Ziegensittich HILFE

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied

Ziegensittich HILFE

Beitragvon YoungLady211282 » 16.01.2007, 12:43

Hi, habe seit 4 Jahren ein Ziegensittichpaar, gestern ist leider das Männchen gestorben. Sie ist sehr ruhig jetzt, frisst und trinkt aber normal. Muss ich Angst haben das sie eventuell an dem Verlust auch stirbt?? Oder soll ich vielleicht einen neuen Sittich kaufen?? Würde dann vielleicht auch ein Welli sich eignen?? Oder was soll ich machen?? Will sie nicht auch noch verlieren.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 16.01.2007, 13:01

Weisst du an was der Hahn gestorben ist? Wenn du was ansteckend ausschliessen kannst, dann würde ich mir so schnell es geht einen neuen Hahn holen.

Einen Wellli bitte nicht als Partner dazusetzen, die beiden können nicht so viel miteinander anfangen und die Ziege geht evtl. auf den Welli los.

Ob sie an dem Verlust stirbt? Wahrscheinlich nicht, aber besonders glücklich wird sie alleine nicht werden...

:winkend:

Dagmar

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 16.01.2007, 13:04

Würde den Hahn untersuchen lassen, veruchen die Todesursache rauszufinden,
wie schon ewähnt, es sollte ein neuer Hahn dazu und zwar von der gleichen Art. Wellis kommen aus Australien, sprechen also eine andere Sprache als Ziegen. Somit werden beide Arten nicht glücklich....Und das willst Du doch, oder?
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage