Problem!Rosella hat Angst

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Sabi

Problem!Rosella hat Angst

Beitragvon Sabi » 29.01.2007, 07:47

Hi ihr,
habe letzten Sommer einen Rosella von Hand aufgezogen. Er war super zahm. Habe ihn seit einem halben Jahr mit meinen anderen Rosella und Wellensittich zusammen in einer Zimmervoliere gehalten. der andere Rosella hat ihn immer gejagt. Seit ein paar tagen hat mein kleiner auf einmal richtige Angst vor der Hand. es ist aber nichts passiert. Könnt ihr euch das erklären? wäre für jede hilfe dankbar.

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 29.01.2007, 09:47

ich hatte vor ca 3 jahren zwei pennatsittiche mit der hand groß gezogen. der erste wäre verhungert, weil es der jünggste war und zukurz kamm (sie war gerade mal 5 tage alt ) . und der zweite wäre auch verhungert weil er nicht genug von den eltern bekamm( gerade 4 wochen alt), er war schon so unter ernährt , das er nicht mal grade sitzen konnte. der arzt hatte ihn schon aufgegeben. ich aber noch nicht. es sind ganz tolle vögel geworden. ich mußte die henne mit einem jahr von dem hahn trennen , weil sie sich nict mehr verstanden.
leider sind sie von einem tag zum anderen auch nicht mehr auf die hand gekommen. so viel ich weiß ist das sehr oft bei den plattschweifsittichen.

Zurück zu Andere Sitticharten