Nympfi in schlimmen Zustand übernommen !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- WelliFarm
Nympfi in schlimmen Zustand übernommen !
Hallo wir haben einen grauen Nympfensittich in schlimmen Federzustand übernommen. Die Vorbesitzer waren mit ihm noch beim Tierarzt....
Laut dem war es Einsamkeit warum der Nympfi sich die Federn ausgerissen hat.
Wie lange dauert es bis sich die Federn wieder erneuern ? Haben ihn nun 14 Tage und er schaut immer noch sehr gerupft aus.
Aber er ist munter ohne Ende, Frech und frißt gut ?
Danke für Eure Hilfe
Sandra
Laut dem war es Einsamkeit warum der Nympfi sich die Federn ausgerissen hat.
Wie lange dauert es bis sich die Federn wieder erneuern ? Haben ihn nun 14 Tage und er schaut immer noch sehr gerupft aus.
Aber er ist munter ohne Ende, Frech und frißt gut ?
Danke für Eure Hilfe
Sandra
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Hallo und herzlich willkommen bei den Nymphieverrückten.
Bis zur nächsten Mauser wirst du sicherlich noch warten müssen, um zu sehen, ob die Federn nachwachsen.
Hast du noch mehr Nymphies, so dass der Kleine nicht mehr einsam ist?
Bis zur nächsten Mauser wirst du sicherlich noch warten müssen, um zu sehen, ob die Federn nachwachsen.
Hast du noch mehr Nymphies, so dass der Kleine nicht mehr einsam ist?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Würde mal abklären ob der Vogel wirklich gesund ist und ob wirklich nur die Psyche fürs Rupfen zuständig ist!?
Ansonsten würde ich empfehlen eine Zweitvogel zu besorgen, gegengeschlechtlich und noch ein Vitaminpräparat fürs Federwachstum zu geben.
Ansonsten würde ich empfehlen eine Zweitvogel zu besorgen, gegengeschlechtlich und noch ein Vitaminpräparat fürs Federwachstum zu geben.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
hast du mal ein Foto?
Lass den Nymphen bitte auf PBFD testen!
Je nachdem wielange sich der Vogel schon gerupft hat, kann es auch sein, dass er keine neuen Federn bekommt, bzw. neue Federn wieder rupft!
wie alt ist er?
Wie hat er bisher gelebt?
Gibt/Gab es einen Partner?
hast du mal ein Foto?
Lass den Nymphen bitte auf PBFD testen!
Je nachdem wielange sich der Vogel schon gerupft hat, kann es auch sein, dass er keine neuen Federn bekommt, bzw. neue Federn wieder rupft!
wie alt ist er?
Wie hat er bisher gelebt?
Gibt/Gab es einen Partner?
Bis bald JESSY
- WelliFarm
Hallo, also ich habe den Nympfi deshalb übernommen weil wir eine Voliere haben und er Alleine gelebt hat.
Wir haben 15 Nympfensittiche insgesamt. Er ist also nicht alleine.
Heute hat uns eine leider stark alkoholisierte Frau 2 vorbei gebracht die unbedingt noch vor Weihnachten wegen dem Dreck weg mußten. Die Käfigtüre war offen als sie aus dem Auto stieg und einer ist natürlich abgehauen. Bin fix und fertig deshalb denn uns ist noch nie ein Vogel abgehauen.
Wir haben Ihn natürlich nicht mehr erwischt. Laut alkoholisierter Vorbesitzerin ist er sehr zutraulich.
Hat er Chancen um die Jahreszeit ? Ich hoffe nur das er jemandem zufliegt.
Sandra
Wir haben 15 Nympfensittiche insgesamt. Er ist also nicht alleine.
Heute hat uns eine leider stark alkoholisierte Frau 2 vorbei gebracht die unbedingt noch vor Weihnachten wegen dem Dreck weg mußten. Die Käfigtüre war offen als sie aus dem Auto stieg und einer ist natürlich abgehauen. Bin fix und fertig deshalb denn uns ist noch nie ein Vogel abgehauen.
Wir haben Ihn natürlich nicht mehr erwischt. Laut alkoholisierter Vorbesitzerin ist er sehr zutraulich.
Hat er Chancen um die Jahreszeit ? Ich hoffe nur das er jemandem zufliegt.
Sandra
- Liora
wenn er aus Wohnungshaltung kommt sind die Chancen gleich Null, leider..........
Raubtiere, Kälte und Futtermangel..............
DU musst Dir keine Vorwürfe machen...........
Lass den anderen durchchecken und sorge gut für ihn..........Mehr kannste nicht machen......Du hast ja keine Ringnumemr und nichts von dem anderen...
Sie zu das Du wieder einen Partner bekommst..........
Raubtiere, Kälte und Futtermangel..............
DU musst Dir keine Vorwürfe machen...........
Lass den anderen durchchecken und sorge gut für ihn..........Mehr kannste nicht machen......Du hast ja keine Ringnumemr und nichts von dem anderen...
Sie zu das Du wieder einen Partner bekommst..........
mfG Liora (mZG)
- Liora
WelliFarm hat geschrieben:Aus dem Raum Straubing und wo bist Du her ?
DAS steht in meinem Profil!
Für einen Wohnungsvogel ist die Kälte (nachts sind in Bayern schon Minusgrade!!) fast immer tödlich!!
mfG Liora (mZG)
- WelliFarm
Na Du wirst es ja wissen wie kalt es hier ist oder ?
Das schlimme an solchen Foren ist immer das es dort immer Leute gibt die andere Meinungen nicht akzeptieren können und auf denen rum hacken.
Ich dachte echt ich kann mir hier Informationen holen und Rat. Aber ich denke echt es ist Kinderkram. Bereuhe es total mich hier überhaupt angemeldet zu haben.
War mein letzter Besuch auf dieser Seite....
Macht´s gut. Finde solche Kommentare wie Liora oder wie immer sie heißen mag, abläßt, echt das letzte.
Ach übrigens, wer sagt mir denn das Dein Wohnort also Karlskron nicht auch in Bayern liegt ?
Sandra
Das schlimme an solchen Foren ist immer das es dort immer Leute gibt die andere Meinungen nicht akzeptieren können und auf denen rum hacken.
Ich dachte echt ich kann mir hier Informationen holen und Rat. Aber ich denke echt es ist Kinderkram. Bereuhe es total mich hier überhaupt angemeldet zu haben.
War mein letzter Besuch auf dieser Seite....
Macht´s gut. Finde solche Kommentare wie Liora oder wie immer sie heißen mag, abläßt, echt das letzte.
Ach übrigens, wer sagt mir denn das Dein Wohnort also Karlskron nicht auch in Bayern liegt ?
Sandra
- Liora
WelliFarm hat geschrieben:Ach übrigens, wer sagt mir denn das Dein Wohnort also Karlskron nicht auch in Bayern liegt ?
Klicke doch mal den Wohnort an! Dieses Forum hat eine geniale Deutschlandkarte! (Super)
Ich frage mich warum Du so empfindlich bist??? Verträgst Du die Wahrheit nicht oder wie?
Wir (Ich) können Dir nur Tipps geben, wie und ob Du sie umsetzt musst Du selber wissen, an einigen Sachen zweifel ich eben!
In Foren ist es nunmal so das es viele User gibt, jeder hat eine eigene Einstellung und Meinung und hier und da gibt es eben Meinungsverschiedenheiten....Was ist daran schlimm?
Hier wurde keiner beschimpft oder beleidigt............
In Bayern ist es in der Regel kälter als in jedem anderen Bundesland, ich wohne im Donaumoss udn dort sidn es in der früh (6 Uhr) Minusgrade und Straubing ist i.d.R. nochmal kälter..........
Einer Bekannten, die Nachbran von ihr haben vor 6-8 Wochen einen ungewollten Nymph fliegen lasse, weit ist er nicht gekommen, er ist im Wohngebiet von einer Krähe zerfetzt worden.........es mus also noch nicht mal die Kälte sein........der Nymph hat leider nur wenig Chancen........
Und jetzt sei nicht beleidigt und denke mal über den einen oder anderen Tipp nach und lasse Dir helfen..........
Und somit wünsche auch ich allen Frohe Weihnachten!!!
mfG Liora (mZG)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche