9 Wellis und ein Nymphensittich Geht das Gut ??????????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Heilbronn
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 74252
Land: Deutschland

9 Wellis und ein Nymphensittich Geht das Gut ??????????

Beitragvon Bob » 22.01.2007, 19:27

Hallo erstmal, :help:

Ich hab momentan 8 Wellis, heute kommt ein Kollege zu mir und meint ein Bekannter von ihm hat ein Welli und ein Nymphensittich die dringend ein neues zuhause suchen und ob ich sie nicht aufnehmen möchte.
Den Welli sagte ich könnte ich wenn er niemand findet zur not noch aufnehmen( einer mehr oder weniger :lol: ) aber ob sich der Nymphen mit dann 9 Wellis wohl fühlt hmmmm??
Was meint ihr würde das gut gehn oder eher nicht? sollte ich einen extra Käfig für den Nymphen haben, sollte er vieleicht doch ein zweiten Nymphen als Partner haben???
Fragen über Fragen :irre:
was meint ihr dazu?
Der Welli und der Nymfen sind aneinander gewöhnt und sollten auch nicht unbedingt getrennt werden.
Bin gespannt was ihr dazu meint, ich möcht natürlich auch nicht das der Nymphensittich in Einzelhaltung landet wenn ich nur den Welli nehm.

Minnie

Beitragvon Minnie » 22.01.2007, 19:30

Ist denke ich schwierig, wird wohl vor allem auf deine chon vorhandenen Wellis ankommen. Ich weiß nur dass ein Bekannter von uns früher alles Mögliche in Zimmervoliere hatte: nen Nymphen, Finken, und was weiß ich ned alles. Bei ihm hats geklappt, auch enn ich heute sagen muß dass die Volie viel zu klein war, zumal die keinen Freiflug hatten.

Mitglied

Beitragvon Bob » 22.01.2007, 19:39

HMMM
Naja Freiflug haben sie eigentlich den ganzen Tag.
Die Voli ist eigentlich recht Groß 1,60m breit, 1,60 hoch und 1,00 m tief, aber bei zehn Vögel ich weiß nicht??

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 22.01.2007, 19:44

Hallo
von der Konstellation kann ich Dir nur abraten, der Nymph würde sich da nicht wohlfühlen, er sollte schnellstmöglichst zu anderen Nymphen.......zu einem gegengeschlechtlichen Partner.
Wellis sind lebhaft, quirlig und Nymphen eher ruhige Gesellen...........
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 22.01.2007, 20:02

ich würde auch sagen das du sie zur not erstmal nimmst, den nymphen aber einzeln setzt und versuchst schnellstmöglichst ein zu hause bei einem oder mehrern nymphen zu finden :roll: weiß ja nicht wie dringend das ist
Liebe Grüße von Carina

Mitglied
Plz/Ort: Esslingen

Beitragvon welliattacke » 23.01.2007, 06:34

Hi, was isn der Nymph? Männlein oder Weiblein?
Hier in Köngen hat jemand 2 Männlein zu verschenken. Da hab ich mich mal auf die Anzeige gemeldet.
Da ich viel in Anzeigen schmöcker und auch aktives Mitglied bei Vögel in Not bin, werden hin und wieder Partnernymphen gesucht.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge

Mitglied

Beitragvon Bob » 23.01.2007, 11:40

Was die beiden für geschlechter sind weiß ich nicht, muß ich noch mal nachfragen

Mitglied
Plz/Ort: Esslingen

Beitragvon welliattacke » 23.01.2007, 11:52

Also mal zur Vermittlung von dem Nymphen.
Sobald der Welli in einem Schwarm drinnen ist, wird er, so denke ich mal auch seine eigenen Wege gehen. Der Nymph braucht auf jedenfall einen artgleichen Partner.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge