Wellis und Nymphen ?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nati
Wellis und Nymphen ?
Hallo ihr lieben !
Ich habe 2 Wellis und möchte 2 Nymphensittiche dazu setzen geht das ?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Ich sage danke im vorraus !
LG Nati
Ich habe 2 Wellis und möchte 2 Nymphensittiche dazu setzen geht das ?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Ich sage danke im vorraus !
LG Nati
Morgen Nati,
prinzipiell kann man die beiden Arten schon zusammenhalten, aber das hängt natürlich sehr von Freiflug und Unterbringung ab. Wie könntest du sie denn unterbringen? Hast du eine Voli oder willst vielleicht noch eine bauen?
Wellis sind ja sehr aufgeweckte kleine Geschöpfe, die den eher ruhigen und gemütlichen Nymphen gehörig auf den Geist gehen können. Daher sollte Nymphen schon eine Rückzugsmöglichkeit haben.
Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich da an meine Welli-Rabauken denke
Und wenn du statt dessen lieber noch 2 Wellis aufnimmst? Vier Wellis haben nämlich meisten mehr Spass als zwei, habe ich bei meinen erlebt.
LG
prinzipiell kann man die beiden Arten schon zusammenhalten, aber das hängt natürlich sehr von Freiflug und Unterbringung ab. Wie könntest du sie denn unterbringen? Hast du eine Voli oder willst vielleicht noch eine bauen?
Wellis sind ja sehr aufgeweckte kleine Geschöpfe, die den eher ruhigen und gemütlichen Nymphen gehörig auf den Geist gehen können. Daher sollte Nymphen schon eine Rückzugsmöglichkeit haben.
Ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich da an meine Welli-Rabauken denke
Und wenn du statt dessen lieber noch 2 Wellis aufnimmst? Vier Wellis haben nämlich meisten mehr Spass als zwei, habe ich bei meinen erlebt.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Also eigentlch kann ich Adriana in allen Punkten zustimmen!
Wellis sind lebhaft und quirliger und die Nymhen das komplette Gegenteil.
Wenn Du Deinen Wellis eine Freunde machen willst, dann besorge Dir da noch ein Pärchen dazu, wenn es doch Nymphen sein sollen, bitte auch da ein gegengeschlechtliches Paar.
Wellis sind lebhaft und quirliger und die Nymhen das komplette Gegenteil.
Wenn Du Deinen Wellis eine Freunde machen willst, dann besorge Dir da noch ein Pärchen dazu, wenn es doch Nymphen sein sollen, bitte auch da ein gegengeschlechtliches Paar.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Auch ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen....
Solltest du dich für ein Nymphenpaar entscheiden muss eine wirklich große Voliere vorhanden sein.
Solltest du dich für ein Nymphenpaar entscheiden muss eine wirklich große Voliere vorhanden sein.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Ich würde es auch nicht machen. Gelegentlich habe ich Wellies in Urlaubpflege. Dann gehen die Nymphen und die Wellies zwar eigene Wege (zusammen wird nichts gemacht), aber ich merke immer, dass meine Jungs froh sind, wenn die frechen "Plagegeister" wieder abgeholt werden. Ich denke auch, dass ein weiteres Welliepaar die bessere Lösung ist.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Auch ich kann dazu nur sagen, dass Wellis sich am wohlsten fühlen je größer die Truppe wird
Für die Nymphen kein ein solches Leben zum Dauerstress werden, wenn nicht ausreichend Platz vorhanden ist
Wie groß ist denn der Käfig/die Voliere in denen die 4 dann leben sollen?
Für die Nymphen kein ein solches Leben zum Dauerstress werden, wenn nicht ausreichend Platz vorhanden ist
Wie groß ist denn der Käfig/die Voliere in denen die 4 dann leben sollen?
Nati hat geschrieben:Hallo Adriana !
Mir wurde gesagt das ich wenn ich mir noch 2 Nymphen hole die Problemlos mit in den Käfig setzen kann der käfig ist 1,80 hoch knapp 1m breit und etwa 1m tief !
Jeder den ich gefragt habe sagt das geht aber ich wollte euch mal fragen ihr kennt euch ja aus !
Ganz liebe Grüße Nati
Naja, kommt immer drauf an, wen du fragst. Meine Oma würde auch sagen, kannste ruhig machen
Der Käfig ist ja von den Grundmaßen echt super, aber trotzdem würde er bei einer Gemeinschaftshaltung für keine Art eine Rückzugsmöglichkeit bieten. Also entweder noch ein seperater Käfig für die Nymphis (hängt natürlich vom Raumangebot ab) oder aber in den vorhandenen Käfig noch zwei Wellis rein.
Ist das eigentlich ein selbstgebauter Käfig? Und wo bleiben die Fotos von Tweety und Jacob?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Natürlich geht das... bleibt nur die Frage wie sich die Vögel dabei fühlen
Ich persönlich würde es nicht machen und rate dir deshalb auch davon ab.
Der Käfig ist zu klein für zwei Sitticharten. Den Nymphen würdest du ganz sicher keinen Gefallen damit tun.
4 Wellis dagegen würden sich dort drin bestimmt wohl fühlen
Ich persönlich würde es nicht machen und rate dir deshalb auch davon ab.
Der Käfig ist zu klein für zwei Sitticharten. Den Nymphen würdest du ganz sicher keinen Gefallen damit tun.
4 Wellis dagegen würden sich dort drin bestimmt wohl fühlen
Nati hat geschrieben: Vielleicht finden sie sich unfotogen !
Hast du Ihnen etwa noch keine Fotos von sich gezeigt? Ich muss die Fotos, die ich hier reinstelle, immer erst von der Bande absegnen lassen, sonst kriege ich Vogelzimmer-Verbot (außer zur Fütterungszeit versteht sich)
LG
P.S. Das mit der zweckentfremdeten Vitrine klingt ja interessant. Würde mich optisch interessieren...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche