Nymphen kommt auf die Hand und weiter?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- naitSirch
Nymphen kommt auf die Hand und weiter?
Hi,
mein erster Nymphensittich kommt jetzt auf die Hand
(aber nur wenn ich ihn mit Kolbenhirse locke ).
Was soll ich als nächstes machen, damit sie zahm wird.
Außerdem wollte ich mir einen zweiten Nymphen kaufen,
wann sollte ich das machen damit beide zahm werden?
Freue mich auf Eure Ratschläge. Danke.
mein erster Nymphensittich kommt jetzt auf die Hand
(aber nur wenn ich ihn mit Kolbenhirse locke ).
Was soll ich als nächstes machen, damit sie zahm wird.
Außerdem wollte ich mir einen zweiten Nymphen kaufen,
wann sollte ich das machen damit beide zahm werden?
Freue mich auf Eure Ratschläge. Danke.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
ich würde erstmal bei der Hirse bleiben und vielleicht mal versuchen sie auf der Hand herumzutragen - und in ein paar Tagen mal ohne versuchen. Kommt sie eigentlich auch auf einen Ast, wenn Du ihn hinhälst? Das machen auch ein paar meiner nicht zahmen Sittiche. Nur dass sie vielleicht erstmal etwas Abstand von Dir hat, wenn Du mal nicht mit der Hirse winkst.
Ich denke wenn sie sich an Dich gewöhnt hat, wirst Du sie auch mit einem zweiten Nmyphen in der Nähe locken können (vielleicht nicht grad am ersten oder zweiten Tag, wenn er sich erstmal um den neuen Vogel kümmern muß aber danach). Und der wird sich das wahrscheinlich abgucken. Manchmal muß man auch etwas Geduld haben, aber ich habe den Eindruck die hast Du.
LG
Meike
ich würde erstmal bei der Hirse bleiben und vielleicht mal versuchen sie auf der Hand herumzutragen - und in ein paar Tagen mal ohne versuchen. Kommt sie eigentlich auch auf einen Ast, wenn Du ihn hinhälst? Das machen auch ein paar meiner nicht zahmen Sittiche. Nur dass sie vielleicht erstmal etwas Abstand von Dir hat, wenn Du mal nicht mit der Hirse winkst.
Ich denke wenn sie sich an Dich gewöhnt hat, wirst Du sie auch mit einem zweiten Nmyphen in der Nähe locken können (vielleicht nicht grad am ersten oder zweiten Tag, wenn er sich erstmal um den neuen Vogel kümmern muß aber danach). Und der wird sich das wahrscheinlich abgucken. Manchmal muß man auch etwas Geduld haben, aber ich habe den Eindruck die hast Du.
LG
Meike
- Andrea/Marcus
Hi,
Du kannst auch versuchen, sie mit der Hirse auf die Schulter zu locken, oder während dem Fressen zu kraulen.
Du solltest allerdings nicht zu lange warten, um einen zweiten Nymphen zu holen, nicht daß sie am Ende nichts mehr mit ihm anzufangen weiß, weil Du sie zu sehr auf Dich geprägt hast!
Habe hier auch eine Dame, die nicht mehr in der Lage ist, mit anderen Nymphies umzugehen!!
Du kannst auch versuchen, sie mit der Hirse auf die Schulter zu locken, oder während dem Fressen zu kraulen.
Du solltest allerdings nicht zu lange warten, um einen zweiten Nymphen zu holen, nicht daß sie am Ende nichts mehr mit ihm anzufangen weiß, weil Du sie zu sehr auf Dich geprägt hast!
Habe hier auch eine Dame, die nicht mehr in der Lage ist, mit anderen Nymphies umzugehen!!
- Knittel
Hallo!
Also das mit dem Kraulen während dem Fressen funktioniert schon manchmal. Wenn meine total beschäftigt sind mit Hirse fressen, dann kann ich sie auch mal am Hals oder am Bauch kraulen. Geht aber leider nur so ca. 10 Sekunden, dann merken sie das da was anders ist wie sonst und drehen sich weg oder gehen ein paar Schritte zur Seite. Aber nicht hektisch oder ängstlich, sondern eher so wie "Hey lass mich doch in Ruhe wenn ich fress, das mag ich nicht!"
Ich würde es mal vorsichtig probieren. Viel Glück!
Also das mit dem Kraulen während dem Fressen funktioniert schon manchmal. Wenn meine total beschäftigt sind mit Hirse fressen, dann kann ich sie auch mal am Hals oder am Bauch kraulen. Geht aber leider nur so ca. 10 Sekunden, dann merken sie das da was anders ist wie sonst und drehen sich weg oder gehen ein paar Schritte zur Seite. Aber nicht hektisch oder ängstlich, sondern eher so wie "Hey lass mich doch in Ruhe wenn ich fress, das mag ich nicht!"
Ich würde es mal vorsichtig probieren. Viel Glück!
- naitSirch
Hi,
Ich hab heute mal versucht meine Hand ein wenig zu heben,
wenn mein Nymphen darauf sitzt und Hirse knabbert.
Er hat sich nicht erschreckt oder so, sondern ist langsam wieder zurück auf die Stange gegangen.
Gestern ist er nur morgens kurz auf meine Hand gekommen
danach nicht mehr (ich glaub dass lag daran dass es ab mittag
draußen ziemlich dunkel wurde ).
Aber heute ist er wieder ganz normal auf meine Hand gekommen.
Ich hab heute mal versucht meine Hand ein wenig zu heben,
wenn mein Nymphen darauf sitzt und Hirse knabbert.
Er hat sich nicht erschreckt oder so, sondern ist langsam wieder zurück auf die Stange gegangen.
Gestern ist er nur morgens kurz auf meine Hand gekommen
danach nicht mehr (ich glaub dass lag daran dass es ab mittag
draußen ziemlich dunkel wurde ).
Aber heute ist er wieder ganz normal auf meine Hand gekommen.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi Nait!
Das ist ja schon ein toller Erfolg!
Wie man Bilder einfügt, liest du am besten im FAQ-Forum weiter unten nach, dort sind zwei Möglichkeiten beschrieben.
Liebe Grüße,
Rebecca
Das ist ja schon ein toller Erfolg!
Wie man Bilder einfügt, liest du am besten im FAQ-Forum weiter unten nach, dort sind zwei Möglichkeiten beschrieben.
Liebe Grüße,
Rebecca
- Patti
Also ich habe jetz vier Wellis und einer kommt schon recht schnell auf die Hand und läßt sich auch rumtragen. Er quatscht auch mit mir auf wellensittisch*gg*
Ich würd bald nen neuen dazu setzen, weil ich finde, er kommt jetzt nur, weil er keine andere Wahl hat, wenn du ihm aber die Freiheit läßt selber zu entscheiden wann er kommen will, dann wird er das auch mit mehr Freude und öfter tun, wenn er sich dran gewöhnt hat, und dabei stört auch ein zweiter nicht.
Ich würd bald nen neuen dazu setzen, weil ich finde, er kommt jetzt nur, weil er keine andere Wahl hat, wenn du ihm aber die Freiheit läßt selber zu entscheiden wann er kommen will, dann wird er das auch mit mehr Freude und öfter tun, wenn er sich dran gewöhnt hat, und dabei stört auch ein zweiter nicht.
- naitSirch
Hi.
Danke für eure Mitteilungen .
Also mein Nymphen kommt "immer noch" auf meine Hand,
auch wenn er manchmal von den Wellis, die mittlerweile auch
schon auf meine Hand kommen, weggejagt wird.
Er lässt jetzt schon leichte Bewegungen meiner Hand zu
und kommt schon schneller auf meine Hand wie zufor.
Wahrscheinlich werde ich am kommenden Samstag einen
zweiten Nymphen kaufen.
Bis bald.
Danke für eure Mitteilungen .
Also mein Nymphen kommt "immer noch" auf meine Hand,
auch wenn er manchmal von den Wellis, die mittlerweile auch
schon auf meine Hand kommen, weggejagt wird.
Er lässt jetzt schon leichte Bewegungen meiner Hand zu
und kommt schon schneller auf meine Hand wie zufor.
Wahrscheinlich werde ich am kommenden Samstag einen
zweiten Nymphen kaufen.
Bis bald.
- Raiden
Und wie der sich freuen wird. Du wirst dich dann bestimmt auch noch mehr freuen können wenn du deinen Nymphensittich(denn ja zwei) richtig aufblühen siehst. Finde ich klasse.
Meine Wellensittiche waren jetzt auch schon einmal bei mir auf der Hand . Du bist wohl nicht der Einzige der Vortschritte macht.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Meine Wellensittiche waren jetzt auch schon einmal bei mir auf der Hand . Du bist wohl nicht der Einzige der Vortschritte macht.
Halt uns mal auf dem Laufenden
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche