Paarungszeit
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Paarungszeit
Hallo, ich habe 2 Nynphensittiche. Kann mir vlt. jemand sagen wann die Paarungszeit beginnt und wie man genau erkennt obs mänchen oder frauchen sind . frührer hielt ich sie zusammen, dann hat jedoch einer dem anderen die kopffedern ausgerissen und so musste ich sie trennen. woran kann das liegen.
danke im voraus
.diddi
danke im voraus
.diddi
Erstmal Hallo Diddi,
ich vermute mal, dich hat eine Suchmaschine hierher gelotst, daher schau mal auf die Seite: http://www.sittich-info.de/
Es gibt keine feste Paarungszeit.
Beachte aber unbedingt dieses hier:
Klick mich an!
Zum Thema Rupfen des Partners:
Klick auch mich an!
Viel Spaß noch hier,
Rami
ich vermute mal, dich hat eine Suchmaschine hierher gelotst, daher schau mal auf die Seite: http://www.sittich-info.de/
Es gibt keine feste Paarungszeit.
Beachte aber unbedingt dieses hier:
Klick mich an!
Zum Thema Rupfen des Partners:
Klick auch mich an!
Viel Spaß noch hier,
Rami
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Diddi,
willkommen hier bei uns
Paarungszeit bei Nymphensittichen in Wohnungshaltung ist eigentlich das ganze Jahr, da sie in der Wohnung kein Wind und kein Wetter kennen.
Welche Farbschläge habe deine beiden Nymphen, hast du evtl. mal Fotos von den Beiden?
Dann könnten wir vielleicht bei der Geschlechtsbestimmung helfen
Das du die Beiden getrennt hast ist für die Nymphen allerdings sicher nicht schön
Es gibt das sogenannte Partnerrupfen, dagegen kann man leider nichts tun, aber da sich diese Paare dennoch heiß und innig lieben, sollte man sie deshalb auf keinen Fall trennen.
Kannst du mal ein bisschen mehr über das Verhalten deiner beiden Nymphen erzählen?
Wie sind sie miteinander umgegangen? Liebevoll oder eher agressiv?
Wie lange hälst du sie schon getrennt?
Haben sie zumindest gemeinsam Freiflug?
willkommen hier bei uns
Paarungszeit bei Nymphensittichen in Wohnungshaltung ist eigentlich das ganze Jahr, da sie in der Wohnung kein Wind und kein Wetter kennen.
Welche Farbschläge habe deine beiden Nymphen, hast du evtl. mal Fotos von den Beiden?
Dann könnten wir vielleicht bei der Geschlechtsbestimmung helfen
Das du die Beiden getrennt hast ist für die Nymphen allerdings sicher nicht schön
Es gibt das sogenannte Partnerrupfen, dagegen kann man leider nichts tun, aber da sich diese Paare dennoch heiß und innig lieben, sollte man sie deshalb auf keinen Fall trennen.
Kannst du mal ein bisschen mehr über das Verhalten deiner beiden Nymphen erzählen?
Wie sind sie miteinander umgegangen? Liebevoll oder eher agressiv?
Wie lange hälst du sie schon getrennt?
Haben sie zumindest gemeinsam Freiflug?
verhalten nynpehnsittiche
Zuerst hatte ich meine 2 nynhpensittiche zusammen in einem käfig. der käftig ist aber nicht gerade klein (1m x 60cm x 1m). Sie haben viel geschmust und so aber einer hat dem anderen immer die federn ausgerissen, bis ich ihn eines morgens voll fertig auffand. Er war auf dem Boden des Käfigs und zimmlich fertig, ich dachte schon er würde sterben. Ich konnte ihn dann mit dem Tierarzt wieder aufpeppeln (antibiotika usw.). Jetzte habe ich den Käfig in zwei hälften getrennt. sie schmusen jeodch immer noch durch das gitter. öffne ich den käfig. versucht einer sofort das futter vom anderen zu fressen. der eine ist aber immer ruhig.
Wohin sollt ich den die Fotos schicken? ich schaffs nicht sie hochzuladen
mfg
Diddi
Wohin sollt ich den die Fotos schicken? ich schaffs nicht sie hochzuladen
mfg
Diddi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Die Fotos kannst du mir schicken
baerenfamilie@juttas-wollstube.de
ich stelle sie dann hier für dich ein
Wenn es deinem Nymphensittich erst durch die Gabe von AB besser ging, dann lag das ganz sicher nicht an den grupften Federn, dann muß er etwas anderes gehabt haben.
Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt?
Das die Beiden selbst durch die Gitter miteinander schmusen zeigt doch das sie sich mögen
Ich würde die Trennung aus dem Käfig entfernen und die Beiden wieder zueinander lassen.
Das der eine bei dem anderen gleich ans Futter geht ist völlig normal, denn der Futternapf von anderen ist immer interessant, es könnte ja was besseres drin sein
baerenfamilie@juttas-wollstube.de
ich stelle sie dann hier für dich ein
Wenn es deinem Nymphensittich erst durch die Gabe von AB besser ging, dann lag das ganz sicher nicht an den grupften Federn, dann muß er etwas anderes gehabt haben.
Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt?
Das die Beiden selbst durch die Gitter miteinander schmusen zeigt doch das sie sich mögen
Ich würde die Trennung aus dem Käfig entfernen und die Beiden wieder zueinander lassen.
Das der eine bei dem anderen gleich ans Futter geht ist völlig normal, denn der Futternapf von anderen ist immer interessant, es könnte ja was besseres drin sein
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
Hallo,
Darf ich Fragen ob der Tierarzt ein VOGELKUNDIGER war??
Die meisten nicht vk (vogelkundigen) geben den Vögeln einfach mal Antibiotika und eine Vitaminspritze ohne so wirklich zu wissen was der Vogel eigentl. hat!!
Federrupfen bei Paaren kommt recht häufig vor, ich habe auch ein Pärchen wo sie ihm den kompl. Nacken kahl gegrault hat, dagegen kann man nichts machen, eine Trennung macht die Tiere sehr traurig, auch wenn sie durchs Gitter kontakt haben!
Lass die beiden zusammen und aktzeptiere, dass der eine oder auch mal der andere n paar Federchen lassen muss, den Geiern machts nichts aus!!
Zum Geschlecht kann man mehr sagen, wenn man Bilder sieht...
Am besten liest du dir auch mal das Infoblatt über Nymphen durch!
Darf ich Fragen ob der Tierarzt ein VOGELKUNDIGER war??
Die meisten nicht vk (vogelkundigen) geben den Vögeln einfach mal Antibiotika und eine Vitaminspritze ohne so wirklich zu wissen was der Vogel eigentl. hat!!
Federrupfen bei Paaren kommt recht häufig vor, ich habe auch ein Pärchen wo sie ihm den kompl. Nacken kahl gegrault hat, dagegen kann man nichts machen, eine Trennung macht die Tiere sehr traurig, auch wenn sie durchs Gitter kontakt haben!
Lass die beiden zusammen und aktzeptiere, dass der eine oder auch mal der andere n paar Federchen lassen muss, den Geiern machts nichts aus!!
Zum Geschlecht kann man mehr sagen, wenn man Bilder sieht...
Am besten liest du dir auch mal das Infoblatt über Nymphen durch!
Bis bald JESSY
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche