Neuer Welli zieht ein....Hilfe!?!?!?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Minnie

Beitragvon Minnie » 25.01.2007, 13:54

Auch das schlecht fressen hat meine am Anfang gemacht. Es sind doch beide Vögel erst kurz bei ihm und manche brauchen eben etwas länger sich einzugewohnen. So ein Umzug kann auch nem Welli mal "auf den Magen schlagen"

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 25.01.2007, 13:55

Wenn Du normal mit mir redest darfst Du auch was sagen, da hat keien Modi der Welt ein Problem damit, nur ausfallend und beleidigend sollst Du nicht werden, tue ich ja auch nicht.

Zumindest habe ich das Gefühl die zwei werden noch ihre wahre Freude aneinander haben ;-)
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

joho76

Beitragvon joho76 » 25.01.2007, 13:58

Liora ich werde normal mit Dir reden, wenn Du auch Fehler eingestehst und ich einmal von DIR lese, dass Du Dich auch manchmal im Ton vergriffen hast....ein kleines Entschuldigung, sowie ich mich gestern auch bei Dir entschuldigt habe.

Dann ist alles gut, ansonsten wirst Du von mir wie Luft behandelt...

joho76

Beitragvon joho76 » 25.01.2007, 14:00

Minnie: Er hat ja eigentlich nicht schlecht gefressen..ich hatte nur nicht gedacht, dass Atze so faul ist, dass man ihm nur den Napf vor den Schnabel hängen muss, damit er frisst. :D

Jetzt frisst er ganz normal und auch genug.

Und wegen dem unfreiwilligen Freiflug...da ist er nirgends gegen geflogen...

Minnie

Beitragvon Minnie » 25.01.2007, 14:13

Wie gesagt, die BEIDEN sind ja erst kurz bei dir, von daher hat sich das alles noch nicht eingependelt. Ich für meine Vögel muß sagen dass ich Maxi von einer Bekannten übernommen habe, bei der er in der Küche stand, allein und ohne Freiflug. Noch dazu mit Spiegel und Plastikvogel ausgestattet (kamen beide sofort raus). Dadurch dass er in seinem Käfig zu mir kam war ihm zumindest der vertraut. er kam dann auch recht schnell zu uns auf die Hand und saß auf der Schulter. Im übrigen ist er schon gut 7 Jahre alt. Minnie habe ich aus der Zoohandlung, aber schlicht und ergreifend weil ich Maxi so schnell wie möglichen einen Freund wollte und ich zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatte zu einem Züchter oder ins Tierheim zu kommen. Minnie ist etwa ein dreiviertel Jahr alt. Als sie zu uns kam habe ich sie direkt zu Maxi in den Käfig. gab auch keinerlei Probleme, Maxi hat sie sofort angebalzt, war der kleinen zwar nichtz so ganz geheuer, aber sonst war es ok. Gefressen hat sie erst am nächsten Tag richtig.

Mittlerweile fühlt sie sich denk ich ganz wohl. Sie fliegt, was Maxi auch dazu animiert hat, und am allerliebsten schmeißt sie das Gitterbällchen durch die Gegend. Verpaart haben sich die beiden nicht. Wenn wir wieder etwas flüssiger sind wird eine Voliere angeschafft und dann bekommen die beiden noch mehr Gesellschaft.

Und ich finde es zwar schön dass Maxi zu uns kommt und mit uns "spricht", aber Maxi ist Maxi und Minnie ist Minnie, die darf bleiben wie sie ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 25.01.2007, 14:16

Minnie hat geschrieben:aber Maxi ist Maxi und Minnie ist Minnie, die darf bleiben wie sie ist.

Diese Einstellung finde ich super......... :ok: :ok:
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Vorherige