BEIßEN !!!
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sebi
BEIßEN !!!
hi Leute
mein Prachtrosella und Pennantsittich knabbern ales an (z.b. Schrank). Wie kann ich ihnen das abgewönen??? Meine anderen (Wellensittich,Nümpfensittich) machen das nicht.
mfg sebi
mein Prachtrosella und Pennantsittich knabbern ales an (z.b. Schrank). Wie kann ich ihnen das abgewönen??? Meine anderen (Wellensittich,Nümpfensittich) machen das nicht.
mfg sebi
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Re: BEIßEN !!!
sebi hat geschrieben:hi Leute
mfg sebi
In dem du ihnen Schreddermaterial anbietest!!
Frische Äste und Zweige, Gräser, Kartonstückchen oder Leere Küchenrollen!
Bis bald JESSY
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
sebi hat geschrieben:DANKE sie haben Knabberäste, aber das mit dem Karton wußte ich nicht
sebi
Hallo,
auch Spielzeug mit Holzklötzchen, Hanfseile oder Lederbändchen werden gern zum nagen angenommen!!!
Bis bald JESSY
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Wollte noch mal auf dieses Thema zurückgreifen, denn ich hab da auch noch ein paar Fragen.
Meine Pennants fressen alles an, obwohl ich ihnen große Äste, Kletterbäume und Kartonreste zur Verfügung stelle. Auch die Vorhänge an unseren Fenstern sind nicht sicher und unsere Tapete ist an den Stellen, an die die Beiden dran kommen auch nicht mehr das was sie mal war.
Am Anfang dachte ich noch, wir hätten zu wenig zum kabbern und spielen zu Hause, aber mittlerweile ist schon richtig viel überall angebracht.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, da ich den Pennants täglich mehrere Stunden Freiflug gönne (zum Teil auch nachts).
Trotz allem fressen sie weiterhin alles an, auch die Türen und Lampen.
Mache ich etwas falsch? Habt ihr noch mehr Tipps um ihnen das abzugewöhnen, wenn man es überhaupt abgewöhnen kann.
Meine Pennants fressen alles an, obwohl ich ihnen große Äste, Kletterbäume und Kartonreste zur Verfügung stelle. Auch die Vorhänge an unseren Fenstern sind nicht sicher und unsere Tapete ist an den Stellen, an die die Beiden dran kommen auch nicht mehr das was sie mal war.
Am Anfang dachte ich noch, wir hätten zu wenig zum kabbern und spielen zu Hause, aber mittlerweile ist schon richtig viel überall angebracht.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, da ich den Pennants täglich mehrere Stunden Freiflug gönne (zum Teil auch nachts).
Trotz allem fressen sie weiterhin alles an, auch die Türen und Lampen.
Mache ich etwas falsch? Habt ihr noch mehr Tipps um ihnen das abzugewöhnen, wenn man es überhaupt abgewöhnen kann.
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Die Pennanten von was abhalten ist schwer, das sie furchtbar neugierig sind und sehr knabberfreudig.
Du kannst versuchen ihr Landeplätze unaktraktiv zu machen, so das sie nur schwer dort sich hinsetzen können und andere dafür umso schöner.
Sehr häufig das Spielzeug wechseln, am besten täglich, alles was neu ist wird schnell langweilig, biete ihnen sehr viel verschiedenes an, Äste, Kartons, buntes Spielzeug, Spielzeug aus Leder, aus Plastik, alles was du finden kannst.
Ansonsten musst du halt alles sichern wo sie nicht dran dürfen, Leisten oder Plexiglasscheiben drüber machen oder rausräumen
Wieviel Plätze haben sie den wo sie hin dürfen, hängen Äste an der Decke usw
Du kannst versuchen ihr Landeplätze unaktraktiv zu machen, so das sie nur schwer dort sich hinsetzen können und andere dafür umso schöner.
Sehr häufig das Spielzeug wechseln, am besten täglich, alles was neu ist wird schnell langweilig, biete ihnen sehr viel verschiedenes an, Äste, Kartons, buntes Spielzeug, Spielzeug aus Leder, aus Plastik, alles was du finden kannst.
Ansonsten musst du halt alles sichern wo sie nicht dran dürfen, Leisten oder Plexiglasscheiben drüber machen oder rausräumen
Wieviel Plätze haben sie den wo sie hin dürfen, hängen Äste an der Decke usw
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Wir haben verschiedene Spielzeuge an der Decke hängen, aus Holz und Baumwolle. Dann haben wir noch Landeäste zum spielen mir Kokosseilen dran, Spielzeug aus Leder, Plastik, bunte Holzklötze, alles vorhanden.
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
7 Beiträge
• Seite 1 von 1