kann mir jemand was über sperlingspapageien erzählen?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Janna
kann mir jemand was über sperlingspapageien erzählen?
hallo,
kann mir jemand die weseltlichen infos über diese vögel nennen?
bekommt man die in einer zoohandlung?sind sie laut?
kann mir jemand die weseltlichen infos über diese vögel nennen?
bekommt man die in einer zoohandlung?sind sie laut?
- cassy
Hallo,
Sperlis sind im Allgemeinen nicht sehr laut, können es aber werden, wenn ihnen z.B. was nicht paßt. Meist "zirpen" sie nur leise rum.
Es sind sperlingsgroße Papageien, die, wie alle Vögel, nicht einzeln gehalten werden dürfen. Bei Sperlis ist die Paarbindung aber besonders eng. Es gibt 7 Sperliarten, die unterschiedlich häufig gehalten und gezüchtet werden. Daher haben sie auch sehr unterschiedliche Preise.
Ab und zu bekommt man Sperlis in Zoohandlungen, besser ist es aber, wenn Du Dich an einen Züchter wendest, ist auch um Einiges billiger.
Es sind sperlingsgroße Papageien, die, wie alle Vögel, nicht einzeln gehalten werden dürfen. Bei Sperlis ist die Paarbindung aber besonders eng. Es gibt 7 Sperliarten, die unterschiedlich häufig gehalten und gezüchtet werden. Daher haben sie auch sehr unterschiedliche Preise.
Ab und zu bekommt man Sperlis in Zoohandlungen, besser ist es aber, wenn Du Dich an einen Züchter wendest, ist auch um Einiges billiger.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Janna hat geschrieben:ok dankeschön...
werden die dann auch zutraulich, also dass sie sich mal auf die hand nehmen lassen oder mal von selbst zu einem kommen?weil agas scheinen ja nicht sehr zutraulich zu werden und ich wollte vögel haben die ein bisschen zahm werden
Hallo,
dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke mit viel Geduld und Leckerlis kann man die kleinen schon zutraulich bekommen!
Auch Agas werden zutraulich, ihr Partner ist ihnen aber meist lieber!
Bis bald JESSY
- cassy
Es kommt drauf an, wieviel Du Dich mit ihnen beschäftigst. Ich habe zutrauliche bis zahme Vögel, aber auch fast panische.
Wenn die Vögel zahme Eltern haben, werden sie meist auch schnell zahm, da ihnen die Eltern keine Angst vor den Menschen beibringen. Ansonsten ist der "Aufwand" größer, bis die Vögel zahm werden. Bestechung mit Leckerlis hilft da aber ungemein.
Wenn die Vögel zahme Eltern haben, werden sie meist auch schnell zahm, da ihnen die Eltern keine Angst vor den Menschen beibringen. Ansonsten ist der "Aufwand" größer, bis die Vögel zahm werden. Bestechung mit Leckerlis hilft da aber ungemein.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien