Fisch
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Hallo
naja ich denke Fisch ist nicht so das wahre, ungwürzt sicher nicht schädlich, aber ob sie es mögen???
Also ich weiss nicht, ich denek das wäre nun das letzte was sie in der Natur finden und essen würden...sie bekommen doch schon genug andere Sachen die sie dürfen und mögen, aber nicht in ihren "natürlichen" Ernährungsplan gehören..........
Also ich persönlich würde keinen Fisch füttern.....
naja ich denke Fisch ist nicht so das wahre, ungwürzt sicher nicht schädlich, aber ob sie es mögen???
Also ich weiss nicht, ich denek das wäre nun das letzte was sie in der Natur finden und essen würden...sie bekommen doch schon genug andere Sachen die sie dürfen und mögen, aber nicht in ihren "natürlichen" Ernährungsplan gehören..........
Also ich persönlich würde keinen Fisch füttern.....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Hm... irgendwie erinnert mich das an Kühe mit Knochenmehl füttern und sich hinterher wundern, woher BSE kommt. Denke auch, dass man bei der natürlichsten Art der Ernährung einer Spezies bleiben sollte. Aber wenn die Geier mal Fisch naschen, ist das sicher kein Drama. Meinen Loris hab ich mal Mehlwürmer angeboten, weil die als Nektarschlürfer durchaus kleine Insekten auf dem Speiseplan haben, aber die haben nur damit gespielt . Das wäre aber zumindest eine vogelgerechte, tierische Eiweißquelle...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Hallo,
Wenn du deinen Vögeln Eiweiß zuführen möchtest, versuche es mal mit Mehlwürmern,... gibts bei uns so einmal im Monat ein paar... Die werden nach anfänglicher ANGST, *gg* , dann auch gefressen!
Wenn du deinen Vögeln Eiweiß zuführen möchtest, versuche es mal mit Mehlwürmern,... gibts bei uns so einmal im Monat ein paar... Die werden nach anfänglicher ANGST, *gg* , dann auch gefressen!
Bis bald JESSY
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Jessy,
mit Lebendfutter bei bzw. für Psittaziden wäre ich vorsichtig. Aus meinem Bekanntenkreis sind nach der Verabreichung von Mehlwürmern etc. Fälle von Kanibalismus aufgetreten...
Eiweiß lässt sich gut über Hülsenfrüchte und das gute, alte Eifutter verabreichen.
mit Lebendfutter bei bzw. für Psittaziden wäre ich vorsichtig. Aus meinem Bekanntenkreis sind nach der Verabreichung von Mehlwürmern etc. Fälle von Kanibalismus aufgetreten...
Eiweiß lässt sich gut über Hülsenfrüchte und das gute, alte Eifutter verabreichen.
Grüße
Daniel
Daniel
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Daniel hat geschrieben:Jessy,
Hallo Daniel,
oh Kanibalismus, *erschreck*... das ist mir neu.
Ich reiche seit ca. 1 Jahr so alle 4-6 Wochen mal ein Paar Würmchen, bisher gabs aber nie Probleme!!
Eifutter gibts natürlich auch regelmäßig!
viell. spielt die Menge und der Zeitraum dabei auch eine Rolle?! *überleg*
Bis bald JESSY
Daniel hat geschrieben:Jessy,
Ei wird leider konsequent verschmäht. Naja, ich werds demnächst mal mit ner Ei-Körner-Mischung probieren.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1