Verschiede Väter ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

piddey_pit

Verschiede Väter ?

Beitragvon piddey_pit » 16.01.2007, 12:45

Unsere Albino Henne hatte in den letzten Wochen gleichzeitig was mit 2 von unseren Hähnen, jetzt hat sie ihr erstes Ei gelegt, jetzt würde mich interessieren ob es theoretisch bei Nymphen möglich ist, das die eier von beiden Hähnen befruchtet sind oder ob es nur sein kann das sie von einem der beiden "schwanger" ist !!??!!

Wir werden es ja dann am Nachwuchs sehn ,ist echt ne spannende Sache :-D kommen uns vor wie in einer Talkshow wo ein Schwangerschaft Test gemacht wird :ok: :shock:

Gruß
piddey

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 16.01.2007, 13:02

Hallo
meine Paula(WK)hat ihre erste Brut auch mit 2 Hähnen vollzogen, mit Walter (WK) und mit Coco (WF). Sie haben teilweise zu dritt gebrütet und aren echt unzertrennlich, es war echt süss....Die Küken waren nachher WK....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 16.01.2007, 13:26

Hallo

ich denke die Eier können nur von einem Hahn befruchtet werden... 100%ig wissen tu ichs aber nicht!

Hast du eine ZG? :?
Bis bald JESSY

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 16.01.2007, 13:27

Jessy, aber könnte es nicht auch so sein, das 4 Küken entstehen und diese dann von verschiedenen Hähnen sind
mfG Liora (mZG)

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 16.01.2007, 17:47

Die Küken können verschiedene Väter haben ;-)

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 17.01.2007, 13:46

FamFieger hat geschrieben:Hallo

ich denke die Eier können nur von einem Hahn befruchtet werden... 100%ig wissen tu ichs aber nicht!

Hast du eine ZG? :?

Um deine Lieblingsfrage zu beantowrten : Ja wir haben eine ZG !!! (in unserem Fall 30€,vielleicht erinnerst du dich ja :idea: )

Vorhin hat sie Ei Nr. 2 gelegt, mal gucken ob überhaupt was rauskommt und wenn es Albinos werden dann war es unser Merlin, und wenn der Nachwuchs Wildfarben / Zimter & Gerperkt werden dann war es unser Piper (Scheckenhahn spalt Zimt & gerpelt)...

Werde dann mal Bilder vom Nachwuchs (sofern er denn auch kommt) hier reinstellen...

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110

Beitragvon FamFieger » 17.01.2007, 13:50

Musst nicht gleich pampig werden, tut mir ja leid, dass ich nicht Buch darüber führe wer hier ne ZG hat und wer nicht, :roll:
Bis bald JESSY

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 17.01.2007, 14:05

FamFieger hat geschrieben:Musst nicht gleich pampig werden, tut mir ja leid, dass ich nicht Buch darüber führe wer hier ne ZG hat und wer nicht, :roll:

An den Ton muss man sich bei diesem User leider gewöhnen. Das war noch nett!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 17.01.2007, 14:18

FamFieger hat geschrieben:Musst nicht gleich pampig werden, tut mir ja leid, dass ich nicht Buch darüber führe wer hier ne ZG hat und wer nicht, :roll:

Man könnte das ja auch in die Signatur schreiben

MfG Liora (mZG)
mfG Liora (mZG)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 17.01.2007, 14:45

In dem Fall fand ich die Antwort gar nicht pampig.
Tatsächlich werden auch wir inzwischen sehr scharf hier, wenn es um Zuchtfragen geht- was auf jeden Fall auch dadurch entsteht, dass hier viele User waren, die mit der Zuchtfrage viel zu unbedarft umgehen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf Kükenbilder von legal ausgebrüteten Küken ;)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 17.01.2007, 15:39

Hallo um mich mal einzuringen das gleiche hatte ich auch mal

die henne wf/spalt scheck hahn wfspalt scheke x1 lutino x2 geperlt der dritte im bund albino

tja und was kan raus bei 4jungen 1 geperlt 2 lutino 1 wf tja ausser spesennix gewesen .. :-D

aber es soll schon gehen das aus einer brut mit zwei hähnen die jungen nterschidliche väter haben
Leben und Leben lassen

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 19.01.2007, 11:41

Ich glaube das war bzgl. deines anmaßenden Richterliken "Wer hat ne ZG" Gequarke noch das netteste was man schreiben konnte !!! Spaky hat schon Recht, in diesem Forum wird nur auf Leuten mit Zuchtfragen rumgehackt, und die Message is sowieso immer die gleiche: nämlich lass es am besten !!! und: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA EY HAST DU AUCH NE ZG ???? :? :?

@ Adriana: Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.01.2007, 12:07

Post gelöscht, ist mir zu doof, und so weit bücken kann ich mich auch nicht, um Piddeys Niveau zu erreichen!

Ich empfehle dir jedoch , deinen Umgangston etwas zu mäßigen und dich endlich mal wie ein erwachsener Mensch zu benehmen ! Vielen Dank!

LG :winkend:
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 19.01.2007, 12:15

Boay, wasn hier los?
mfG Liora (mZG)

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 19.01.2007, 14:33

adriana hat geschrieben:Post gelöscht, ist mir zu doof, und so weit bücken kann ich mich auch nicht, um Piddeys Niveau zu erreichen!

Ich empfehle dir jedoch , deinen Umgangston etwas zu mäßigen und dich endlich mal wie ein erwachsener Mensch zu benehmen ! Vielen Dank!

LG :winkend:

Das empfehle ich dir auch, du fängst schließlich immer mit dem Kindergarten Gezicke an !

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 19.01.2007, 14:52

Das würde ich so nicht sagen wollen?!
mfG Liora (mZG)

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 19.01.2007, 15:04

@ piddey pit: Ich glaube hier verstehen einige deine Ironie nicht :-D . Cool bleiben bei Angriffen gegen Dich. Zumindest in diesem Thread (ich kenne nicht alle Deine Beiträge) sind sie unbegründet.

Hört doch mal auf, euch immer völlig am Sachlichen vorbei zu bekriegen, kommt mir hier im Forum manchmal vor wie bei Asterix in den Comics: Da gab es auch jedesmal am Ende eine Massenprügelei meist wegen des gleichen Themas. Verleihnix faule Fische entsprechen in der Regel der in Frage gestellten Zuchtgenehmigung und irgendein User wird zum Troubadix gemacht, ausgegrenzt und aufgehängt ;-) . Hallo, sind wir vielleicht alle freie Menschen??? Können wir im Rahmen der Gesetze nicht eigene Entscheidungen treffen und hat von denen, die hier so häufig den Finger erheben, noch nie jemand ein Gesetz gebrochen, selbst wenn es ein ignoriertes Parkverbotsschild war oder eine Raubkopie einer CD/DVD? Wir sind doch weder Ordnungshüter noch Richter und haben nur das Recht Ratschläge zu geben und an die Eigenverantwortung zu appellieren, aber keine Vorschriften zu machen oder Gesetzeseinhaltungen zu erzwingen. Hier muss wohl niemand den Kopf für etwas gerade halten...
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak

Beitragvon Liora » 19.01.2007, 15:08

Stimmt, aber man kann auch freundliche Antworten geben oder man lässt es!

Und geschrieben Ironie ist ganz schwer zu erkennen, von daher sollte man sie lassen und neutral antworten!
mfG Liora (mZG)

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche