Legenot?
Moderator: Sittich-Info.de
47 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Ute E.
Hallo
Es gibt leider noch immer keine Entwarnung. Nachdem der TA es am Mittwoch so dringend gemacht hat, muß Karli jetzt noch bis Montag warten, bis die OP stattfindet. Nachdem ich heute Nachmittag viermal angerufen habe, um zu erfahren, wie es Karli geht und jedesmal damit vertröstet wurde, der TA ruft sie gleich zurück, bin ich fast verrückt geworden vor Sorge. Um 18:40 Uhr rief er mich endlich zurück, mit der Entschuldigung, er hätte soviel zu tun gehabt.
Heute habe ich das Gefühl gehabt, das Karli ja nur "ein Vogel" ist und somit ja nicht sor wichtig wäre.Der TA meinte, es würde Karli gutgehen und ich sollte mich bis Montag gedulden und mich dann wieder telefonisch bei ihm melden.
Um das Leben von meiner Süßen nicht zu gefährden, habe ich sie nicht abgeholt, wie ich es eigentlich vorhatte.
Also drücke ich weiter die das alles gut geht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Es gibt leider noch immer keine Entwarnung. Nachdem der TA es am Mittwoch so dringend gemacht hat, muß Karli jetzt noch bis Montag warten, bis die OP stattfindet. Nachdem ich heute Nachmittag viermal angerufen habe, um zu erfahren, wie es Karli geht und jedesmal damit vertröstet wurde, der TA ruft sie gleich zurück, bin ich fast verrückt geworden vor Sorge. Um 18:40 Uhr rief er mich endlich zurück, mit der Entschuldigung, er hätte soviel zu tun gehabt.
Heute habe ich das Gefühl gehabt, das Karli ja nur "ein Vogel" ist und somit ja nicht sor wichtig wäre.Der TA meinte, es würde Karli gutgehen und ich sollte mich bis Montag gedulden und mich dann wieder telefonisch bei ihm melden.
Um das Leben von meiner Süßen nicht zu gefährden, habe ich sie nicht abgeholt, wie ich es eigentlich vorhatte.
Also drücke ich weiter die das alles gut geht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Oh, Mann....kannst du sie nicht wenigstens besuchen? Ich wünsch mir so, dass alles gut geht. Hatte eben schon Angst den Thread aufzumachen.
Bis Montag ist aber noch verdammt lange, ist bei euch kein anderer TA der die OP machen kann.
Bis Montag ist aber noch verdammt lange, ist bei euch kein anderer TA der die OP machen kann.
- Ute E.
Hallo Hühn
Der Tierarzt ist bei uns in der Nähe. Am Wochenende findet man doch keinen anderen TA, der die OP durchführt. Er hat mir versichert, daß seine Sprechstundenhilfe zweimal am Tag nach dem Rechten sieht und sollte ein Notfall eintreten, wird er sofort benachrichtigt. Sie ist außerdem nicht allein, es sind noch 5 andere Vögel dort.
Wenn ich sie besuchen könnte, würde ich sie sicher gleich einpacken und mit nach Hause nehmen, zumal es ihr wieder besser gehen soll. Sie ist nicht mehr so schwach und sie sieht auch nicht mehr aus wie ein Federball, hat aber eben immer noch ein Ei in sich.
Viele Grüße
Der Tierarzt ist bei uns in der Nähe. Am Wochenende findet man doch keinen anderen TA, der die OP durchführt. Er hat mir versichert, daß seine Sprechstundenhilfe zweimal am Tag nach dem Rechten sieht und sollte ein Notfall eintreten, wird er sofort benachrichtigt. Sie ist außerdem nicht allein, es sind noch 5 andere Vögel dort.
Wenn ich sie besuchen könnte, würde ich sie sicher gleich einpacken und mit nach Hause nehmen, zumal es ihr wieder besser gehen soll. Sie ist nicht mehr so schwach und sie sieht auch nicht mehr aus wie ein Federball, hat aber eben immer noch ein Ei in sich.
Viele Grüße
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Ute,
was für eine Qual, ich sitze hier und halte die Daumen und man erfährt nichts neues.
Bis Montag ist noch ganz schön lang, man kann nur hoffen, dass der Arzt wirklich weiß was er tut!
Ich denke weiter an euch und halte die Daumen!
was für eine Qual, ich sitze hier und halte die Daumen und man erfährt nichts neues.
Bis Montag ist noch ganz schön lang, man kann nur hoffen, dass der Arzt wirklich weiß was er tut!
Ich denke weiter an euch und halte die Daumen!
Liebe Grüße sagt Lydi
Krummschnabel hat geschrieben:Genau, differenzieren, Adriana, zwischen Aufklären und Labern gibt es einen Unterschied. Meine Katze musste damals eingeschläfert werden. Hätte der TA mich einfach in die Praxis bestellen sollen und es tun sollen? Geben sie mal her, hab die Blutwerte. die packts nicht, wollen sie sie danach wieder mitnehmen oder kann ich sie in die Tierkörperbeseitigung geben??? Kein warum und wieso, weil die Zeit nicht da ist??? Ist es Labern, wenn ein Tierarzt darauf eingeht, wie man den schmerzhaften Verlust eines geliebten Haustieres den Kindern beibringen kann??? Wenn meine derzeitige TÄ sich die Zeit nimmt, unentgeltlich, mir Möglichkeiten aufzuzählen, wie ich mit Hausmitteln eine blutende Vogelkralle behandle - ist das LABERN??? Schon mal mit wirklich alten Leuten oder Kindern beim Arzt gewesen? Da muss der Doc auch mit den "Sorgeberechtigten" reden und kann nicht einfach (be)handeln. Ich red nicht von Wartezeiten - die nimmt man doch in Kauf, es gibt immer noch Dringenderes als man selber, es sei denn, man gehört zu den Dauermeckerern die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. Hey, wir sind keine Maschinen, sondern Menschen, wir haben eine Seele, eine Psyche. Und auch Tiere sind keine Ware. Ute hat schlicht und ergreifend ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem kleinen Schätzchen passiert.
Hallo Pe,
bitte zieh dich jetzt nicht an der Formulierung labern zu hoch, ich hätte auch erklären oder sprechen schreiben können.
Und ja, ich weiß was es heißt, in der Intensivstation zu stehen und um Leben zu bangen, und ich weiß auch was es heißt, kranke Menschen zu betreuen und durchs Leben (so man es noch als solches bezeichnen kann) zu begleiten.
Leider aus eigener Erfahrung, aber das ist zu privat und schmerzhaft um es vor fremden Menschen auszubreiten. Also komm mir bitte nicht so:
Hey, wir sind keine Maschinen, sondern Menschen, wir haben eine Seele, eine Psyche.
Und eigentlich sind wir doch einer Meinung:
Aber irgendwann sollte dann schon ein klärendes Gespräch mit dem Arzt folgen, da stimme ich euch natürlich voll und ganz zu.
...daher finde ich diese Diskussion gerade etwas überflüssig!
@Ute: Bin auch noch immer am Daumen und Krallen drücken!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Ute E.
Hallo
Hurra , erstmal ist Entwarnung. Der TA hat Karli am Freitag mit einem Gleitmittel behandelt und 2 Stunden später war das Ei da. Hätte er das nicht schon vorher versuchen können, dann hätten wir uns viele Sorgen erspart. Auf meine Frage, daß já wahrscheinlich heute das nächste Ei fällig wäre, hat er nur geantwortet, das das ja nicht unbedingt passieren muß.
Na ja, ich werde Karli gleich abholen und mal hören, was der TA mir empfiehlt.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und nochmal vielen Dank fürs . Ohne euch hätte ich diese Tage sicher nicht so gut durchgehalten
Viele Grüße
Hurra , erstmal ist Entwarnung. Der TA hat Karli am Freitag mit einem Gleitmittel behandelt und 2 Stunden später war das Ei da. Hätte er das nicht schon vorher versuchen können, dann hätten wir uns viele Sorgen erspart. Auf meine Frage, daß já wahrscheinlich heute das nächste Ei fällig wäre, hat er nur geantwortet, das das ja nicht unbedingt passieren muß.
Na ja, ich werde Karli gleich abholen und mal hören, was der TA mir empfiehlt.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und nochmal vielen Dank fürs . Ohne euch hätte ich diese Tage sicher nicht so gut durchgehalten
Viele Grüße
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Puh, Gott sei Dank! Freue mich für Dich und Karli, dass es ohne OP noch geklappt hat!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Ute E.
Hallo Leute
Wie schon gesagt habe ich Karli heute Nachmittag abgeholt. Als ich ankam, hat mich der Tierarzt keines Blickes gewürdigt .
Die Sprechstundenhilfe hat die Rechnung geschrieben, ich habe bezahlt, was nicht gerade wenig war und dann wurden wir zu Karli gebracht.
Karli hörte unsere Stimmen und hat wie verrückt gemeckert und hat sich gefreut, das war richtig niedlich.
Die Sprechstundenhilfe erzählte mir, das Karli noch eine Spülung mit Parafinöl erhalten hat und das Ei danach gekommen ist. Ich habe keine Verhaltensregeln mitbekommen, falls das nächste Ei kommen sollte. Der Arzt war zickig!!!!!!! und sowas nennt sich vogelkundiger Tierarzt. Beim nächsten Mal suche ich mir einen anderen TA. Sowas muß ich nicht nochmal erleben.
Karli fühlt sich jedenfalls wieder sauwohl. Er ist erst mal ausgiebig geflogen, hat viel Blödsinn gemacht und hat ausgiebig gebadet. Jetzt schläft er.
Viele Grüße
Wie schon gesagt habe ich Karli heute Nachmittag abgeholt. Als ich ankam, hat mich der Tierarzt keines Blickes gewürdigt .
Die Sprechstundenhilfe hat die Rechnung geschrieben, ich habe bezahlt, was nicht gerade wenig war und dann wurden wir zu Karli gebracht.
Karli hörte unsere Stimmen und hat wie verrückt gemeckert und hat sich gefreut, das war richtig niedlich.
Die Sprechstundenhilfe erzählte mir, das Karli noch eine Spülung mit Parafinöl erhalten hat und das Ei danach gekommen ist. Ich habe keine Verhaltensregeln mitbekommen, falls das nächste Ei kommen sollte. Der Arzt war zickig!!!!!!! und sowas nennt sich vogelkundiger Tierarzt. Beim nächsten Mal suche ich mir einen anderen TA. Sowas muß ich nicht nochmal erleben.
Karli fühlt sich jedenfalls wieder sauwohl. Er ist erst mal ausgiebig geflogen, hat viel Blödsinn gemacht und hat ausgiebig gebadet. Jetzt schläft er.
Viele Grüße
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
ist ja richtig schön, dass es ihr wieder gut geht. Hätte ja schlimmer enden können, bei diesem 'Arzt'.
Dann wünschen wir ihr gute Besserung & dass so etwas nicht nochmal passiert
Dann wünschen wir ihr gute Besserung & dass so etwas nicht nochmal passiert
- Ute E.
Hallo Leute
Jetzt kommt das nächste Problem. Gestern haben wir noch bemerkt, das Karli humpelt. Sie belastet den linken Fuß nicht richtig. Man merkt es besonders wenn sie irgendwo landen will, oder wenn sie im Käfig von einer Stange zur nächsten will. Dann hüpft sie nicht sondern klettert ganz vorsichtig.
Kann sich ein Vogel auch den Fuß verstauchen? Ich nehme an, das es beim TA passiert ist. Als Karli das erste Mal mit einem Tuch vom TA gefangen wurde, ist sie auch völlig ausgerastet, sie ist ihm entwischt und im Behandlungszimmer gegen die Scheibe geflogen. Es hat mindestens 10 Minuten gedauert, bis ich sie greifen konnte.
Ich kann doch nicht schon wieder mit ihr zum TA fahren?
Habt Ihr einen Rat?
Jetzt kommt das nächste Problem. Gestern haben wir noch bemerkt, das Karli humpelt. Sie belastet den linken Fuß nicht richtig. Man merkt es besonders wenn sie irgendwo landen will, oder wenn sie im Käfig von einer Stange zur nächsten will. Dann hüpft sie nicht sondern klettert ganz vorsichtig.
Kann sich ein Vogel auch den Fuß verstauchen? Ich nehme an, das es beim TA passiert ist. Als Karli das erste Mal mit einem Tuch vom TA gefangen wurde, ist sie auch völlig ausgerastet, sie ist ihm entwischt und im Behandlungszimmer gegen die Scheibe geflogen. Es hat mindestens 10 Minuten gedauert, bis ich sie greifen konnte.
Ich kann doch nicht schon wieder mit ihr zum TA fahren?
Habt Ihr einen Rat?
- Hühn
Ist das Beinchen irgendwie dicker oder rot? Ich denke auch, dass es bestimmt beim TA passiert ist.
Eine Verstauchung (allerdings am Flügel) hatten wir auch schon, ging nach ca. 2 Tagen wieder von alleine weg. Ich würd noch ein bisschen abwarten und wenn es nicht besser wird zum TA gehen.
Wir hatten damals zur Unterstützung Traumeel als Tropfen (ein homöopathisches Mittel) gegeben.
Eine Verstauchung (allerdings am Flügel) hatten wir auch schon, ging nach ca. 2 Tagen wieder von alleine weg. Ich würd noch ein bisschen abwarten und wenn es nicht besser wird zum TA gehen.
Wir hatten damals zur Unterstützung Traumeel als Tropfen (ein homöopathisches Mittel) gegeben.
- Hühn
Hm, wenn es jetzt dünner ist, dann find ich das jetzt komisch. Nicht dass es doch was anderes ist
Also, ich würd dann doch lieber zum TA gehen oder bin ich jetzt wieder übervorsichtig?
Also, ich würd dann doch lieber zum TA gehen oder bin ich jetzt wieder übervorsichtig?
- Hühn
Ute E. hat geschrieben:Hallo Hühn
Nein im Gegenteil, das Beinchen ist eher dünner als das andere. Ich werde mir morgen Traumeel in der Apotheke besorgen. Vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Sag aber dazu dass es für einen Sittich ist, ich glaube das gibt es extra als "vet" Version. Hm, wegen der Dosierung bin ich grad überfragt...müsste ich mal meinen Freund fragen, der kann sich sowas besser merken...
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Traumeel ist doch homöopathisch, wirklich überdosieren kann man das wohl nicht. Muss aber bei Vögeln wirklich gut anschlagen, hat "meine" Züchterin auch empfohlen. Ein bisschen Abwarten lässt sich aber auch vertreten. Mein Yoshi ist vor 3 Tagen vermutlich den Loris in den Schnabel geraten (was treibt er sich auch immer in deren Voli herum und macht auf dicken Max ). Humpelt seither auch, keine Schwellung oder Rötung zu erkennen, Lilo hat ihn sicher nur gepackt und gehalten und er hat versucht sich zu befreien. Tippe bei mir daher auf Zerrung. Klar können sich die Piepmätze auch den Fuß verstauchen. Wie sehen denn die Krallen aus, kann ja auch sein, dass sie im Tuch oder Kescher hängen geblieben ist, dann ist aber meist der Ballen etwas geschwollen oder rosa. Oder der Doc hat beim Halten zu fest gedrückt. Solange wie sie sich ansonsten normal benimmt, würde ich es bei Karli einfach noch einen Tag oder 2 beobachten. Yoshi belastet auch von Tag zu Tag sein Bein mehr und daher hab ich es noch nicht für nötig befunden, zum TA zu fahren, weil der Stress für die Geier doch immer riesig ist. Aber die Nerven muss man natürlich dafür haben . Bevor Du schlecht schläfst, fahr lieber zum Arzt - aber vielleicht zu einem anderen .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Traumeel ist doch homöopathisch, wirklich überdosieren kann man das wohl nicht.
Da muß ich aber entschieden wiedersprechen...
natürlich kann man auch homöopatische Mittel überdosieren.
Also bitte genau erkundigen wie ein Medikament verabreicht werden soll.
47 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3