Neues aus dem Palais d`amour

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

Neues aus dem Palais d`amour

Beitragvon Corina » 19.12.2006, 13:47

Hallo zusammen!

...es ist ja wirklich superklasse dass sich meine beiden Turteltäubchen Phoenix und Minchen so toll verstehen...aber schön langsam krieg ich a bisserl Angst...

Die zwei knutschen und glucksen den ganzen Tag rum und füttern sich unentwegt. Mein Minchen macht dem Phoenix auch seit drei Tagen gaaaanz eindeutige Avancen...direktgehend ordinär die Kleine...wo sie das bloß gelernt hat?????

Da spielt Phoenix aber noch nicht so ganz mit, entweder nimmt er Reiß aus oder scheucht sie weg. Was allerdings dann 10 Sekunden später mit Füttern, balzen und eiaeia wieder gut gemacht wird.
Sind die noch normal die zwei? was soll ich denn jetzt machen??
Minchen hat auch schon ein Kästchen bei uns im Regal in Beschlag genommen, in das sie ständig rein kriecht (da is doch dunkel drin!?)
Muss ich damit rechnen dass da jetzt bald Eier am Start sind???

Bitte um gute Ratschläge!!

Bis bald und liebe Grüße
Corina mit Minchen und Phoenix

und Lucius (der Unvergessene) im Regenbogenland
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 20.12.2006, 09:44

Schmunzel... Hallo Corina,

da die beiden hats ja voll erwischt... schööön!!

Wo sie das gelernt hat!? - Jaaaa, DAS frage ich mich auch!!! - *gg*

Versuche bitte alle Löcher und Kästen, sowie Schubladen usw. "Dicht" zu machen bzw. zu verräumen, auf Eier brauchst du bei dieser Leidenschaft nicht lange warten!!
Sollte sie wirklich Eier legen, bitte abkochen oder gegen Kunststoffeier austauschen! :ja:
Bis bald JESSY

Zurück zu Andere Sitticharten