogar so schlimm war, das die person die nach einem jahr abgegeben hat..ich wollte sie in meinem zimmer halten, wo ich dann acuh schlafen müsste und so weiter...wellensittiche finde ich etwas langweilig und auch nichts besonders und die unzertrennlcieh nahben es mir echt angetan...nun ist die frage ob das wirklich so schlimm mit den ist und welchen vogel ihr mir sonst empfeheln könntet...
lg Janna
ich hatte vor mir Vögel na zu schaffen und habe im Internet acuh schon sehr viel gelesen...eigentlich wollte ich mir zwei unzertrennliche kaufen aber meine mutter hat erfahren dass die ganz schön laut sein können und das sogar so schlimm war, das die person die nach einem jahr abgegeben hat..ich wollte sie in meinem zimmer halten, wo ich dann acuh schlafen müsste und so weiter...wellensittiche finde ich etwas langweilig und auch nichts besonders und die unzertrennlcieh nahben es mir echt angetan...nun ist die frage ob das wirklich so schlimm mit den ist und welchen vogel ihr mir sonst empfeheln könntet...
lg Janna
Re: Welche Vogelart passt zu mir?
Janna hat geschrieben:Hallo,
...wellensittiche finde ich etwas langweilig und auch nichts besonders lg Janna
Da kennst du meine aber nicht! Langweilig wirds mit den Chaoten garantiert nicht!
Hallo erstmal ,
ich würde anders an die Sache rangehen. Nicht welcher Vogel passt zu dir, sondern zu welchem Vogel passt du?
Was kannst du den Vögeln bieten? Käfig oder Voliere? Ganztägiger Freiflug oder nur einzelne Stunden am Tag? Abwechslungsreiche Kost? Kosten für mögliche Tierarztbesuche? Wieviele Vögel? Tolerante Nachbarn?
Vielleicht könntest du noch etwas mehr über deine Lebenssituation erzählen, dann lässt es sich noch einfacher beraten.
Nymphensittiche jedoch kommen wohl nicht in Frage, da diese ziemlich doll stauben und da sollte man dann nicht unbedingt im gleichen Zimmer schlafen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Janna
danke erstmal!
also ich hatte einen größeren käfig bei ebay gefunden.. der war in der größe für zwei unzertrennliche...ich wollte 2 vögel haben, da wenn ich in der schule bin er auch nicht allein ist und sowieso ist das für den vogel artgerechter.
die können leider auch nur in mein zimmer, welches jetzt nicht sehr riesig ist, da mien bruder eine allergie hat..vormittags bin ich in der schule aber sonst bin ich nachmittags und abends viel zu haus...freiflug hätten die dann nachmittags oder abends denk mal für mehrere stunden..das problem ist das das schlafzimmer von meinen eltern nebenan ist und mein vater im schichtdienst arbeitet und so nachmittags oft schläft...wär ganz gut dass die vögel dann nicht soooo laut sind....
also ich hatte einen größeren käfig bei ebay gefunden.. der war in der größe für zwei unzertrennliche...ich wollte 2 vögel haben, da wenn ich in der schule bin er auch nicht allein ist und sowieso ist das für den vogel artgerechter.
die können leider auch nur in mein zimmer, welches jetzt nicht sehr riesig ist, da mien bruder eine allergie hat..vormittags bin ich in der schule aber sonst bin ich nachmittags und abends viel zu haus...freiflug hätten die dann nachmittags oder abends denk mal für mehrere stunden..das problem ist das das schlafzimmer von meinen eltern nebenan ist und mein vater im schichtdienst arbeitet und so nachmittags oft schläft...wär ganz gut dass die vögel dann nicht soooo laut sind....
- Janna
achja hab vergessen...haben ein haus mir garten also im sommer könnte ich den käfig auch nach draußen auf die terrasse stellen und auf jedenfall würden die viel obst und gemüse bekommen also abwechslungsreich und zum tierarzt wenns nötig ist natürlich auch möchte ja dass die das gut bei mir haben
Hey Janna,
ICH würde mir überlegen, ob ICH das meinem Vater anzun möchte. Vögel quasseln nun mal viel, sicher die einen mehr die anderen weniger, verbieten kann man es ihnen nicht - hab ich schon probiert und bin kläglich gescheitet, ja ausgelacht haben sie mich...
Meine haben morgens ihre 5-20 Minuten und dann wieder vor allem nachmittags - da gehts richtig rund.
Dann ist da noch die Allergie deines Bruders. Welche denn genau? Das könnte auch noch zum Problem werden...
Hast du auch schon andere Tierarten in Betracht gezogen?
LG
ICH würde mir überlegen, ob ICH das meinem Vater anzun möchte. Vögel quasseln nun mal viel, sicher die einen mehr die anderen weniger, verbieten kann man es ihnen nicht - hab ich schon probiert und bin kläglich gescheitet, ja ausgelacht haben sie mich...
Meine haben morgens ihre 5-20 Minuten und dann wieder vor allem nachmittags - da gehts richtig rund.
Dann ist da noch die Allergie deines Bruders. Welche denn genau? Das könnte auch noch zum Problem werden...
Hast du auch schon andere Tierarten in Betracht gezogen?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Janna
weiß jetzt nicht genau welche allergie glaub hausstaub und milben aber das haben andere tiere auch nicht weniger mit unserem meerschweinchen ist das auch gut gegangen...könnt ja bei mir die tür zu machen das schön klar das vögel sich verständigen aber halt nicht dass die wie die blöden da rum schreien oder so...andere tiere hab ich für mich ausgeschlossen möchte unbedingt vögel haben am liebsten agas aber die sind ja leider sehr laut....gibt es nicht vögel die so laut wie wellis sind und trotzem gesellig uns lernfähig sind
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Wie steht denn dein Vater zu deinem Wunsch? Ist er damit einverstanden? Von der Größe her würde ich keine Vögel nehmen, die größer als Wellies sind. Und lernfähig und verspielt sind die kleinen doch.
Ich habe gerade zwei in Pflege und freue mich über die Quirligkeit und Verspieltheit der beiden. Und lernfähig sind sie. Die haben sofort verstanden, dass sie meine beiden Nymphen nur anzufliegen brauchen und diese sich erschrecken.
Aber bedenke auch, dass Vögel viel Dreck machen. Bist du bereit, mindestens zwei- bis dreimal in der Woche dein Zimmer zu saugen und staubzuwischen?
Ich habe gerade zwei in Pflege und freue mich über die Quirligkeit und Verspieltheit der beiden. Und lernfähig sind sie. Die haben sofort verstanden, dass sie meine beiden Nymphen nur anzufliegen brauchen und diese sich erschrecken.
Aber bedenke auch, dass Vögel viel Dreck machen. Bist du bereit, mindestens zwei- bis dreimal in der Woche dein Zimmer zu saugen und staubzuwischen?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Janna hat geschrieben:....gibt es nicht vögel die so laut wie wellis sind und trotzem gesellig uns lernfähig sind
Wellis können verdammt laut werden und außerdem sind sie den ganzen Tag am sabbeln, also würde ich nicht danach gehen. Auch sind sie gesellig und lernfähig. Das mal zu ihrer Verteidigung
Du möchtest bestimmt dass deine Vögel dann zu dir kommen, sich mal ein wenig kraulen lassen und sprechen lernen? Das schließe ich jetzt aus dem Satz da oben.
Das wird dann nämlich schwierig, da man das im Vorhinein nie wissen kann, manche Vögel werden sogar im Schwarm zahm, andere selbst in jahrelanger Einzelhaltung (nix gut) nie. Hängt also vom Charakter des jeweiligen Vogels ab.
Schau dir doch mal die Bourke-Sittiche an, die sind m.e. eher von der ruhigen Sorte, werden allerdings nicht unbedingt zahm ( ja, Ausnahmen bestäätigen die Regel).
Ansonsten warte mal den Abend hier im Forum ab, da sind viele User online und vielleicht kann dir noch der eine oder andere einige Tipps geben!
LG
- Janna
okay danke...
ja mein vater ist damit einverstanden bloß und ich mach mein zimemr eh jeden tag sauber also mit dem dreck hab ich eigentlich kein probel das kann man ja regeln und sauber machen...
nein ich möchte nicht dass die sprechen lernen so war das jetzt nicht gemeint ich mein bloß dass die dann zutraulich werden und nicht scheu sind...ich kenne paar leute die haben wellis und die kamen mir immer etwas langweilig vor... von ner freundin der welli saß die ganze zeit auf seiner stange und hat keinen ton von sich gegeben und hat gebissen... udn z.b. finken, die sehen toll aus und sind pflegeleicht aber werden halt nicht zutraulich...aaber man stekct ja auch in keinem vogel drin dass man sagen kann der ist ruhig, der ist laut,der ist zutraulich, der nicht...
ich hatte auch schon über nympfen nachgedacht aber über die hab ich leider nicht so viel ahnung
ja mein vater ist damit einverstanden bloß und ich mach mein zimemr eh jeden tag sauber also mit dem dreck hab ich eigentlich kein probel das kann man ja regeln und sauber machen...
nein ich möchte nicht dass die sprechen lernen so war das jetzt nicht gemeint ich mein bloß dass die dann zutraulich werden und nicht scheu sind...ich kenne paar leute die haben wellis und die kamen mir immer etwas langweilig vor... von ner freundin der welli saß die ganze zeit auf seiner stange und hat keinen ton von sich gegeben und hat gebissen... udn z.b. finken, die sehen toll aus und sind pflegeleicht aber werden halt nicht zutraulich...aaber man stekct ja auch in keinem vogel drin dass man sagen kann der ist ruhig, der ist laut,der ist zutraulich, der nicht...
ich hatte auch schon über nympfen nachgedacht aber über die hab ich leider nicht so viel ahnung
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
also dazu möchte ich sagen, wenn du so gerne Papageien haben möchtest, aber dein Zimmer ja (nach eigenen Angaben) recht klein ist, warum fragst du nicht mal deinen Vater, ob ihr die nicht draußen in einer Außenvoliere halten könnt? Einen Garten habt ihr ja.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1