Warum will sie nicht mehr raus???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Shira

Warum will sie nicht mehr raus???

Beitragvon Shira » 18.01.2007, 10:22

Huhu :winkend:

Unser Welli ist jetzt seit fast 2 Wochen bei uns und ist auch schon 2 mal aus dem Käfig gekommen aber die letzt 4 Tage will sie einfach nicht mehr raus!
Sie schimpf die ganze Zeit (komischer Weise besonders schlimm, wenn die Tür zu ist) und flattert wild im Käfig rum. Manchmal sitzt sie auch in der Käfigtür aber mehr auch nicht.
Ist das normal am Anfang oder hat sie vielleicht was?
Ich kenne mich mit Wellis noch nicht so gut aus, möchte doch aber nur das es ihr gut geht!

LG Katja

PS: Sie ist bisher noch allein, bekommt aber in den nächsten Wochen einen Freund :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 18.01.2007, 10:52

Ich könnt mir vorstellen, dass ihr langweilig ist. Ich mein, hast du Lust, ganz alleine raus zu gehen und mit dir selbst um die Wette zu laufen? ;)
Soll kein Vorwurf sein, du sagst ja, dass sie bald einen Partner bekommt. Aber wieso so lange warten? Ich denke, wenn sie einen Freund hat, wird sie agiler. Zu zweit macht doch alles doppelt so viel Spaß! :ja:

Shira

Beitragvon Shira » 18.01.2007, 11:04

Fantasygirl hat geschrieben: Soll kein Vorwurf sein

Das sehe ich auch nicht als Vorwurf, du hast ja auch recht, ich hätte ihr am liebsten schon gestern einen Freund dazu gesetzt aber mein Freund ist der meinung das ich noch warten soll bis sie zahmer ist. Und vesuch mal nem Mann was anderes zu sagen :lol: :P

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 18.01.2007, 11:12

setz dich durch. wir frauen sind doch die sterkeren. ODER????

Shira

Beitragvon Shira » 18.01.2007, 11:14

lisa hat geschrieben:setz dich durch. wir frauen sind doch die sterkeren. ODER????

:applaus: :applaus: :applaus:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.01.2007, 11:56

lisa hat geschrieben:setz dich durch. wir frauen sind doch die sterkeren. ODER????

...und Klügeren! :-D *huschundduckundweg*

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 18.01.2007, 15:32

Ich will diese weibliche Selbstbeweicherung ja nur ungern unterbrechen. :P Aber les dir einfach alles durch zum Thema "Zähmen von Vogelpaaren" und mach ihm mit dem dann Gelerntem klar wie einfach und auch unproblematischer es doch ist die kleinen Racker paarweise zu zähmen. Da er ein Mann ist wird er einsichtig und vernünftig handeln. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 18.01.2007, 15:43

Ramius hat geschrieben:. Da er ein Mann ist wird er einsichtig und vernünftig handeln. :-D

:-D Ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;-)

*schonwiederduckundweg*

LG :winkend:
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Schneegans » 18.01.2007, 17:19

Hallo,

Sexistenwitze beiseite.

Als ich meiner Wellihenne den Hahn dazugekauft habe, hat sich an ihrer Haltung Menschen gegenüber nichts geändert. Ich glaube, wenn Du Deiner Wellidame einen Gefährten dazukaufst, kannst Du sie immernoch genausogut zusammen mit dem neuen Vogel zähmen.

Grüße,

Schneegans

Shira

Beitragvon Shira » 18.01.2007, 18:14

Ja dazu habe ich auch schon einiges gelesen, es braucht zwar mehr Gedult und Zeit aber zahm werden beide trotzdem genauso wie einzeln. Außerdem ist es mir sowieso viel wichtiger das es den kleinen gut geht, als das sie schnell zahm werden!!
Ich denke bis zum Wochenende habe ich ihn soweit das der 2. bei uns einzieht :pink: :ok:

LG Katja

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 18.01.2007, 18:52

Das find ich super! Das Wochenende ist ja auch nicht mehr soooo weit weg! :clap:

Und wenn du Probleme hast, sag einfach, ihr braucht neues Futter und müsst UNBEDINGT in die Zoohandlung. Da dann natürlich auch Wellis gucken. Ich find immer, wenn man die Süßen sieht, könnt man alle mitnehmen, Vernunft hin oder her. :-D

Shira

Beitragvon Shira » 18.01.2007, 19:43

Stimmt, ich könnte auch immer gleich alle mitnehmen :pink: Aber einer reicht ja erstmal für Shira :lol:
Auch wenns gerade nicht mehr das eigentlich Thema ist aber sie kommt schon auf die Hand, OHNE FUTTER :ja: und wird erstmal gründlich mit dem schnabel untersucht und erkundet (beißt auch mal ganz gern, aber ich denke sie sucht nur was zum fressen und spielen)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche