brauche schnell hilfe!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

flash

brauche schnell hilfe!!!

Beitragvon flash » 10.12.2006, 19:14

meine beiden wellis waren die letzte stunde seht hohem streß ausgesetzt. sind entflogen in meiner wohnung und mussten wieder eingefangen werden. und die sind ja nicht zahm. und dann musten sie auch noch eine dreiviertelstunde im auto in einer transportbox sitzen. sind beide noch sehr jung....!
sie kommen mir jetzt ein bisschen schwach vor und hocken so komisch im käfig. habe den Käfig mit einem tuch abgedeckt und das zimmer abgedunkelt. da geht jetzterstmal keiner rein. was kann ich machen das den beiden nix passiert und dass es ihnen bald wieder besser geht? bitte um ganz viele tips!!!!!!!!

lg schonmal
Flash

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 10.12.2006, 22:08

Mach einfach gar nichts .. lass sie in Ruhe und zur Ruhe kommen.

Mehr kannst Du einfach nicht tun. Jeglicher Kontakt, den Du nun herstellst, durch fummeln im Käfig oder der Nähe, stresst die beiden weiter.

Morgen geht es den beiden sicher wieder gut ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

auschra

Beitragvon auschra » 10.12.2006, 23:01

ich rate ebenfalls die jetzt einfach in ruhe lassen und morgen ganz lieb und auf keinen fall stressig oder hektisch begrüssen :ja: versuch die morgen z.b. mit eine hirse zu bestecken, damit sie sehen, dass du ales nur gut meins :)

:n8:

flash

Beitragvon flash » 11.12.2006, 09:21

hi

ihr hattet recht, DANKE!!!
die beiden sehen echt viel besser aus. dachte das sie lönger brauchen. sitzen aber schon wieder piepend auf ihren stangen!
kleine frage noch......
ab wann kann ich ihnen wieder freiflug gönnen?

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 11.12.2006, 09:28

Die ersten 7 Tage sollten sie generell im Käfig bleiben um sich von dort aus die Umgebung einprägen zu können. Es wird ihnen dann, wenn sie Freiflug bekommen leichter fallen wieder zurück in den Käfig zu finden.

Viel Spaß noch mit den beiden :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

flash

Beitragvon flash » 11.12.2006, 10:00

ok.... dann werde ich das auch so machen!
sitze gerade neben dem käfig und höre mit meinem PC leise ruhige musik. scheint ihnen zu gefallen.
neigen beide immer wieder die köpfchen :sonne:

mein angel macht jetzt etwas was ich so noch nicht so dolle gesehen habe. er pluster die federn bei seinen bäckchen und kaut (?). es knackt dabei immer so..... das mact er jetzt schon eine ganze weile.

PS: und müde ist der. blinzelt die ganze zeit. das ist sooo süß!!!!

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 11.12.2006, 10:16

er pluster die federn bei seinen bäckchen und kaut (?). es knackt dabei immer so.....

Ein ausdruck von Zufriedenheit ;-)

flash

Beitragvon flash » 11.12.2006, 10:28

phu...... dann scheint es, als würde es ihm hier gefallen :)