Neuer Welli zieht ein....Hilfe!?!?!?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Ah gut dann liege ich gar nicht so falsch, ich lasse sie lieber etwas länger drinnen früher, ( heute ist das ja auch nicht mehr nötig!)
Habe mit 14 tagen immer ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt es hängt auch von der häuslichen Situation ab (ist derjenige Zuhause) udn natürlich auch von den Vogelumständen ( Charakter und Gesundheit vom Vogel) usw.
Habe mit 14 tagen immer ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt es hängt auch von der häuslichen Situation ab (ist derjenige Zuhause) udn natürlich auch von den Vogelumständen ( Charakter und Gesundheit vom Vogel) usw.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- joho76
Du drehst Dich wie der Wind und merkst es selber nicht.
Erst sagt Du...: Oh Gott, nach einer Woche Freiflug, das is viiieel zu früh und jetzt sagst Du, dass es ja heute gar nicht mehr nötig ist solange zu warten.
Ich werde Sonntag für Bine den ersten Freiflug starten, was soll schon groß passieren...Fenster werden abgehängt und ansonten gibt es genügend Landemöglichkeiten im Zimmer.
Bei Atze hätte ich mehr Sorgen...und deshalb warte ich bei ihm auch noch.
Erst sagt Du...: Oh Gott, nach einer Woche Freiflug, das is viiieel zu früh und jetzt sagst Du, dass es ja heute gar nicht mehr nötig ist solange zu warten.
Ich werde Sonntag für Bine den ersten Freiflug starten, was soll schon groß passieren...Fenster werden abgehängt und ansonten gibt es genügend Landemöglichkeiten im Zimmer.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Rede ich eigentlich eine andere Sprache ?!
Joho76 .. Hier wird nicht weiter gestänkert und auch nicht nach getreten was Du in Deinem Beitrag tust. So kommt es nie zu Ruhe die Du haben willst.
Ab jetzt lösche bzw. editiere ich jegliche Beiträge in denen hier gestänkert wird !
Und ich behalte mir auch hier vor, wenn das keinen Sinn macht, den Tread zu schließen.
Jördis
Joho76 .. Hier wird nicht weiter gestänkert und auch nicht nach getreten was Du in Deinem Beitrag tust. So kommt es nie zu Ruhe die Du haben willst.
Ab jetzt lösche bzw. editiere ich jegliche Beiträge in denen hier gestänkert wird !
Und ich behalte mir auch hier vor, wenn das keinen Sinn macht, den Tread zu schließen.
Jördis
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- joho76
joho76 hat geschrieben:Ich werde Sonntag für Bine den ersten Freiflug starten, was soll schon groß passieren...Fenster werden abgehängt und ansonten gibt es genügend Landemöglichkeiten im Zimmer.
Sorry, ich hör jetzt auf. Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag bezüglich des Freiflugs am Sonntag, da sind die beiden fast ne Woche da und Bine kann ich eh nicht viel länger halten, die klettert und "randaliert" jetzt schon in ihrem Käfig wie ne Große
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ich finde deinen Vorschlag gut, Bine am Wochenende unter Aufsicht fliegen zu lassen und wer weiß, vielleicht fühlt sich dann auch Atze animiert!
Erzähl auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist, wir sind alle sehr gespannt!
Erzähl auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist, wir sind alle sehr gespannt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Schnuffy
Bis zum Wochende haben sich die beiden sicher ganz gut eingelebt. Ich habe meine neuen Wellis immer dann fliegen lassen, wenn sie sicher wussten, wo sie ihr Futter finden. Länger als 7 Tage mussten sie nie im Käfig bleiben. Den Letzten hatte ich gleich am nächsten Tag rausgelassen (er hatte vorher woanders gewohnt und kannte seinen Käfig). Ihre Umgebung lernen sie eh erst richtig beim Freiflug kennen. Ich hatte damit nie Probleme und sie sind immer brav wieder in ihren Käfig, wenn sie hunger hatten.
Viel Erfolg beim 1. Freiflug am Wochenende
Viel Erfolg beim 1. Freiflug am Wochenende
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
joho76 hat geschrieben:Ich freu mich schon richtig drauf und andererseits hab ich auch etwas Angst, dass sie sich was tun, wenn sie irgendwo gegen fliegen....
Warum sollten sie?
Bis dahin hat sich die kleine Henne die Zimmergrenzen schon eingeprägt und dein Hahn kennt sie ja nun schon länger.
Das wird schon
- joho76
Naja, der Hahn ist einen Tag länger da und macht halt bisher nicht den Eindruck, als wenn er sich wirklich umsieht und orientiert. Prägt er sich trotzdem die Umgebung ein...gibt es da irgendwas woran ich das erkennen kann??
Also Bine kletttert und guckt ganz neugierig rum...die wird das auf jeden Fall packen.
Also Bine kletttert und guckt ganz neugierig rum...die wird das auf jeden Fall packen.
- Liora
Schnuffy, ja Futternapf und Eingang sollten sie kennen alles andere kommt dann sicher auch............Und man sollte sie zu nichts zwingen...Ich finde es immer lustig wenn die Frage nach dem 1. Freiflug kommt und alles und dann kommt er und viele wollen dann gar nicht raus, dann sind viele immer enttäuscht.........
Joho, wo sollten sie denn gegenfliegen? Eigentlich sollte es nicht unbedingt passieren, von daher achte darauf das nichts spiegelndes da ist, Fenster zuhängen (hatteste ja schon gesagt ) und Spiegle und solche Sachen, und hmmmmmmm....Schrankritzen udn Löcher udn Vasen und solche Gefahrenquellen udn Schnüre udn ach da gibt es ganz viel.........wenn die Henne so aktiv ist, musste/sollteste gut aufpassen und sie gut beobachten was sie für Anflugziele hat......
Joho, wo sollten sie denn gegenfliegen? Eigentlich sollte es nicht unbedingt passieren, von daher achte darauf das nichts spiegelndes da ist, Fenster zuhängen (hatteste ja schon gesagt ) und Spiegle und solche Sachen, und hmmmmmmm....Schrankritzen udn Löcher udn Vasen und solche Gefahrenquellen udn Schnüre udn ach da gibt es ganz viel.........wenn die Henne so aktiv ist, musste/sollteste gut aufpassen und sie gut beobachten was sie für Anflugziele hat......
Zuletzt geändert von Liora am 25.01.2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Liora (mZG)
- joho76
Hab wieder ein schönes Mittagspausenerlebnis gehabt.
Als ich zu meinen beiden zum Käfig gegangen bin und sie begrüßt habe, kam Bine gleich ganz aufgeregt ans Gitter und guckte ganz neugierig, ich konnte sie dann auch Bäuchlein streicheln.
Und als ich mich dann wieder zur Arbeit verabschiedet habe, genau das gleich Spiel...
Atze juckt mein Kommen und Gehen eher weniger, aber er hat sich wenigstens mit einem kurzen Tschiep dazu geäussert.
Bin ja mal gespannt, ob das jetzt öfter so sein wird, dass Bine mich so "begrüßt"...
Als ich zu meinen beiden zum Käfig gegangen bin und sie begrüßt habe, kam Bine gleich ganz aufgeregt ans Gitter und guckte ganz neugierig, ich konnte sie dann auch Bäuchlein streicheln.
Und als ich mich dann wieder zur Arbeit verabschiedet habe, genau das gleich Spiel...
Atze juckt mein Kommen und Gehen eher weniger, aber er hat sich wenigstens mit einem kurzen Tschiep dazu geäussert.
Bin ja mal gespannt, ob das jetzt öfter so sein wird, dass Bine mich so "begrüßt"...
- Minnie
Ganz ehrlich Liora, ich finde zwar auch einiges was joho76 hier geschrieben nicht ok, aber du hast anscheinend an ALLEM irgendwas zu motzen.
Meine Wellidame ghört auch zu der stuillen Sorte, im Normalfall hört man von der nur was wenn Maxi bei mir auf der Schulter hockt und mit mir aus dem Zimmer geht. Und die ist jetzt 2 Monate bei mir, an kraulen oder sonst was ist bei der nichtmal zu denken.
Also was soll der Mist? Jeder Vogel ist anders, hör endlich auf die ganze Zeit nur zu kritisieren!
Meine Wellidame ghört auch zu der stuillen Sorte, im Normalfall hört man von der nur was wenn Maxi bei mir auf der Schulter hockt und mit mir aus dem Zimmer geht. Und die ist jetzt 2 Monate bei mir, an kraulen oder sonst was ist bei der nichtmal zu denken.
Also was soll der Mist? Jeder Vogel ist anders, hör endlich auf die ganze Zeit nur zu kritisieren!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Kaum zu glauben aber wahr, es gibt auch ruhige Wellis
Diese Erfahrung habe ich bei meinen beiden ersten Wellis auch gemacht.
Beide im selben Alter, der eine quitschvergnügt und lebhaft die andere eher ruhig und zurückhaltend.
Diese Erfahrung habe ich bei meinen beiden ersten Wellis auch gemacht.
Beide im selben Alter, der eine quitschvergnügt und lebhaft die andere eher ruhig und zurückhaltend.
- Liora
Nein, ich will nicht motzen um Gottes Willen, nur weil er geschrieben hatte er wäre entwischt und an die Wand geflogen oder verwechsel ich das gerade mit der Henne, ansonsten, Entschuldigung. Bzw. das Hähnchen ja anfangs schon so schlecht gefressen hat und dann das ruhige Verhalten, das hatte mich einfach etwas beunruhigt, mehr nicht. Will ja niemanden was böses.
mfG Liora (mZG)
- joho76
@ Minnie: Danke..ich darf ja zu den Äusserungen von Liora nix mehr sagen, sonst bekomm ich Ärger mit dem Mod.
Atze wird auch noch auftauen...er braucht halt etwas länger. Er ist gesund und das ist die Hauptsache, er frisst, er schaut, er sitzt auch nicht mehr den ganzen Tag auf ein und derselben Stange...er braucht halt für alles etwas länger.
Bine hingegen kann alles nicht schnell genug gehen...sie ist etwas hyperaktiv.
Atze wird auch noch auftauen...er braucht halt etwas länger. Er ist gesund und das ist die Hauptsache, er frisst, er schaut, er sitzt auch nicht mehr den ganzen Tag auf ein und derselben Stange...er braucht halt für alles etwas länger.
Bine hingegen kann alles nicht schnell genug gehen...sie ist etwas hyperaktiv.
-