Wie geht das....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Nordenham

Wie geht das....

Beitragvon ducky05 » 17.01.2007, 09:49

Huhu,

ich bin ja noch ziemlich neu hier und hab da mal ne Frage....

Also,ich hab seit ca. drei Wochen zwei Springsittiche Pauline und Manfred (siehe auch Thema Mein armer Paul). Die beiden sind auch total klasse und bringen viel Freude bei uns.

Da wir nicht die Möglichkeit haben eine Voliere drauße zu bauen sind die beiden in der Wohnung. Sie haben eingen großen Käfig, aber eigentlich fliegen sie den ganzen Tag in der Wohnung rum und am liebsten halten sie sich im Büro auf weil es da eine menge zu erkunden gibt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da die Beiden ja nun den ganzen Tag rumfliegen, findet man von ihnen natürlich auch gewisse Bedürfnisse auf dem Boden wieder.
Das is ja auch nich sonderlich schlimm, denn zum Glück haben wir,bis auf kleine Ausnahmen, überall Laminat so das man das ja auch wegwischen kann.

Meine Frage ist jetzt: Was benutzt ihr um es vom Boden abzubekommen????
Ich meine wenn das ganze schon ein paar Std alt ist, ist es ja auch schon ziemlich hart. Gibt es da irgendwas was man drauf sprühen kann um es dann wegzuwischen???
Hab es jetzt mit Feuchttüchern probiert aber so das ware ist das auch noch nich.

Habt ihr vllt ien paar Tipps????

Danke
Gruß Ducky05

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 17.01.2007, 10:05

Hallo,

meine beiden Rosella machen ihr Geschäft normalerweise nur im Käfig, sie fliegen dazu extra zurück, machen ihren Haufen und dann gehts weiter, *gg*
Ganz selten landet mal was aufm Laminat...
Wenn aber doch mal, dann nehm ich die Sprühflasche mit Glasreiniger, kurz drauf gesprüht, ne minute eingeweicht und dann mit nem ganz normalen wischlappen weggemacht!! :ja:
Bis bald JESSY

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 17.01.2007, 10:12

genau oder einfach mit nem bissel fit oder spüli oder wie ihr wessies dazu sagt ^^ nen paar minuten einweichen lassen und tadaa es geht mit einem wisch weg auch ohne bounty

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 17.01.2007, 11:28

Ich kratzt es immer vorsichtig mit einem Schaber ab und saug den Rest weg bzw. wische mit nem feuchten Tuch drüber....

Und 5 Ziegen kacken eine Menge.... :|

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 17.01.2007, 15:11

oh ja, nicht nur Ziegen, auch meine Kanaries. Seitdem meine Prinzessin bei mir ist, liegt soviel *** wie noch nie auf'm Laminat. Immer schon saugen, kratzen, wischen :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 17.01.2007, 20:59

Wenn die Häuflein (wir verniedlichen mal die Batzen, die die Ziegen produzieren, ein bisschen) schon angetrocknet sind, nehm ich das Rohr vom Staubsauger und kratz damit das Grobe los und schwuppsaufsaugweg. Dann greif auch ich zum Glasreiniger, auf Fliesen wie auf Laminat, und lass es etwas einweichen. Zewa und weg. Was auf Stühlen oder Möbeln landet (offenporiges Holz, nicht auf lackierten Flächen anzuwenden) wird mit einem Topfschwamm mit der rauhen Seite und Wasser/Seifenreiniger abgerubbelt. NEIN DER TOPFSCHWAMM GEHT DANACH NICHT IN DIE KÜCHE :-D . Und dann hab ich noch eine Nubukledercouch *seufz*. Da hab ich beste Erfahrungen mit diesen Schmutzradierern gemacht. Das Grobe abkratzen und dann mit feuchtem Radierschwamm abrubbeln. Rückstandslos weg! Also, geht alles... aber über welchen "Scheiß" man sich hier unterhält............ :P .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Mitglied

Beitragvon ducky05 » 18.01.2007, 13:03

Krummschnabel hat geschrieben:Also, geht alles... aber über welchen "Scheiß" man sich hier unterhält............ :P .

hi hi hi, stimmt wohl!!!
aber auch solche Sachen müssen ja mal geklärt werden.......

Also auf dem Sofa konnte ich zum Glück noch keine Spuren feststellen,aber es reicht ja auch schon die auf dem Boden.

Hab jetzt gestern den guten SODA-Reiniger von FROSCH ausprobiert-SUPER SACHE!!!! Klappt echt wunderbar.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!
Gruß Ducky05

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 18.01.2007, 13:35

Wir haben ein Sofa mit Stoffbezug, die Batzerl gehen mit feuchten Tüchern prima raus.....

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 30.01.2007, 12:43

Bei Lüttke im Wertmarkt gibt es nen guten Laminat-Reiniger, der hilft da Wunder und ist zudem sparsam im Verbrauch. Wo haste die Racker eigentlich her? Von Richter oder von Pavlovic? Oder gibt es sonst jemanden in Nordenham der Ziegen züchtet? :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.01.2007, 16:58

Ramius hat geschrieben:Bei Lüttke im Wertmarkt gibt es nen guten Laminat-Reiniger, der hilft da Wunder und ist zudem sparsam im Verbrauch.

Von welcher Marke? Gibt es den in anderen Märkten auch?

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 30.01.2007, 17:18

Hühn hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Bei Lüttke im Wertmarkt gibt es nen guten Laminat-Reiniger, der hilft da Wunder und ist zudem sparsam im Verbrauch.

Von welcher Marke? Gibt es den in anderen Märkten auch?

http://www.assmannundhorn.de/xt3/produc ... ucts_id/65

Brauchste immer nur ein bisschen von für den Fleck. Die allgemeine Laminat-Pflege kann man ja so fortsetzen wie gehabt. :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.01.2007, 17:25

Danke schön für den Link!

:winkend:

Mitglied

Beitragvon ducky05 » 02.02.2007, 08:15

ach wie geil, du kommst aus Kleinensiel-naja so klein is die Welt!!!

Also Pauline is von Pavlovic und Manfred haben wir von einer Züchterin die jetzt aber nicht mehr züchtet.

Na dann will ich doch nacher mal zu Lüttke fahren und deinen Tipp ausprobieren!!!

Vielen Dank!!!
Gruß Ducky05

Zurück zu Laufsittiche