Zwischenbericht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- joho76
Zwischenbericht
Hallo zusammen,
also meinen beiden Süssen geht es gut. Sie sind nun inzwischen auch getauft wurden, sie heissen Atze & Bine
Bine hat heute Mittag versucht zu trinken, dabei hat sie den Wassernapf der auf dem Boden stand umgeschmissen und das Salatblatt was ich hier in den Käfig gehangen habe, hat sie auch runtergerissen.
Dann habe ich ihr das Badehäuschen an die Tür gehangen, da sie sehr aktiv und neugierig ist, hat sie es natürlich sofort genutzt und wie wild ihr erstes Bad genommen. War sehr süss und amüsant.
Atze will immernoch nicht so recht fressen. Da habe ich einfach mal ein paar Körner auf meiner Hand verteilt und habe sie ihm ganz ruhig in den Käfig gehalten. Und siehe da, er hat gefressen.
Aber es kann ja nicht sein, dass ich ihn jetzt jedesmal füttern muss.
Naja, er wird auch den Fressnapf noch finden...
Auf jeden Fall tauen die beiden auf und hin und wieder "erzählen" bzw "singen" die beiden auch was...
also meinen beiden Süssen geht es gut. Sie sind nun inzwischen auch getauft wurden, sie heissen Atze & Bine
Bine hat heute Mittag versucht zu trinken, dabei hat sie den Wassernapf der auf dem Boden stand umgeschmissen und das Salatblatt was ich hier in den Käfig gehangen habe, hat sie auch runtergerissen.
Dann habe ich ihr das Badehäuschen an die Tür gehangen, da sie sehr aktiv und neugierig ist, hat sie es natürlich sofort genutzt und wie wild ihr erstes Bad genommen. War sehr süss und amüsant.
Atze will immernoch nicht so recht fressen. Da habe ich einfach mal ein paar Körner auf meiner Hand verteilt und habe sie ihm ganz ruhig in den Käfig gehalten. Und siehe da, er hat gefressen.
Aber es kann ja nicht sein, dass ich ihn jetzt jedesmal füttern muss.
Naja, er wird auch den Fressnapf noch finden...
Auf jeden Fall tauen die beiden auf und hin und wieder "erzählen" bzw "singen" die beiden auch was...
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Und für das erneute getrennt sein kann ich ja nichts für....
Und ich werde sie bestimmt nicht fangen und rübersetzen, denn das ist genauso nicht gut für Bine.
Also werde ich möglichst bald den ersten Freiflug, ich denke am WE, starten und dann so die Zusammenführung in Angriff nehmen.
So nun aber
Wieder ein paar doofe Tipps von mir
Lasse Dir mit dem 1. Freiflug noch etwas Zeit, sie müssen sich ja erst eingewöhnen.
Es ist zwar nicht so toll, aber heute Abend wenn es dunkel ist, greife Bine vorsichtig raus und setze sie um und dann lasse Dir Zeit und passe etwas besser auf.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- joho76
Liora ist ja wirklich nett gemeint, aber ich kann Bine da nicht rausgreifen, die ist inzwischen so aktiv in ihrem Käfig, die lässt sich nicht einfach packen!?!?!?!
Und am Sonntag sind die beiden fast ne Woche da und ich dann kann ja wuhig der erste Orientierungsflug starten...und dann werden sie schon zueinander finden, da bin ich sicher
Und am Sonntag sind die beiden fast ne Woche da und ich dann kann ja wuhig der erste Orientierungsflug starten...und dann werden sie schon zueinander finden, da bin ich sicher
- Liora
wenn es dunkel ist, ist sie ja nicht mehr aktiv, schnell rausgreifen und umsetzen, ist zumindest besser als wenn sie beide nebeneinander in getrennten Käfigen stehen, so lernt das Hähnchen auch eher fressen (wenn er gesund ist!).
Und wate mit dem Freiflug noch etwas, sie müssen sicher sein, sie müssen sich eingermassen auskennen.
Ist das Zimmer Vogelsicher?
Wissen sie wo sie ihr Futter finden?
Habe sie vogelsichere Landeplätze?
Und wate mit dem Freiflug noch etwas, sie müssen sicher sein, sie müssen sich eingermassen auskennen.
Ist das Zimmer Vogelsicher?
Wissen sie wo sie ihr Futter finden?
Habe sie vogelsichere Landeplätze?
mfG Liora (mZG)
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
ich glaube auch, wenn man sich zu 2. in eine neue Umgebung eingewöhnen kann, dann fällt es doch viel leichter!
Versetz dich mal in die Lage deiner Piepser. Würdest du es nicht auch schöner finden, wenn du ganz neu und alleine bist?
Da wäre es doch schön, jemanden zum ankuscheln zu haben!?
Und so schwer ist das mit dem geifen wirklich nicht, wenns dunkel ist.
Versetz dich mal in die Lage deiner Piepser. Würdest du es nicht auch schöner finden, wenn du ganz neu und alleine bist?
Da wäre es doch schön, jemanden zum ankuscheln zu haben!?
Und so schwer ist das mit dem geifen wirklich nicht, wenns dunkel ist.
- joho76
Werd mal sehen, was ich tue....ich verziehe mich hier erstmal, bevor ich noch platze...schäumen vor Wut auf diese Paranoia-Tante von Liora tu ich nämlich schon...die hat sich scheinbar auf mich eingeschossen und an allem was ich überlege tun zu könne, findet sie irgendetwas nicht richtig...siehe im anderen Forum...Kontaminationsgefahr beim Futternapf an die Stange hängen!?!?!?!
Sie hat wahrscheinlich alle ihre Wellis in Watte eingepackt...
So bin jetzt besser ruhig....und trinke erstmal einen Kaffe und gehe eine rauchen, um wieder etwas runter zu kommen...gggrrrrr
So bin jetzt besser ruhig....und trinke erstmal einen Kaffe und gehe eine rauchen, um wieder etwas runter zu kommen...gggrrrrr
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Liora
joho76 hat geschrieben:Sie hat wahrscheinlich alle ihre Wellis in Watte eingepackt...
Im Gegenteil meine Vögel dürfen Vögel sein, ich denke es geht ihnen recht gut..........
mfG Liora (mZG)
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
joho76 hat geschrieben:Werd mal sehen, was ich tue....ich verziehe mich hier erstmal, bevor ich noch platze...schäumen vor Wut auf diese Paranoia-Tante von Liora tu ich nämlich schon...die hat sich scheinbar auf mich eingeschossen und an allem was ich überlege tun zu könne, findet sie irgendetwas nicht richtig...siehe im anderen Forum...Kontaminationsgefahr beim Futternapf an die Stange hängen!?!?!?!
Ich denke man kanns auch übertreiben, was du hier treibst ist unterste Schublade, wenn du keine Tipps/Überlegungen anderer annehmen willst, was machst du dann in Foren??
Bis bald JESSY
- Shira
Also bei meinem ersten Welli habe ich 4 tage gewartet bis zum ersten Freiflug und den 2. habe ich gleich nach einem Tag rausgelassen und es hat super geklappt. Kommt immer drauf an wie der Vogel sich verhält.
Ich würde sie nicht mit "Macht" zusammen setzten, lass sie beide zur gegebenen Zeit raus, sie werden schon von allein zueinander finden
Ich würde sie nicht mit "Macht" zusammen setzten, lass sie beide zur gegebenen Zeit raus, sie werden schon von allein zueinander finden
- joho76
Och ich sag mal, ich habe von manchen Leuten schon Tipps angenommen...nur wer halt ständig nur alles schlecht redet, was ich tue und mich andauernd angreift, warum wollte ich auf so einen Menschen noch hören....ich überlese Liora jetzt sogar...es interessiert mich als gar nicht mehr was sie schreibt...
Werde auch künftig weiter mich mit Leuten im Forum austauschen...denn es macht mir Spass und wie gesagt, ich habe schon von mehreren wertvolle Tipss bekommen
Werde auch künftig weiter mich mit Leuten im Forum austauschen...denn es macht mir Spass und wie gesagt, ich habe schon von mehreren wertvolle Tipss bekommen
- Shira
Ja wie gesagt ich denke es kommt auf den Vogel an, ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung wie manch andere in dem Forum aber 2 komplett verschiedene Vögel
War mir auch nicht sicher ob ich ihn schon nach einem Tag rauslassen sollte, aber er war so aktiv und sicher im Käfig, er flog auch von anfang an wie ein großer
Ich denke wenn sie von allein in einen Käfig gehen, fühlen sie sich wirklich wohl zusammen!
Ob es das beste ist weiß ich nicht, heißt ja nicht das es immer so gut klappt
War mir auch nicht sicher ob ich ihn schon nach einem Tag rauslassen sollte, aber er war so aktiv und sicher im Käfig, er flog auch von anfang an wie ein großer
Ich denke wenn sie von allein in einen Käfig gehen, fühlen sie sich wirklich wohl zusammen!
Ob es das beste ist weiß ich nicht, heißt ja nicht das es immer so gut klappt
53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche