Edelstahlnapf mattieren?
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Edelstahlnapf mattieren?
Hallo!
Spiegel sind gefährlich, das wissen wir ja alle. Aber wie kann ich Kiwi davon abhalten, den großen Wassernapf anzubalzen? *haarerauf* Nachdem er sich monatelang um ein Weibchen bemüht hat und die ihn immer wieder abblitzen hat lassen, zwitschert er jetzt seinem Spiegelbild einen vor... Mit Schleifpapier behandeln ist ziemlich schwierig. Gibt es irgendeine Farbe, die auf Metall hält und nicht reflektiert und natürlich auch noch ungiftig ist?
Liebe Grüße,
Rebecca
Spiegel sind gefährlich, das wissen wir ja alle. Aber wie kann ich Kiwi davon abhalten, den großen Wassernapf anzubalzen? *haarerauf* Nachdem er sich monatelang um ein Weibchen bemüht hat und die ihn immer wieder abblitzen hat lassen, zwitschert er jetzt seinem Spiegelbild einen vor... Mit Schleifpapier behandeln ist ziemlich schwierig. Gibt es irgendeine Farbe, die auf Metall hält und nicht reflektiert und natürlich auch noch ungiftig ist?
Liebe Grüße,
Rebecca
oops.. dumm gelaufen mit der Farbe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber ich weiß, dass es solche Näpfe zum einhängen (wie die runden Metalldinger) auch aus Kunststoff gibt. Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit. So teuer sind die glaub ich auch nicht wenn ich die Preise richtig im Kopf hab.
- Rebecca
Hallo!
Edelstahl ist aber sehr viel besser zu reinigen - Kunststoff zerkratzt irgendwann hauchfein und bildet eine tolle Besiedelungsfläche für Bakterien... eigentlich würde ich darauf nur im Notfall umsteigen wollen... aber danke für den Tip
Liebe Grüße,
Rebecca
Edelstahl ist aber sehr viel besser zu reinigen - Kunststoff zerkratzt irgendwann hauchfein und bildet eine tolle Besiedelungsfläche für Bakterien... eigentlich würde ich darauf nur im Notfall umsteigen wollen... aber danke für den Tip
Liebe Grüße,
Rebecca
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Kauf Dir doch Top Modische Dezifix Folie aus dem Baumarkt und umkleb den Ollen Napf damit. Da auf so ner Rolle genügend Folie drauf ist, kannst Du das nen paar mal machen *g*
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Susi
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
Hallo Rebecca,
versuche doch mal diese blauen Topfschwämme, die eine graue Seite haben. Damit zerkratzt jeder Edelstahl, was bei Töpfen ja nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man versehentlich die Spüle damit reinigt hat man das Nachsehen .
Sie sind zur Beginn der Nutzung nur meist noch mit Reinigungsmittel getränkt, also musst du den Topf danach nochmal ordentlich mit klarem Wasser nachspülen.
versuche doch mal diese blauen Topfschwämme, die eine graue Seite haben. Damit zerkratzt jeder Edelstahl, was bei Töpfen ja nicht weiter schlimm ist. Aber wenn man versehentlich die Spüle damit reinigt hat man das Nachsehen .
Sie sind zur Beginn der Nutzung nur meist noch mit Reinigungsmittel getränkt, also musst du den Topf danach nochmal ordentlich mit klarem Wasser nachspülen.
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
- Rebecca
Hallo!
Wieso bin ich nicht auf Keramik gekommen... egal. Vorerst wird der Napf abgeklebt, und dann hoffe ich, daß der Volierendraht den vermutlich etwas schwereren Keramiknapf aushält.
Vielen Dank für eure Tips!
Liebe Grüße,
Rebecca
Wieso bin ich nicht auf Keramik gekommen... egal. Vorerst wird der Napf abgeklebt, und dann hoffe ich, daß der Volierendraht den vermutlich etwas schwereren Keramiknapf aushält.
Vielen Dank für eure Tips!
Liebe Grüße,
Rebecca
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör