Böser böser Targetstab
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Böser böser Targetstab
Also ich hab Cesar soweit, daß er das Cliquer-geräusch mit der Gabe von Kolbenhirse assoziiert. Jetzt soll der nächste Schritt kommen, der Target-Stab. Aber ich brauch ihn nur in Sichtweite positionieren und er rastet vollkommen aus. Keine Chance ihn in seine Nähe zu bekommen. Alleine das Hinlegen des Targetstabes in 5m Entfernung lassen ihn zur Panik bringen. Ich habe auch schon probiert den Stab auszutauschen gegen andere Stäbe, immer dasselbe. Und dabei hab ich ihn nichtmal bedrängt oder so, er scheint eine natürliche Abneigung gegen Stäbe zu haben. Ist eigentlich seltsam, mit dem Finger gibt es kein Problem, auf den kommt er meist relativ schnell. Kann der Grund in der ZEit liegen bevor wir Cesar bei uns hatten? Was kann ich machen, hat jemand Tipps für mich? Ansonsten ist das Cliquertraining wohl gestorben.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ramius hat geschrieben:Im Moment ein chinesisches Essstäbchen.
Das hatte ich auch erst probiert und meine Nymphen haben dabei bald nen Herzkasper bekommen
Ich nehme jetzt einen Schaschlikspies aus Holz und das klappt wunderbar
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Die Essstäbchen sind einfach zu wuchtig für die Nymphen, und eignen sich besser für größere Vögel.
Ausserdem... wer Nymphen hat weiß doch was für extreme Angsthasen sie sein können, wenn man ihnen was Neues vor die Nase hält
Ausserdem... wer Nymphen hat weiß doch was für extreme Angsthasen sie sein können, wenn man ihnen was Neues vor die Nase hält
könntet ihr mir netterweise mal ein paar tips zum clickertraining geben bitte? meine Wellis hab ich nun seit nem halben jahr und trotz aller bemühungen sind sie nicht mal ansatzweise handzahm. nicht dass sie das unbedingt sein müssten, aber es wäre um einiges enfacher wenn sie nicht jedesmal in panik ausbrechen würden wenn ich in die voliere greife um sauberzumachen oder das futter auszuwechseln. und wenn ich mal mit ihnen zum arzt muss, dann sollten sich ja auch nicht schon beim einfangen nen herzinfarkt bekommen *g* und wozu braucht ihr die essstäbchen??? .. soviel is ja an nem Welli nu auch nicht dran
9 Beiträge
• Seite 1 von 1