ich bin verzweifelt, mein welli will nicht aus dem käfig !!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Welli100
ich bin verzweifelt, mein welli will nicht aus dem käfig !!!
hallo liebe welli-freunde,
ich bin verzweifelt, ich brauche eure hilfe. ich habe meinem welli nun drei wochen und er ist zwar noch nicht handzahm, aber zwitschert schon ganz schön viel den ganzen tag. ich will ihn nun nach drei wochen freiflug gönnen. problem : ich habe schon zwei mal versucht ihn mit futter an der käfigtür zu locken. die käfigtür steht auch den ganzen tag offen aber er will nicht raus kommen. ich möchte auch den käfig sauber machen. was soll ich machen ??? sieht er auch das die tür offen ist ???
bitte helft mir
danke
ich bin verzweifelt, ich brauche eure hilfe. ich habe meinem welli nun drei wochen und er ist zwar noch nicht handzahm, aber zwitschert schon ganz schön viel den ganzen tag. ich will ihn nun nach drei wochen freiflug gönnen. problem : ich habe schon zwei mal versucht ihn mit futter an der käfigtür zu locken. die käfigtür steht auch den ganzen tag offen aber er will nicht raus kommen. ich möchte auch den käfig sauber machen. was soll ich machen ??? sieht er auch das die tür offen ist ???
bitte helft mir
danke
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Hallo!
Bind mal die Käfigtür waagrecht fest, damit der Piepser sich draufsetzen kann. Dann legst du eine Kolbenhirse drauf und wartest einfach mal ab.
Meine waren am Anfang auch Schisser. Irgendwann kamen sie zum fressen auf die Klappe, und schwupps, waren sie irgendwann draussen.
Auf keinen Fall mit Gewalt rausjagen!
Ach ja: Am Anfang solltest du die Fenster abhängen, damit er nicht dagegen fliegt. Später wird er dann wissen, wo es nicht weiter geht.
Viel Erfolg.
Gruß,
Sonja
Bind mal die Käfigtür waagrecht fest, damit der Piepser sich draufsetzen kann. Dann legst du eine Kolbenhirse drauf und wartest einfach mal ab.
Meine waren am Anfang auch Schisser. Irgendwann kamen sie zum fressen auf die Klappe, und schwupps, waren sie irgendwann draussen.
Auf keinen Fall mit Gewalt rausjagen!
Ach ja: Am Anfang solltest du die Fenster abhängen, damit er nicht dagegen fliegt. Später wird er dann wissen, wo es nicht weiter geht.
Viel Erfolg.
Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Hallo,
auch ein Ast am Ein/Ausgang der nach Aussen geht, kann für den Welli eine "Start"Hilfe sein...
Wichtig wäre auch ein Partner Vogel, denn zu zweit wird Vogel schon mutiger!!
auch ein Ast am Ein/Ausgang der nach Aussen geht, kann für den Welli eine "Start"Hilfe sein...
Wichtig wäre auch ein Partner Vogel, denn zu zweit wird Vogel schon mutiger!!
Bis bald JESSY
Ein interessanter Kletterbaum im Zimmer könnte auch noch sehr verlockend sein!
Aber nichts ist schlimmer für Vögel als ohne artgleichen Partner leben zu müssen. Und zu zweit spielt, tobt und lebt es sich einfach besser!
LG
Aber nichts ist schlimmer für Vögel als ohne artgleichen Partner leben zu müssen. Und zu zweit spielt, tobt und lebt es sich einfach besser!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- FamFieger
adriana hat geschrieben:Aber nichts ist schlimmer für Vögel als ohne artgleichen Partner leben zu müssen. Und zu zweit spielt, tobt und lebt es sich einfach besser!
LG
*ggg* immerhin trägt Welli dann nur die 1/2 Schuld, wenn etwas angestellt wurde, die andere hälfte kann ma n getrost auf den Kumpel abwälzen!
Bis bald JESSY
- Lilli und Pucky
Oh ja das kenn ich. Diese problem hatte ich auch.Aber bei mir hat wirklich gar nichts geholfen.Und dann wurde das schon so ernst das mein sschatz nit mehr fliegen konnte weil er dieses verlernt hatte.Also blieb mir nichts anderes über als ihn in die hand zu nehen und dann fliegen zu lassen.Das hat dann auch funktioniert und so hat er spaß am fliegen bekommen und kam nach einiger zeit auch von alleine rausABER: der arme hat nun furchtbare angst wenn man ihn mal packen will, ich denke mal wegen früher.Naja also würde ich Dir von dieser methode abraten......
- FamFieger
Hallo,
man kann den Welli auch an ein Stöckchen gewöhnen!!
Der Welli lernt, sich auf das Stöckchen zu setzen, so kann man ihn ganz ohne Stress und einfangen aus dem Käfig raus oder wieder rein befördern!!
man kann den Welli auch an ein Stöckchen gewöhnen!!
Der Welli lernt, sich auf das Stöckchen zu setzen, so kann man ihn ganz ohne Stress und einfangen aus dem Käfig raus oder wieder rein befördern!!
Bis bald JESSY
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche