Seit über 1 Jahr bei mir und immer noch totaler Angsthase

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bielefeld

Seit über 1 Jahr bei mir und immer noch totaler Angsthase

Beitragvon Nicki1986 » 14.12.2006, 12:43

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Seit über einem Jahr habe ich einen Hahn und der bekommt jedes Mal panische Angst wenn man ihm zu Nahe kommt.

Ich habe es schon mit LEckerbissen und Klickern probiert, aber es nichts gebracht. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?

neu hier :-)

Beitragvon pilot_andreas » 14.12.2006, 14:28

Ja das gleiche Problem haben wir mit unseren 2en auch.
Seit über 1 Jahr kommt das Weibchen nicht auf die Hand. Das Männchen wenn überhaupt nur mal ganz kurz.
Aber panische Angst haben sie jetzt nicht direkt. Mann kann ihnen sogar ganz vorsichtig mal einen Kuss auf die Flügel geben oder wenn man vorsichtig ist eine Kolbenhirse aus der Hand. Dann kommt meist ein bischen gemeckere und gezetere aber sie fliegen i.d.R nicht weg.

Gruß
Andreas

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 14.12.2006, 14:39

Hallo,

es gibt immer wieder mal Vögel die wahnsinnig schreckhaft sind.
Ideal wäre hier ein weiterer Vogel, evtl. einer der den Menschen gewohnt ist und somit auch zutraulicher, dein scheuer Nymphi würde sich das dann abschauen! :ja: :ok:
Bis bald JESSY

Foren-Fan
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Nicki1986 » 14.12.2006, 17:55

Ich habe ja zwei Vögel, ich habe den Hahn ja dazu gekauft, damit meine Henne das Dauer Eier legen lässt, was auch funktioniert hat. Die Henne ist total zahm und kann total auf mich fixiert.

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 14.12.2006, 18:51

Hallo,

und der Hahn ist nun schon seit 1 Jahr so ängstlich, obwohl die Henne zutraulich/zahm ist?! versteh ich das richtig?!

hmm, seltsam...
Woher stammt der Hahn denn, scheint als hätte er ein echtes Trauma was den Menschen angelangt... :(
Bis bald JESSY

lilacampari

Beitragvon lilacampari » 14.12.2006, 19:43

pilot_andreas hat geschrieben:Ja das gleiche Problem haben wir mit unseren 2en auch.
Seit über 1 Jahr kommt das Weibchen nicht auf die Hand. Das Männchen wenn überhaupt nur mal ganz kurz.
Aber panische Angst haben sie jetzt nicht direkt. Mann kann ihnen sogar ganz vorsichtig mal einen Kuss auf die Flügel geben oder wenn man vorsichtig ist eine Kolbenhirse aus der Hand.

Hmm, aus meiner Sicht kannst Du Dich aber glücklich schätzen, denn ich finde Deine beiden ziemlich zahm und zutraulich. Wenn sie sogar zum Teil auf die Hand kommen bzw. nicht wegfliegen, wenn man sich ihnen nähert oder sie Hirse aus der Hand fressen - was willst Du mehr?! Das ist doch echt schon ein enormes Vertrauen von Deinen beiden Geier. Es sind doch immerhin Vögel und keine Kuscheltiere oder verschmuste Hunde... ;-)

Mitglied

Beitragvon anna maria » 15.12.2006, 13:02

hallo,
vieleicht ist der käfig zu klein?
ich habe die erfahrung gemacht, das um so mehr sie ausweichen können, umso zähmer sind sie.
sie wissen das sie sich zurückziehen können, und können dann auch mal was "wagen"

Sefie

Beitragvon Sefie » 16.12.2006, 12:59

jja das hab ich auch gerad mit clyde mitbekommen. wegen dem flügel muss sie ja (hoffetnlich nur noch bis montag) in nem kleinen käfig sitzen und is seit dem auch wieder wesentlich scheuer als vorher. hoffe ja das sich das wieder gibt wenn sie in den großen käfig darf

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche