Verpaarung???
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- darli
Verpaarung???
Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier und bereue das ich die Seite nicht voher schon gekannt habe.
Zu meiner Frage: Vor einer Woche ist unsere Henne Paula gestorben heute hat mein Mann dann eine neue mitgebracht ( sie ist noch namenslos) gelb wunderschön und 2 Jahre alt. Unser Hahn Kucky (ca.7 jahre) ist auch ganz intressiert. Sie aber noch mehr. Wie viele Tage sollten wir warten bis zum gemeinsamen Flug und gemeinsame Wohnung ? Wir hatten bis jetzt zum Glück diese erfahrung noch nicht machen müssen.
Und noch eine andere Frage dürfen Ziegen Avocados essen.
Ich dank schon mal für antworten!!!
Ich bin neu hier und bereue das ich die Seite nicht voher schon gekannt habe.
Zu meiner Frage: Vor einer Woche ist unsere Henne Paula gestorben heute hat mein Mann dann eine neue mitgebracht ( sie ist noch namenslos) gelb wunderschön und 2 Jahre alt. Unser Hahn Kucky (ca.7 jahre) ist auch ganz intressiert. Sie aber noch mehr. Wie viele Tage sollten wir warten bis zum gemeinsamen Flug und gemeinsame Wohnung ? Wir hatten bis jetzt zum Glück diese erfahrung noch nicht machen müssen.
Und noch eine andere Frage dürfen Ziegen Avocados essen.
Ich dank schon mal für antworten!!!
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
so 3-4 Tage solltet ihr schon warten, nicht weil sie sich an die "Gurgel" gehen könnten eher weil die neue Henne sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss!!
Avocados sind für Vögel giftig, sollten daher nicht gegeben werden!
Sonst darf aber alles was schmeckt...
Äpfel, Birne, Kiwi,Möhren, Salate, Tomaten, Gräser und Kräuter wie Dill, Basilikum, Petersilie etc.pp.
so 3-4 Tage solltet ihr schon warten, nicht weil sie sich an die "Gurgel" gehen könnten eher weil die neue Henne sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss!!
Avocados sind für Vögel giftig, sollten daher nicht gegeben werden!
Sonst darf aber alles was schmeckt...
Äpfel, Birne, Kiwi,Möhren, Salate, Tomaten, Gräser und Kräuter wie Dill, Basilikum, Petersilie etc.pp.
Bis bald JESSY
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Freiflug haben wir eigentlich immer nach einem Tag zusammen gegeben, da die Henne ja dort mehr Ausweichmöglichkeiten hat. Einmal war es sofort die grosse Liebe (nach 5 Minuten kennenlernen) und sie haben schon die erste Nacht zusammen in der Voli verbracht und ein ander mal hat es eine Woche gedauert bis sie zusammen gewohnt haben (Freiflug haben sie aber zusammen gehabt).
Hat der Kucky ihr mal gedroht? Wie nah waren die beiden schon zusammen?
Dagmar
Hat der Kucky ihr mal gedroht? Wie nah waren die beiden schon zusammen?
Dagmar
- darli
Toll!!!
Wie schnell man hier antworten bekommt! Danke
FamFieger: Bin froh das ich die Avocado erst reifen lassen wollt, werden wir dann wohl selber essen! Danke
Hühn: Kucky ist gleich ganz aufgeregt gewesen wo er sie gesehen hat. Wir haben sie dann in seiner Nähe hingestellt und erstmal schauen lassen. Nach einer Stunde haben wir dann Kucky fliegen lassen er ist sofort zu ihr auf den Käfig und hat geschaut und diese leisen piepsgeräuche gemacht. Sie ( wir haben uns entschieden) LUCY ist hochgeklettert und wenn sie an ihm dran war ist er weggeflogen aber gleich wieder auf den Käfig und sie wieder zu ihm und und und
das ging ca. 30min ich schätze es war Hunger er ist dann wieder zu sich und hat gefressen und blieb auch drinne. Jetzt haben wir erstmal wieder zu gemacht sie stehen nebeneinander. Also ich würd sagen gedroht hat er ihr garnicht!?
Ramona
Wie schnell man hier antworten bekommt! Danke
FamFieger: Bin froh das ich die Avocado erst reifen lassen wollt, werden wir dann wohl selber essen! Danke
Hühn: Kucky ist gleich ganz aufgeregt gewesen wo er sie gesehen hat. Wir haben sie dann in seiner Nähe hingestellt und erstmal schauen lassen. Nach einer Stunde haben wir dann Kucky fliegen lassen er ist sofort zu ihr auf den Käfig und hat geschaut und diese leisen piepsgeräuche gemacht. Sie ( wir haben uns entschieden) LUCY ist hochgeklettert und wenn sie an ihm dran war ist er weggeflogen aber gleich wieder auf den Käfig und sie wieder zu ihm und und und
das ging ca. 30min ich schätze es war Hunger er ist dann wieder zu sich und hat gefressen und blieb auch drinne. Jetzt haben wir erstmal wieder zu gemacht sie stehen nebeneinander. Also ich würd sagen gedroht hat er ihr garnicht!?
Ramona
- Hühn
Also, wie sich das so liest würde die beiden morgen mal unter Aufsicht rauslassen (wenn du Zeit hast), erst Lucy damit sie sich mal umschauen kann (oder war sie schonmal draussen?) und nach einiger Zeit ihn mit dazu rauslassen.
Wenn er gedroht hätte, hättest du das sicher schon gemerkt.....dann hätte er geschnappt und wild gegackert.
Wenn er gedroht hätte, hättest du das sicher schon gemerkt.....dann hätte er geschnappt und wild gegackert.
- darli
Ich glaubs auch das waren ehr so liebevolle geräuche die er auch immer zu unser Paula gemacht hatte.
Werd es morgen mal probieren hab ja Zeit! Kennst ja bestimmt den Spruch:
"Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen".
Gib dann morgen mal noch bescheid wie es war und wenn ich es hinbekomme auch noch ein Foto! Danke auch nochmal!
Ramona
Werd es morgen mal probieren hab ja Zeit! Kennst ja bestimmt den Spruch:
"Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen".
Gib dann morgen mal noch bescheid wie es war und wenn ich es hinbekomme auch noch ein Foto! Danke auch nochmal!
Ramona
- darli
Glücklich?!
Also nach meiner beurteilung hat das ganz gut geklappt heute!!!!
Ich hab Lucy rausgelassen und sie hat sich erstmal schön umschauen können.
War auch sehr neugierig aber das kennt man ja von den Ziegen.
Kucky hat derweil aus dem Käfig immer geschaut was, wo und wann kann ich endlich.
Nach zwei Stunden dürfte er dann auch raus. Estmal langsam ran kommen .
Lucy flog dann gleich mal weg er hinterher aber mit abstand!
Er tuttert die ganze Zeit so leise vor sich her und ab und an fliegt auch sie zu ihm!!!!
Sie waren auch schon kurz beide in seinem Käfig!
Jetzt muss mein Mann nur noch die Voliere fertig bekommen!
Ich hab Lucy rausgelassen und sie hat sich erstmal schön umschauen können.
War auch sehr neugierig aber das kennt man ja von den Ziegen.
Kucky hat derweil aus dem Käfig immer geschaut was, wo und wann kann ich endlich.
Nach zwei Stunden dürfte er dann auch raus. Estmal langsam ran kommen .
Lucy flog dann gleich mal weg er hinterher aber mit abstand!
Er tuttert die ganze Zeit so leise vor sich her und ab und an fliegt auch sie zu ihm!!!!
Sie waren auch schon kurz beide in seinem Käfig!
Jetzt muss mein Mann nur noch die Voliere fertig bekommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hühn
Na, das hört sich ja schon sehr vielversprechend an....
Stimmt, der Käfig ist ein bisschen klein für Ziegen....wie gross soll die Voli denn werden?
Stimmt, der Käfig ist ein bisschen klein für Ziegen....wie gross soll die Voli denn werden?
- darli
JAAAA!!!!!!
Die Bilder sprechen für sich würd ich sagen!!!!
Danke für die Tipps!
Ramona
Danke für die Tipps!
Ramona
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- darli
Die Volie ist fast fertig ich schätze bis Samstag haben wir sie dann zu stehen!
B/H/T 1,00m/ 0,90m/ 0,50m
Ich wollt eigentlich 1,80 breit mal 0,80 hoch und 0,50 tief aber das
war meinem Mann dann doch zu viel.
Aber der Käfig ist immer offen ausser wenn wir nicht da sind.
Und das wird sich mit der Volie nicht ändern!
Ramona
B/H/T 1,00m/ 0,90m/ 0,50m
Ich wollt eigentlich 1,80 breit mal 0,80 hoch und 0,50 tief aber das
war meinem Mann dann doch zu viel.
Aber der Käfig ist immer offen ausser wenn wir nicht da sind.
Und das wird sich mit der Volie nicht ändern!
Ramona
- Hühn
Na, dann ging es aber jetzt schnell, freut mich für die beiden und dich!
Die Voliere wäre an sich etwas klein, aber wenn sehr viel Freiflug haben, geht das schon. Unsere ist 2,0 m / 2,0 / 1,0, aber bei uns können auch erst ab dem frühen Abend raus.
Die Voliere wäre an sich etwas klein, aber wenn sehr viel Freiflug haben, geht das schon. Unsere ist 2,0 m / 2,0 / 1,0, aber bei uns können auch erst ab dem frühen Abend raus.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1