Die Fressen alles an aund auf
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Die Fressen alles an aund auf
Hallo
Mein Manfred und meine Pauline fressen meine ganzen Blumen an, eine haben sie sogar ganz aufgegessen. Die beiden machen noch nicht mal vor der Tapete halt da haben die im Wohnzimmer auch schon ein Loch reingenagt und sogar den putz Rausgekratz und im Büro musste die Tapete auch schon leiden.
Warum machen die das und was kann ich dagegen tun denn sonst haben die das nicht gemacht, erst seit kurzem haben die sone Macke
danke schonmal
Mein Manfred und meine Pauline fressen meine ganzen Blumen an, eine haben sie sogar ganz aufgegessen. Die beiden machen noch nicht mal vor der Tapete halt da haben die im Wohnzimmer auch schon ein Loch reingenagt und sogar den putz Rausgekratz und im Büro musste die Tapete auch schon leiden.
Warum machen die das und was kann ich dagegen tun denn sonst haben die das nicht gemacht, erst seit kurzem haben die sone Macke
danke schonmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ducky05
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
warum die das machen? Na weil es Ziegensittiche sind
Wie lange hast du die beiden schon?
Vielleicht haben sie sich jetzt erst richtig eingelebt und erkunden jetzt tüchtig ihre Umgebung.
Dagegen tun kannst du nicht viel...
wichtig ist die Pflanzen auf ihre Giftigkeit zu prüfen und ggf. aus dem Freiflugzimmer zu stellen.
Um die Tapete zu schützen kannst du die leicht erreichbaren Stellen z.B. mit Mobilefolie abdecken.
warum die das machen? Na weil es Ziegensittiche sind
Wie lange hast du die beiden schon?
Vielleicht haben sie sich jetzt erst richtig eingelebt und erkunden jetzt tüchtig ihre Umgebung.
Dagegen tun kannst du nicht viel...
wichtig ist die Pflanzen auf ihre Giftigkeit zu prüfen und ggf. aus dem Freiflugzimmer zu stellen.
Um die Tapete zu schützen kannst du die leicht erreichbaren Stellen z.B. mit Mobilefolie abdecken.
Naja es sind Springsittiche
Ich habe sie seit 27. dezember.
die pflanzen sind nicht giftig ist nur schade um sie schönen blumen.
naja sie dürfen ja in der ganzen wohnung fliegen, bis auf küche und schlafzimmer aber ich kann ja nicht ale pflanzen auf 2 räume verteilen.
wenns nur das erkunden ist is ja ok nicht das die sonst was haben.
Ich habe sie seit 27. dezember.
die pflanzen sind nicht giftig ist nur schade um sie schönen blumen.
naja sie dürfen ja in der ganzen wohnung fliegen, bis auf küche und schlafzimmer aber ich kann ja nicht ale pflanzen auf 2 räume verteilen.
wenns nur das erkunden ist is ja ok nicht das die sonst was haben.
Gruß Ducky05
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ja, eigentlich ist es normales Verhalten, meine haben alle meine Bücher angeknabbert und die Möbel bearbeitet, Tapete mögen sie zum Glück nicht so gern.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Also meine Ziegen lassen auch die Tapete in Ruhe - ansonsten ist ihnen aber nichts heilig . Ich hatte aber bis vor kurzem auch noch einen Ziegen-Springer-Mix, der hat sich auch eine Ecke in der Küche gut vorgenommen . Schutzmaßnahmen sind mir leider auch unbekannt, rettest du an der einen Stelle, findet in der Zwischenzeit ein Überfall auf etwas anderes statt . Ich hab nur noch Pflanzengerippe auf der Fensterbank und bin auch nicht wirklich glücklich darüber, aber auf der anderen Seite, wenn ich sehe, wie hingebungsvoll die Blättchen für Blättchen von den Stielen des Drachenbaums abknipsen, durch den Schnabel ziehen, fallen lassen, bis sich unten schon ein kleiner Berg bildet................. da sehen sie so glücklich aus .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
ducky05 hat geschrieben:aber ich kann ja nicht ale pflanzen auf 2 räume verteilen.
.
uhm, doch.... wir haben sie erst alle ins Schlafzimmer, da sie z. T. giftig waren, aber die Stinker wussten genau wo sie waren, auch wenn Ziegen sich sonst nix merken können, kaum ging die Tür auf, waren sie mit drin.
Na ja, dann haben wir alle Pflanzen entsorgt, die Erde ist ja auch nicht ohne, Pilzsporen uns so....
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
@ Hühn: Heißt das, ihr habt nun gar keine Pflanzen mehr????????????
Seramis ist übrigens auch sehr beliebt................. - lässt sich super aus den Töpfen scharren und ist ganz toll für die Menschen unter den Füßen!!!
Seramis ist übrigens auch sehr beliebt................. - lässt sich super aus den Töpfen scharren und ist ganz toll für die Menschen unter den Füßen!!!
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:@ Hühn: Heißt das, ihr habt nun gar keine Pflanzen mehr????????????
nö, aber eigentlich hätte ich die Ziegen weggeben sollen, die Pflanzen waren einfacher
- Krummschnabel
Nee, also auf Zimmerpflanzen möchte ich schon wegen des Raumklimas ungern verzichten. Allerdings habe ich einen großen Ficus auch lieber mit ins Büro genommen, um erstens zu verhindern, dass er geschreddert wird und zweitens zu vermeiden, dass die Geier zuviel von dem Gummibaumsaft zu sich nehmen und krank werden. Aber alles andere... lass ich dann halt zerlegen und erneuere es durch günstige und "essbare" Pflanzen wie z.B. Farn, Grünlilie, Drachenbaum... Meine Anthurie in der Küche (ich hasse die Pflanze, hab sie von Muttern geschenkt bekommen) wird auch immer kleiner, obwohl ich sie da stets rausscheuche, da ich gar nicht weiß, ob die giftig ist. Beliebt ist sie ohne Ende, die herzförmigen Blätter lassen sich wohl super abknipsen und hinter der Eckbank zum Absturz bringen .
- Zara&Leander
- Plz/Ort: Hamburg
an- und auffressen
Hallo!
Tja, von Deinen Pflanzen musst Du Dich wohl entweder verabschieden oder ständig neue kaufen
Ich habe ein knappes Jahr versucht, meine beiden davon zu überzeugen, dass es Dinge/ Pflanzen/ Bücher gibt, die MIR gehören und ich ja auch nicht an ihre Sachen geh - aber das kannste Dir bei Ziegen komplett von der Backe putzen!
Einziges bisher halbwegs hilfreiches Mittel: beschäftige sie sooft Du kannst und gib ihnen vor allem STÄNDIG Abwechslung!! Sei es in der Ausstattung der Voliere, Kletterbaum, Zeitungspapier, Verstecke für Leckerlies etc.
Die Kerle müssen ständig entdecken und was zu tun haben - und wenn es nichts ist, dass sie kaputt machen dürfen, dann machen sie alles andere platt
Aber dennoch oder vielleicht gerade deshalb: die beiden Racker sind bei mir die Nummer 1 und ich liebe sie jeden Tag wieder für ihre Vorwitzigkeit und ihr freches Verhalten
Viel Spaß und viele Grüße aus Hamburg
Jenny
Tja, von Deinen Pflanzen musst Du Dich wohl entweder verabschieden oder ständig neue kaufen
Ich habe ein knappes Jahr versucht, meine beiden davon zu überzeugen, dass es Dinge/ Pflanzen/ Bücher gibt, die MIR gehören und ich ja auch nicht an ihre Sachen geh - aber das kannste Dir bei Ziegen komplett von der Backe putzen!
Einziges bisher halbwegs hilfreiches Mittel: beschäftige sie sooft Du kannst und gib ihnen vor allem STÄNDIG Abwechslung!! Sei es in der Ausstattung der Voliere, Kletterbaum, Zeitungspapier, Verstecke für Leckerlies etc.
Die Kerle müssen ständig entdecken und was zu tun haben - und wenn es nichts ist, dass sie kaputt machen dürfen, dann machen sie alles andere platt
Aber dennoch oder vielleicht gerade deshalb: die beiden Racker sind bei mir die Nummer 1 und ich liebe sie jeden Tag wieder für ihre Vorwitzigkeit und ihr freches Verhalten
Viel Spaß und viele Grüße aus Hamburg
Jenny
11 Beiträge
• Seite 1 von 1