SOS ! Auf einmal gehen meine "Geier" aufeinander l
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schlingeline
- Plz/Ort: 72202
SOS ! Auf einmal gehen meine "Geier" aufeinander l
Hallo !
Habe ein großes Problem seit Sonntag Nachmittag gehen meine Vögel aufeinander los, ich weis nicht was passiert ist. Normalerweise haben sich alle sechs wunderbar verstanden und jetzt das.
Bisher ist mir auch nicht aufgefallen von welchem Paar das ausgeht weil eigentlich jeder mitmacht.
Hatte sie für eine Nacht getrennt (Dienstag auf Mittwoch) und am nächsten Morgen wieder zusammengesetzt, dann gings wieder von vorne los.
Was soll ich nur tun ?
Woran kann das liegen?
Sie haben wirklich genug Futter und verschiedene Plätze .
Wenn sie Freiflug haben und ein Paar ist im Käfig lassen Sie keins der anderen Paare wieder rein is wirklich schlimm, für sie und unsere Ohren.
Wollen die vielleicht brüten oder was ?
Ist eine absolute Notsituation !!!
Bitte helft mir !!!!
Gruß Schlingeline
Habe ein großes Problem seit Sonntag Nachmittag gehen meine Vögel aufeinander los, ich weis nicht was passiert ist. Normalerweise haben sich alle sechs wunderbar verstanden und jetzt das.
Bisher ist mir auch nicht aufgefallen von welchem Paar das ausgeht weil eigentlich jeder mitmacht.
Hatte sie für eine Nacht getrennt (Dienstag auf Mittwoch) und am nächsten Morgen wieder zusammengesetzt, dann gings wieder von vorne los.
Was soll ich nur tun ?
Woran kann das liegen?
Sie haben wirklich genug Futter und verschiedene Plätze .
Wenn sie Freiflug haben und ein Paar ist im Käfig lassen Sie keins der anderen Paare wieder rein is wirklich schlimm, für sie und unsere Ohren.
Wollen die vielleicht brüten oder was ?
Ist eine absolute Notsituation !!!
Bitte helft mir !!!!
Gruß Schlingeline
Wer für alles offen ist, ist meistens nicht ganz dicht !
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Schlingeline,
welche Arten hast du zusammen sitzen?
Womöglich sind es Arten die in der Brutzeit aggressiv werden, wie Laufsittiche oder Pennantsittiche zum Beispiel und sie jagen sich deswegen, weil für sie die Brutzeit beginnt.
Hast du eine permanente Trennungsmöglichkeit, also zumindest für die nächsten Wochen bis die Brutzeit wieder vorbei ist?
LG
Lydi
welche Arten hast du zusammen sitzen?
Womöglich sind es Arten die in der Brutzeit aggressiv werden, wie Laufsittiche oder Pennantsittiche zum Beispiel und sie jagen sich deswegen, weil für sie die Brutzeit beginnt.
Hast du eine permanente Trennungsmöglichkeit, also zumindest für die nächsten Wochen bis die Brutzeit wieder vorbei ist?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Schlingeline
Es sind alle Blaugenicksperlinspapageien.
Danke für die Antwort
p.s. siehe mein Album
Danke für die Antwort
p.s. siehe mein Album
- Schlingeline
lösung
habe ein paar von den anderen (letzte woche) getrennt und nu funktioniert es wieder. jetzt warte ich eine weile ab und dann probier ichs wieder. gruß schlingeline
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien