Züchterproblem

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

eldi

Züchterproblem

Beitragvon eldi » 08.12.2006, 18:06

Hallo,

ich habe mir ja vor einigen Tagen einen neuen Welli beim Züchter gekauft, allerdings waren wir davor auch bei verschiedenen Züchtern in einer Kleintierzüchter-Anlage (ähnlich einer Schrebergarten-Anlage), bei der ersten Züchterin, die in dem kleinen "Zuchtzimmer" mit mehreren Schuhkartongroßen Käfigen mehrere Sittiche hielt, wurde mir fast schlecht, da sie permanent in dem kleinen Raum (ohne Fenster) geraucht hat und die Käfige nicht sauber waren. Dann erzählte sie mir dass Ihr Einzelvogel zuhause ja ganz toll sprechen können...ich bin gegangen...aber bei dem zweiten Züchter war es nicht besser, zwar war die Luft im Zuchtbereich gut, aber ich wüsste gerne, wann der "Züchter"
mal die Käfige saubermachen wollte, es war einfach nur :daumenrunter:

Werden diese Züchter eigentlich nie kontrolliert ??? Ich fand das ziemlich erschreckend...

Divana

Beitragvon Divana » 08.12.2006, 18:51

Hallo

erstmal wollte ich dir sagen das du sehr aufmerksam bist und das auch bleiben solltest.

Ich habe meine Zuchtgenehmigung seid 1987 und bin noch nie kontrolliert worden, aber bei mir sieht es auch wesendlich anders aus.
Meine Zuchtboxen sind 80 X 40 X 50.
Ich glaube es kommt auf dem Amtstierarzt an wie oft er kontrolliert, und ob sich jemand beschwert über einen Züchter.

Gruß

Edith

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 11.12.2006, 06:29

das ist bei uns auch so. wir werden auch nicht konrolliert. fuer uns waere sigburg zustaendig, und die haben viel zu wenig persohnal. leider.
ich glaube, dann mueßten viele züchter ihre zuchtanlagen zu machen. es werden , wenn überhaupt , nur kontrolliert wenn man vögel züchtet die anhang A sind.

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 11.12.2006, 06:30

woher kommst du denn??????

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche