meine 2 neuen mitbewohner

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

helmi49

meine 2 neuen mitbewohner

Beitragvon helmi49 » 01.12.2006, 09:29

habe soeben noch ein sehr schönes nymphen-pärchen bekommen. :) einen wildfarbenen hahn-6 jahre-und eine scheckenhenne-4jahre.wollte eigentlich NUR junge nymphis,aber wenn ich die beiden nicht genommen hätte,wären sie im tierheim gelandet. :cry: der besitzer ist anscheinend alkoholiker,und kümert sich nicht so toll um seine tiere.er kamm total verzittert zu mir(hab ihn noch nie gesehn!)und sagte:daß er gehöhrt habe,daß ich nymphis habe,und er wolle mir seine 2 nymphis für 50.- überlassen.die tiere taten mir echt leid,und so gab ich ihm die 50.-
die tiere brauchen schon pflege,und sind schon etwas unruhig,aber bei mir werden sie ein gutes zuhause haben,und alles bekommen-was sie benötigen. :ja: meine frau wird augen machen,wenn sie mittag von der arbeit kommt :-D aber im positiven sinne :lol: ich denk mir immer:"wie kann man sich tiere anschaffen,wenn man sich nicht darum kümmern kann??!!! :? daß ist doch total unverantwortlich :roll: naja,jetzt werden es die beiden schöner haben-dafür wird gesorgt :ja: werde versuchen,ein-paar fotos hier rein zu stellen,aber da habe ich immer probleme damit. wie man die fotos verkleinert :? vieleicht kann mir jemand ein-paar tipps geben. allso,ich melde mich mal wieder-wenn jemand im forum ist.
gruß helmi :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 01.12.2006, 10:59

finde ich gut , das du sie aufgenommen hast.
manche leute wissen nicht, oder machen sich keine gedanken darüber das die tiere nicht nur ein paar jahre sondern über 25 jahre alt werden.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.12.2006, 20:02

Hallo Helmi,
ich finds Klasse das du die beiden Nymphen aufgenommen hast :ok:

Wenn du das mit den Fotos nicht hinkriegst kannst du sie mir auch gern per Mail schicken und ich verkleinere sie dann für dich :)
Bei Interesse einfach PN an mich, dann gebe ich dir meine Mail-Adresse.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 04.12.2006, 20:34

und hier sind sie nun, die Fotos von Helmis Nymphen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

helmi49

Beitragvon helmi49 » 04.12.2006, 21:16

hallo,erstmal-vielen dank an jutta,daß sie für mich die bilder kleiner gemacht hat,und hier für mich auch ins forum gestellt hat :ok: :lol: allso.die oberen 2 sind meine frechdachse "jocki & pancki",die habe ich seit ca.3 u. 4 mt. das 2. bild links-sind meine neuzugänge "tom & jerry :) ,und bild 3.ganz rechts sind sie nochmal.meine neuzugänge sind verständlicher weise noch etwas scheu,aber ich habe sie ja auch erst seit dem 1.12. bei mir.der vorherige besitzer hatte wohl kaum kontakt zu ihnen,aber sie gewöhnen sich schon langsam bei uns ein,denn meine frau und ich,geben uns sehr viel mit ihnen ab,natürlich auch mit meinen anderen 2 ganoven :lol: morgen werden sie zum ersten mal "freiflug"bei mir haben,mal seh,wie sie sich verhalten.ach übrigens,"jocki" (ganz oben,der wildfarbene-wo meiner frau aus der hand frisst :) ist unser oberganove,denn vor ihr ist wirklich nichts sicher :cry: :) man kann im wohnzimmer nichts essen,ohne daß sie kommt,und versucht was zu stehlen :) ich leg immer etwas salat an die seite,das sie gerne annimmt.naja-freude pur :lol:
allso-viele grüße an alle,besonders an jutta.
ps.:stelle demnächst wieder fotos rein.mal sehn,ob sie sich diesmal etwas besser fotografieren lassen :)
gruß helmi

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 05.12.2006, 12:54

helmi, deine zwei neu zugänge sind wunder schön. ihr werdet bestimmt noch viel freude an den zweien haben. super, weiter so :ok:

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362

Beitragvon Yvonne55 » 05.12.2006, 20:09

Ja helmi,das sind hübsche Nymphen!
Und ich find`s auch klasse,daß Du sie aufgenommen hast!
Du wirst sicher noch viel Freude an ihnen haben!
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

helmi49

Beitragvon helmi49 » 09.12.2006, 10:19

hy.habe meine beiden neuen nymphis tom & jerry gestern zum ersten mal nach 1 woche freiflug genehmigt,und ich war überrascht,wie brav die kleinen waren :) .sie kommen sooo gut mit meinen anderen beiden jocki & pancki aus-einfach super :ja: .sie gehen auch abends selbst in das volier,einer nach den anderen--sind halt ein eingespieltes team :-D
habe meinen neu-zugang ja erst seit letzten donnerstag,aber sie sind schon sehr ruhiger geworden,und auch schon etwas zutraulich.sie erschrecken nicht mehr,wenn ich ins volier lange,um futter zu geben oä.
auch sind die beiden neuen gestern beim freiflug bis ca,1m zu mir am pc gekommen :ja: das ist doch ein guter fortschritt-denke ich,wenn man bedenkt,daß der vorbesitzer sich nichts um die tiere gekümmert hat,und nur gesoffen(wie ich jetzt erfahren habe)hat.wir geben uns sehr viel mit den tieren ab,und zeit haben wir genug,da meine frau und ich z.zt. arbeitslos sind--leider!!die tiere machen uns sehr viel freude,und sie bekommen auch viel zuneigung von uns beiden.nur fotographieren lassen sich die beiden ungern,denn sobald ich die kamera in den händen halte,fliegen sie davon :) aber wenn ich wieder schöne bilder habe,stell ich sie wieder ins forum.schönen gruß an ALLE :lol:
gruß helmi :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 09.12.2006, 13:08

Schön das sich dein kleiner Nymphenschwarm so gut versteht :)
Das die beiden Neuen schon so zutraulich werden, ist wirklich ein toller Fortschritt :ok:
Ich wünsch euch auch weiterhin viel Freude an dem Quartett :)

Sefie

Beitragvon Sefie » 09.12.2006, 18:01

ja erstma toll das ihr die beiden aufgenommen habt :ja:
und wenn sie schon zutraulich werden sieht man ja auch das es ihnen jetzt endlich gut geht :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche