Neues von Olli und Sunny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Neues von Olli und Sunny

Beitragvon Lydi » 15.01.2007, 13:28

Hi ihr Lieben,
ich wollte mich mal vorstellen: Ich bin die Sunny, 5 Monate alt und wohne seit dem 8. Januar bei meinen neuen Vogeleltern und dem Olli.

Bild

Meine Vogelmama hat mir erzählt, dass die Flecki, die Ziegen-Dame die vor mir hier gewohnt hat, euch immer fleissig von sich und Olli berichtet hat und das möchte ich gern so weiter führen. Ich denke, dass wäre im Sinne von Flecki.

Jedenfalls bin ich am Montag den 8ten, hier eingezogen, dass war an dem Tag als Flecki ins Regenbogenland gezogen ist und die Stimmung war dementsprechend traurig.
Aber ich habe mein bestes gegeben und mich ein bisschen tollpatschig in meinem neuen Käfig, den ich aber nur vorübergehend bewohne, angestellt und schon haben meine neuen Eltern gelacht.
Olli hat mich an diesem Tag mit großer neugier empfangen:

Bild

Bild

Am vergangenen Freitag, 4 Tage nach meinem Einzug durfte ich dann auch mal das Wohnzimmer erkunden. Aber der Spielplatz auf Ollis Voliere erschien mir so verlockend, dass es mich erstmal dahin zog.

Bild

Ich habe mich dann aber doch getraut und bin mutig durchs Wohnzimmer geflogen

Bild

Bild

Der Olli hat sich die ganzen Tage leider herzlich wenig für mich interessiert und mich einfach
ignoriert. Aber ich habe mir da nicht so viel draus gemacht.
Aber er muss wohl noch sehr traurig gewesen sein, denn den ganzen Tag hat er nach seiner Flecki gerufen und immer wenn unsere Vogeleltern den Raum verlassen haben, hat er noch mal einen Zahn drauf gelegt und noch lauter gerufen, dass sie wieder kommen sollen.
Ich glaube, der hatte Angst, dass die auch noch gehen und das machte mich unsicher, deswegen habe ich Olli unterstützt und einfach mit gerufen.
Die Mama kam dann auch gleich um nach dem rechten und ihrer neuen Ziegen-Herde zu gucken, denn zusammen klangen wir beide so. ;-)

Jedenfalls war am Sonntag dann plötzlich die Voliere geöffnet. Das erstaunte mich, den Olli aber auch, der sagte vor Schreck gleich gar nichts mehr und traute sich auch nicht raus.

Bild

Und da dachte ich mir: „Wenn du nicht rauskommst, komm ich eben rein!“ Die Vogeleltern haben das ganze beobachtet und als ich so am Voliereneingang saß vor Schreck die Luft angehalten, wie wohl der Olli reagierte.

Bild

Aber ich weiß gar nicht was die haben, ich selber habe mir erstmal Ollis Futternapf angeguckt und probiert ob er das gleiche zu fressen hat, wie ich und ja, das hat er.
Der Olli war ganz perplex und sagte keinen Mux mehr! Auch bewegen tat er sich nicht mal, saß da wie versteinert. Ich fand das lustig und ließ es mir erstmal schmecken.

Bild

Aber er erholte sich dann auch ganz schnell von seinem Schrecken, blieb ganz ruhig und flog erstmal im Wohnzimmer seine Runden.
Freiwillig wollte er mir noch nicht alles zeigen, aber ich flog ihm einfach hinterher und schaute mir dass alles mit ihm nochmal zusammen an.
Ich glaube, er findet mich hübsch und nett, weiß aber noch nicht so recht, wie er mit mir umgehen soll.
Klar kann ich auch verstehen, schließlich war er mit seiner Flecki 2 Jahre zusammen.
Aber jetzt muss er sich an mich gewöhnen und das klappt doch schon ganz gut, oder?

Bild

Manchmal überkommt es ihn aber noch und er muss mir nochmal zeigen, dass ich die Neue und er der Chef ist.
Aber wie ihr seht, stört mich das überhaupt nicht! Er ist halt ein Mann, was soll ich da noch weiter sagen?! ;-)

Bild

Mir gefällts jedenfalls hier!

Bild

Naja, nur der Olli der ist mir noch nicht so geheuer. Ich meine, ich weiß ja, ich bin ein junges Huhn, neu hier und nehme auch gleich alles in Beschlag, aber muss er seine miese Laune gleich an mir auslassen? Ich verzieh mich erstmal.

Bild

Ich geh erstmal fressen. Apfel mag ich bis jetzt am liebsten.

Bild

Ausgeruht haben wir uns dann zusammen. Beide auf einer Stange haben wir ein bisschen gechillt und uns von dem aufregenden Nachmittag erholt.
Ich fand das toll, dass Olli sich neben mich geduldet hat. Er ist doch nicht so schlecht, wie ich am Anfang dachte! ;-)

Bild

Als wir uns dann genug ausgeruht haben, sind wir noch ein bisschen geflogen.
Was mich wundert ist, dass die Vogelmama immer mit ihrem komischen Blitzding hinter uns her ist. Der Olli erzählte mir dann aber, dass das hier ganz normal ist und deswegen habe ich das dann auch akzeptiert.

Bild

Abends haben wir dann noch gemeinsam gegessen

Bild

Dann wollte ich mich eigentlich auf meine neu erkorene Schlafstange begeben, aber der Olli ließ mich nicht.
Nach einigem hin und her und unter den Argus-Augen unserer Vogeleltern, hat der Olli sich dann entschlossen auswärts zu schlafen und ist freiwillig in meinen Übergangskäfig gezogen.
So hatte ich die ganze Voliere für mich.:D

Bild

Am nächsten Morgen, also heute, hat uns die Mama dann wieder aufgemacht und wir erkunden gerade fleissig das Wohnzimmer während die absolutes Theater veranstaltet und die Voliere umgestaltet. Sie hofft wohl, dass sie damit dem Olli zeigen kann, dass es nicht mehr sein Revier sondern jetzt unser Revier ist.
Schauen wir mal, obs hilft und ich heute Abend meine erste gemeinsame Nacht mit Olli zusammen verbringe.
Noch kann man nicht von Freundschaft reden, aber ich glaube wir sind auf einem guten Wege Freunde zu werden, denn heute verhält sich Olli mir gegenüber schon viel netter und freundlicher.

Wie es mit Olli und mir weiter geht, berichte ich dann beim nächsten Mal, jetzt sage ich erst einmal Tschüss und sende euch herzliche Grüße

Bild
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.01.2007, 14:27

:clap: Wunderschöne Bildergeschichte! Ich finde, es hätte doch wesentlich schlimmer kommen können mit den Beiden, und Olli merkt schon noch, dass ein kleiner Sonnenschein bei ihm eingezogen ist.

Bist du denn schon fertig mit der Voli? Und bringt es etwas?

Sunny ist übrigens auch eine sehr niedliche Maus! :pink: Und recht gelassen scheint sie auch zu sein.

Ich :daumen: für ein harmonisches Vogelleben und hoffe bis bald! :winkend:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

neu hier :-)

Beitragvon Pepsie » 15.01.2007, 16:44

Hallo,

habe gerade Deine wunderschöne Voliere bewundert, wir haben auch einen aus Holz, aber unserer ist schätzungsweise halb so groß. Wo hast Du denn die Voliere gekauft, die eignet sich bestimmt gut als Aussenvoliere für den nächsten Frühling und Sommer.

Also, dass mit dem Spielplatz auf der Voliere ist eine echte Anregung, demnächst bekommen Henry und Phillip auch einen Spielplatz, das heisst eine Schaukel haben sie ja schon, also noch das ein oder andere dazu!

Henry und Phillip wohnen seit Anfang Dezember bei uns und ich denke sie fühlen sich auch wohl, zumindest haben vor ein paar Tagen eine echte Delikatesse entdeckt, Rosengardinen!

Bin schon gespannt, wie es mit den Zweien weitergeht.

Viele Grüße
Pepsie, Phillip und Henry

Bine-Ziege

Beitragvon Bine-Ziege » 15.01.2007, 16:46

Ich bin völlig begeistert.

Sunny ist ja ne richtig hübsche, und sie wird Olli noch mächtig den Kopf verdrehen.
Da bin ich mir sicher. :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 15.01.2007, 17:57

Sunny ist ja wirklich eine Süsse, ich drück die Daumen dass es mit den beiden klappt, aber es hört sich ja schon vielversprechend an...

:winkend:

Mitglied
Plz/Ort: Nordenham

Beitragvon ducky05 » 17.01.2007, 09:18

TOLL TOLL TOLL!!!!!! :lol:

Voll die klasse Bilder
Gruß Ducky05

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 17.01.2007, 09:29

Hallo Sunny,

wie geht es dir denn jetzt nach gut einer Woche in deinem neuen Zuhause? Hat Olli sich schon wieder eingekriegt oder läßt er noch den Macho raushängen?

Und seid ihr schon in eure neu gestaltete Voli umgezogen?

Berichte bald, liebe Sunny, ich bin doch so neugierig :oops:

LG :winkend:
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Annette1974 » 17.01.2007, 10:23

Tolle Bilder,und es freut mich natürlich auch,dass die zwei sich schon so gut verstehen.Wenn ich bedenke,wie lange das bei meinen Nymphen gedauert hat,bis sie sich mal kraulen durften :roll: ,uff,Luna wollte immer,und Conni hat sie nur gebissen.Erst nach fast einem Jahr haben die beiden sich wirklich verpaart.
Aber schön zu sehen,dass Olli kein so großer Macho ist :) .
Und erzähl ruhig auch,wie`s weitergeht :ja: .
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon Axel & Sabrina » 18.01.2007, 13:08

Total knuffig!
Hoffentlich verstehen sich die beiden bald richtig gut!

lg
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 18.01.2007, 14:20

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tollen Nachrichten! :-)

Die beiden wohnen jetzt seit Montag zusammen in der Voliere und soweit geht es auch alles reibungslos ab. Nur Abends bekommt Olli seine Tyrannen-Attacke und scheucht sie ein bisschen durch die Voliere um ihr nochmal zu zeigen, wer hier der Boss ist und das sie gefälligst nicht auf seiner Schlaf"höhe" zu schlafen hat, heißt also, sie wandert auf den untersten Ast (in ca. 80cm Höhe)

Ansonsten machen die beiden auch schon mal gemeinsame Ausflüge, aber nicht als Paar, sondern eher als zufällig zusammen gewürfelte Ziegensittiche. Also die große Freundschaft, geschweige denn Liebe ist es noch nicht und es wird sicherlich auch noch ein bisschen dauern. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie in den nächsten Wochen Freunde werden.

Was mir nur ein bisschen Sorge bereitet ist, dass Olli seine Äste füttert. Er würgt das Futter als würde er jemanden füttern wollen und macht das obwohl Sunny grade außerhalb der Voliere ist zum Beispiel. Sprich, er macht das nicht für sie.
Ich beobachte das noch ein wenig und nimmt es übermaß, bekommt er von mir das SC10 vorbeugend zur Kropfentzündung.

Sunny selbst hat sich mit ihrer Situatiuon abgefunden und macht das beste drauß. So langsam weiß sie auch mit unserem Kommando: "Ab in den Käfig" was mit anzufangen und auch sonst wird sie immer neugieriger und munterer UND sie widerspricht meiner Theorie das Ziegen-Hennen nicht meckern. ;-)
Was die hier den ganzen Tag zusammen meckert passt auf keine Kuhhaut. :lol:
Sie macht Olli echt alle Ehre und meckert wie ne ganz Große. :-D
Wie gesagt, ich muss seit dem sie bei uns ist, meine Theorie komplett überdenken! ;-)

So das war es erstmal als Bericht.
Neue Bilder gibts dann in ein paar Tagen, in der Hoffnung euch dann eine neue Freundschaft der beiden vorstellen zu können! :daumen:

Ganz liebe Grüße :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 18.01.2007, 14:57

Lydi hat geschrieben:
Neue Bilder gibts dann in ein paar Tagen, in der Hoffnung euch dann eine neue Freundschaft der beiden vorstellen zu können! :daumen:

Auja, das wäre schön, ich :daumen: !

LG

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.01.2007, 15:19

Und wenn Sunny und Oli kein Paar werden, brauchst du halt noch zwei Ziegen....wolltest du nicht schon immer einen kleinen Schwarm? :P

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 18.01.2007, 17:56

Hühn hat geschrieben:Und wenn Sunny und Oli kein Paar werden, brauchst du halt noch zwei Ziegen....wolltest du nicht schon immer einen kleinen Schwarm? :P

Hihi.... :-D Sag das bloß nicht so laut!
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 18.01.2007, 18:37

Hallo Lydi,
na deine Sunny macht ihrem Namen ja wirklich alle Ehre :pink:

und von wegen Ziegenmädchen meckern nicht... da hättest du mal meine Leila erleben sollen... die hat mit ihrem Männern immer gut mithalten können :-D
Ich bin auch recht zuversichtlich was deine Beiden angeht, das wird dann eben Liebe auf den zweiten Blick :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 19.01.2007, 11:26

Hi,
es gibt einen Fortschritt in Sachen Ziegen-Freundschaft zu verzeichnen:

Sunny durfte gestern endlich "oben" schlafen und dazu auch noch auf Ollis Stammplatz!! :clap:

Es geht voran mit der Freundschafts-Schließung!!! :D

Ich freu mich so sehr drüber, dass ich euch den kleinen Fortschritt jetzt einfach erzählen musste! :-)

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 19.01.2007, 20:04

Das ist ja super :clap:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.01.2007, 20:31

Na, das wird ja.....dann muss Oli ja Sunny schon gern haben, sonst dürfte sie ja nicht dort schlafen. Des wird schon!

:winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 01.02.2007, 17:27

Hi Sunny!

Und wie läuft´s mit Oli? Oder bin ich zu neugierig?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Nächste

Zurück zu Laufsittiche