Wellis sind da =)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nicole Ohm

Wellis sind da =)

Beitragvon Nicole Ohm » 29.10.2003, 19:07

Endlich!

Kiki und Coco sind da :clap:

Kiki ist ein grünes Weibchen und Coco ein blaues Männchen.

Die beiden waren schon am 2. Tag handzahm :shock:
Mich hat das echt verwundert. Vielleicht sind sie aber bloß sehr große Harry Potter Fans (ich habe ihnen vorher ein halbes Buch vorgelesen :-D )

Heut hab ich schon die ersten Bilder gemacht. Wenn sie fertig sindsetz ich ein paar rein. :)

Manchmal streiten sie sich wer auf welchem Ast sitzt und an welcher Stelle :roll:

Nadine

Beitragvon Nadine » 29.10.2003, 19:22

Das ist ja super! :clap:

Gratuliere zum Familienzuwachs und wünsch euch viel Spaß zusammen!!! Bin schon auf die Fotos gespannt! :P

Raiden

Beitragvon Raiden » 30.10.2003, 17:12

Ja Nicole, hast du es doch endlich geschafft. Freue mich auch schon auf die Bilder. Wie hast du das denn jetzt mit dem Transport gemacht?Das mit dem Vorlesen ist eine sehr gute Idee, werde ich morgen auch mal ausprobieren... .

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 31.10.2003, 17:11

Ich hab dann doch den Karton genommen.

Ich habe sie heute mal fliegen lassen. :-D
Wenn sie im Zimmer fliegen ist das normal das sie scheuer sind als im Käfig und nicht auf die Hand wollen?

Ich glaube es hat ihnen Spaß gemacht. :)

Raiden

Beitragvon Raiden » 31.10.2003, 17:22

Hallo Nicole,

Na dann ist ja gut.

Ja, hab das selbe Problem. Denke mal das ist normal, denn sie haben ja halt nicht ihr "vertrautes Teretorium" in dem sie sich sicher fühlen.

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 31.10.2003, 17:25

Stimmt,
bei meinem Nymphen ist es das Gleiche, wenn er auf dem Käfig sitzt hat er regelrecht Angst vor meiner Hand.

Patti

Beitragvon Patti » 31.10.2003, 18:15

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich außerhalb des Käfigs sicherer fühlen, weil sie da einfacher flüchten können.

Wenn sie sich im Käfig erstmal aufgeregt haben, regen sie sich durch die Enge langsamer ab, als wenn sie draußen einfach nen Meter wegfliegen und dann sitzen bleiben.

Wenn sie sich auch in der Wohnung zuhause fühlen, dann werden sie auch außerhalb keine Angst haben.

Ihr solltet langsam auf sie zugehen und mit ihnen sprechen wenn ihr die Hand hin haltet und SOFORT zurückweichen, wenn sie das auch tun, dann bleiben sie meist schon stehen und gucken.

Einfach jeden Tag wiederholen, anfangs mit Hirse. Mein Earlchen kam auch schon ein oder zweimal ohne Hirse auf die Hand, os hab ichs mit ihm ein paar Tage geübt wie oben beschrieben (mit Hirse zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt.)

Raiden

Beitragvon Raiden » 31.10.2003, 18:44

@Patti: Ja, ich habe aber einen Recht großen Käfig (1x0,5x1m). Bin gerade dabei sie zu zähmen, sie fressen mir schon von der Hand, haben aber trotztem noch ein wenig Angst vor ihr.

Patti

Beitragvon Patti » 31.10.2003, 21:35

ich würd sie trotzdem raus lassen ;-)

passiert nicht über nacht sowas. Immer warten bis sie selbst kommen, brauch man halt geduld ;-)

Raiden

Beitragvon Raiden » 01.11.2003, 13:23

Meine haben so ziemlich den ganzen Tag Freiflug. Wäre ja auch quälerei wenn ich sie nur rauslassen würde wenn sie Zahm sind. Abpropo rauslassen, einer von meinen ist gerade ziemlich knapp an meinem Kopf vorbeigeflogen :-D

Patti

Beitragvon Patti » 01.11.2003, 14:41

ja das macht mein schüchternster immer, nicht mal nen cm über meinem Kopf hinwegfliegen, ich spüre immer seine Flügelspitzen.

Eben saß mein Earlchen gaaanz lange auf meiner Hand und hat gefuttert, später durfte ich ihn sogar kraulen und am Schnäbelchen antippen, hat er natürlich gleich auf knabberfestigkeit getestet*gg*

Unterhalten hat er sich auch mit mir, auf Wellensittisch*gg*

Dann habe ich ihnim Tührrahmen abgesetzt (von der Voli) und da hat er noch ne Weile mit mir weiter gequatscht. Als ich dann wieder kam hatte er anscheinend keine Lust mehr und is rein geflogen. Ich bin dann auch weg.

Also niemals die Tiere zwingen, wer nicht will, der will nicht ;-) und der kriegt eben auch kein Leckerlie ;-)

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 01.11.2003, 18:13

Ich habe um 1 den Käfig aufgemacht damit sie fliegen können.

Aber nach 1 1/2 waren sie schon wieder im Käfig und wollten nicht mehr rauß. :roll:

Kiki hat sich heute mal auf meinen Schreibtisch getraut :clap:

Coco hat sich (dank Hirse) auf meine Hand getraut und hing dann kopfüber daran! :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 01.11.2003, 19:57

Noch eine Frage:

Wann mausern sich Wellensittiche das erste Mal?

Kiki hat die Wellen noch bis zum Schnabel und Coco mausert sich gerade.

Patti

Beitragvon Patti » 02.11.2003, 08:11

hallo Nicole

also WANN sie sich mausern ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich.

In die JUgendmauser kommen sie so mit 3-4 Monaten, danach sind auch die Wellenzeichnungen am Kopf verschwunden und sie bekommen Irisringe (gibt auch ausnahmen bei manchen Farbschlägen).

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 05.11.2003, 18:22

Hallo :winkend:

Kiki und Coco haben sich heute auf meine Schulter gesetzt!!! :clap:

Die beiden sind sooooo schnuckelig :pink: :herz: :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 05.11.2003, 21:38

Wie schön! :clap:

UND WO SIND DIE FOTOS???! :D

Liebe Grüße,
Rebecca

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 07.11.2003, 20:45

DA SIND DIE FOTOS!!!!
(Ein bißchen unscharf :roll: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nicole Ohm

Beitragvon Nicole Ohm » 07.11.2003, 20:47

...und noch ein Foto...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche