Geschlecht???
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chrisi22
Geschlecht???
Hallo zusammen.
Wollte mal fragen, was ihr meint...ist der Rosella auf den Bildern ein Hahn oder eine Henne?
Würde mich über Meinungen freuen.
Wollte mal fragen, was ihr meint...ist der Rosella auf den Bildern ein Hahn oder eine Henne?
Würde mich über Meinungen freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Armitage
- Plz/Ort: Wien
- Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
- Land: Oesterreich
Hi!
Würde mal auch auf eine Henne tippen, wenn ich mir Kopfform, Augenring und den "schmutzigen" weißen Bart betrachte. Der Schnabel scheint mir auch ziemlich "weiblich" *lach*
Aber sehr hübsch auf jeden Fall; ich mag die roten Farbschläge
Liebe Grüße
Würde mal auch auf eine Henne tippen, wenn ich mir Kopfform, Augenring und den "schmutzigen" weißen Bart betrachte. Der Schnabel scheint mir auch ziemlich "weiblich" *lach*
Aber sehr hübsch auf jeden Fall; ich mag die roten Farbschläge
Liebe Grüße
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
- Armitage
- Plz/Ort: Wien
- Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
- Land: Oesterreich
Genau^^ Da kann man den Unterschied dann gleich sehen:
Der kräftigere Körperbau (das Tier is nu ja auch ein Paradebeispiel ), der große, kantige Kopf, der sehr kräftige Schnabel und die reine kräftige Färbung des Gefieders, das nicht verwaschen oder gebleicht wirkt (wie bei vielen Weibchen der Fall). Zu erkennen find ich das auch gut an dem schneeweißen Bart und dem minimalen Augenring.
Grüße^^
Der kräftigere Körperbau (das Tier is nu ja auch ein Paradebeispiel ), der große, kantige Kopf, der sehr kräftige Schnabel und die reine kräftige Färbung des Gefieders, das nicht verwaschen oder gebleicht wirkt (wie bei vielen Weibchen der Fall). Zu erkennen find ich das auch gut an dem schneeweißen Bart und dem minimalen Augenring.
Grüße^^
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
wie alt ist der Rosella?
Ich tippe auf (einen "schmächtigen") Hahn!!
Viell. mal noch ein Foto von vorne?
P.S. sein schnabel ist sehr lang, biete ihm bitte Naturäste und Gritsteine an, damit er seinen Schnabel abnutzen kann!!
sollte der Schnabel trotz Abnutzmöglichkeiten immer wieder recht schnell nachwachsen, suche bitte mal einen vogelkundigen Tierarzt auf, es könnte ein Hinweis auf einen Leberschaden sein!!
Hier mal zum Vergleich mein wilffarbener Doolittle!
Bis bald JESSY
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Patrickpr hat geschrieben:Er ist 8 monate alt
Dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hahn!
Bis bald JESSY
10 Beiträge
• Seite 1 von 1