Ist diese Behausung was für Nymphensittiche?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- affrocke
Ist diese Behausung was für Nymphensittiche?
Ich möchte mir ein Päarchen Nymphensittiche zulegen,und habe diese Zimmervoliere gesehen.
Meine Frage: Ist das soweit ok, wenn man den beiden genug Ausflug gestattet?
Maße : (B/T/H) 75x 61 x 185 cm ohne Dachüberstand
Gitterabstand 1,1 cm
Gruß
Tom
Meine Frage: Ist das soweit ok, wenn man den beiden genug Ausflug gestattet?
Maße : (B/T/H) 75x 61 x 185 cm ohne Dachüberstand
Gitterabstand 1,1 cm
Gruß
Tom
Hallo Tom,
die Voli ist schon nicht schlecht, aber besser noch wäre eine, die mehr in die Breite als in die Höhe geht. So könnten die Pieper auch in der Voli mal ein paar Flügelschläge machen, wenn sie mal länger drin bleiben müssen!
Ich konnte leider nicht erkennen, wie groß die Tür ist - das könnte dir beim Saubermachen und Einrichten der Voli zum Problem werden, wenn die Tür zu klein ist!
Ich würde an deiner Stelle noch etwas weitersuchen, oder aber selber bauen, wenn es dein handwerkliches Geschick ohne große Verletzungen zulässt!
LG
die Voli ist schon nicht schlecht, aber besser noch wäre eine, die mehr in die Breite als in die Höhe geht. So könnten die Pieper auch in der Voli mal ein paar Flügelschläge machen, wenn sie mal länger drin bleiben müssen!
Ich konnte leider nicht erkennen, wie groß die Tür ist - das könnte dir beim Saubermachen und Einrichten der Voli zum Problem werden, wenn die Tür zu klein ist!
Ich würde an deiner Stelle noch etwas weitersuchen, oder aber selber bauen, wenn es dein handwerkliches Geschick ohne große Verletzungen zulässt!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
ich schließe mich Adriana an...
Eine Voliere sollte immer mehr lang als hoch sein, Vögel sind keine Hubschrauber!
Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest würde ich dir von Montana das "DoubleFinchhouse" ans Herz legen!!
KLICK
unter http://www.ParrotShop.de findest du aber noch reichlich andere tolle Käfige! (Teilw. gibts davon bei Ebay auch schon nachbauten!!)
ich schließe mich Adriana an...
Eine Voliere sollte immer mehr lang als hoch sein, Vögel sind keine Hubschrauber!
Je nachdem wieviel du ausgeben möchtest würde ich dir von Montana das "DoubleFinchhouse" ans Herz legen!!
KLICK
unter http://www.ParrotShop.de findest du aber noch reichlich andere tolle Käfige! (Teilw. gibts davon bei Ebay auch schon nachbauten!!)
Bis bald JESSY
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
affrocke hat geschrieben:Basteln könnte ich mir schon was,bin Handwerker,kann mir da ja mal Gedanken machen,soll ja auch noch gut aussehen...
Na das ist doch noch besser, wenn du Handwerker bist!
Dann nutz doch mal die Suchen-Funktion des Forums, hier gibt es einige tolle selbst gebaute Volieren, die dir bestimmt bei der Ideen-Findung helfen werden!
Ganz liebe Grüße und das Endergebnis bitte per Foto vorstellen!
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-