Geschlechtsurteil
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo Biene,
naja als aller erstes wissen sie natürlich nicht was du nun willst...
Am besten "bestichst" du sie ein wenig... ´
Ich Clicker mit meinen Vögeln nicht, aber alle kommen auf die Hand zum fressen!!
Ich hab sehr gute erfolge damit gemacht, dass ich ihnen 2 Std. das Futter entzogen habe, und dann bin ich mit Leckerlis in die Voliere!!
Leckerlis auf die Hand und schon war die Bande da...
Mit der Zeit gewöhnen sie sich dann daran und man braucht das Futter nicht mehr zu entziehen, sie kommen dann freiwillig!
Da meine Vögel alle in Volieren leben, kommen sie natürlich nicht zum schmusen oder kraulen, müssen sie aber auch nicht!!
P.S. Viele Infos zum Clickern findest du unter http://www.Birs-R-Fun.de Viel Spass!
naja als aller erstes wissen sie natürlich nicht was du nun willst...
Am besten "bestichst" du sie ein wenig... ´
Ich Clicker mit meinen Vögeln nicht, aber alle kommen auf die Hand zum fressen!!
Ich hab sehr gute erfolge damit gemacht, dass ich ihnen 2 Std. das Futter entzogen habe, und dann bin ich mit Leckerlis in die Voliere!!
Leckerlis auf die Hand und schon war die Bande da...
Mit der Zeit gewöhnen sie sich dann daran und man braucht das Futter nicht mehr zu entziehen, sie kommen dann freiwillig!
Da meine Vögel alle in Volieren leben, kommen sie natürlich nicht zum schmusen oder kraulen, müssen sie aber auch nicht!!
P.S. Viele Infos zum Clickern findest du unter http://www.Birs-R-Fun.de Viel Spass!
Bis bald JESSY
- Sefie
ich hab so angefangen dass sie erstmal für jeden click was leckere kriegen und wenn das kapiert ist erst ma gucken was sie von dem stäbchen halten wo sie reinbeißen sollen.
bonny hatte erstma angst davor,da aber das leckere noch zu sehen war und sie nur wegen dem stäbchen da nicht ran konnte hat sie irgentwann reingebissen und nu klappt das schon echt super
bonny hatte erstma angst davor,da aber das leckere noch zu sehen war und sie nur wegen dem stäbchen da nicht ran konnte hat sie irgentwann reingebissen und nu klappt das schon echt super
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
versuche doch auch mal, die Vögel einfach dazu zu bringen, sich auf ein langen (1m) Stöckchen zu setzen,... mit der Zeit verringerst du dann den Abstand (nimm den Stock z.B. bei 75 cm, später bei 50cm usw.)
Auch so werden sie kapieren das du kein "Monster" bist...
Natürlich immer in den Himmel hoch loben und Leckerlis geben!!
versuche doch auch mal, die Vögel einfach dazu zu bringen, sich auf ein langen (1m) Stöckchen zu setzen,... mit der Zeit verringerst du dann den Abstand (nimm den Stock z.B. bei 75 cm, später bei 50cm usw.)
Auch so werden sie kapieren das du kein "Monster" bist...
Natürlich immer in den Himmel hoch loben und Leckerlis geben!!
Bis bald JESSY
- Biene_hh
hallöchen ich bins ma wieder ...war lang nich hier, da ich im urlaub war also ich hab heut mal versucht ihn mit hirse zu locken *lach* aber da schaut er nur doof *g* und wenn ich ihm dann damit näher komme , dann flattert er nur wie wild durch die gegend...und immer wenn ich mit ihm rede oder näher komme, reisst er den schnabel auf
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche